nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht es schwarz auf weiß, die HD4870X2 2048MB ist der GTX295 eindeutig unterlegen.
Und die GTX295 verbraucht auch noch weniger als die HD4870X2!!!

das sollte auch keine überraschung sein,finde es eigentlich noch ziemlich knapp hab mitr mehr gerechnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer das nich geglaubt hat hat keinen Plan. 2xGTX260 waren ja durchgehend schneller als ne 4870X2.
 
ich hab lieber erstmal keine zu große vorfreude, wie man Nvidia kennt ist der preis 1-2 Monate nach der erscheinung 100 eur niedriger :P
ich würde erst dann kaufen ^^
 
Schade, daß die da keine 2GB draufgemacht haben. Ansonsten decken sich diese ersten Benches mit meiner Vermutung.
Ich glaub ich werd mir die im Januar einfach mal holen und ausprobieren :)
 
^^
ich freu mich drauf ^^
in ca 2 monaten evtl nees Sys mit Phenom II /i7
+ evtl dieser süßen Karte :P
 
http://www.pcpop.com/doc/0/355/355395.shtml

001055723.jpgll4u.gif
001055726.jpg3xgi.gif


Absoluter Quatsch!

Soll ich euch mal ein ingame Bild zeigen mit zwei gnadenlos oceten 216ern und nem i7 mit 4.2 ghz?
WH>DX10>Enth
soll ich mal?
 
Also der Gurutest ist gut, was ich so gesehen habe...

Ich würde sagen, die 295 GTX liegt so im Schnitt (über alle da getesteten Spiele) vielleicht so 10-15% vor der X2.

Bei einigen Spielen liegt sie weit davor (Dead Space krass!), bei einigen wie Fallout 3 aber auch gleichauf / dahinter.

Aber wenn die X2 mal vorne ist, dann nur wenig.

Wenn die Karte nun für 450€ zu haben ist, geht das definitv in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchste nicht zuppi hier sind pcgh benchs;)obwohl mach mal ich kann dann mit meinen ergebnissen vergleichen.

und das mit einer I7 gerade bei Far cry2 mehr raus kommt ist wohl klar.

geforce-gtx-295-benchmsgjq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach mal bitte, zuppi
 
30FPS ich lach mich tot, von was Träumen die Nachts...und auf dem Bild ist reinweg nix los!



Das Spiel kann man event Ende nächsten Jahres mit den Einstellungen spielen wenn der G300 oder wie auch immer da ist.
 
thx, dann mal seriösere benches zur 295 abwarten
 
Also der Gurutest ist gut, was ich so gesehen habe...

Ich würde sagen, die 295 GTX liegt so im Schnitt (über alle da getesteten Spiele) vielleicht so 10-15% vor der X2.

Bei einigen Spielen liegt sie weit davor (Dead Space krass!), bei einigen wie Fallout 3 aber auch gleichauf / dahinter.

Aber wenn die X2 mal vorne ist, dann nur wenig.

Wenn die Karte nun für 450€ zu haben ist, geht das definitv in Ordnung!

Träum weiter...
und 30FPS hats bei NV die netten MR schon mal gehört?
Die X2 lacht sich da ein Stätzchen die kennt MR nicht.
NV reißt bis mitte nächsten Jahres gar nix, absolut nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe... :)

Werde mir sowieso keine Dualkarte mehr kaufen. Auch kein SLI und kein CF.

Strom sparen ist angesagt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß doch 499€ zupi bei dem steigenden Euro Kurs gerade kann man schon mit 470-480€ am Start rechen ;)

Nach 2-3 Wochen dann 450€.
 
Träum weiter...
und 30FPS hats bei NV die netten MR schon mal gehört?
Die X2 lacht sich da ein Stätzchen die kennt MR nicht.
NV reißt bis mitte nächsten Jahres gar nix, absolut nix.

wie jetzt zuppi bemerkst du mit den nv karten ein stärkes mikroruckeln oder war das nur auf crysis bezogen?
 
jetzt bin ich mal gespannt ;)

steht irgendwo eigentlich was zum Stromverbrauch bzw. der Lautstärke ?


Nebenbei schreibt Guru3D sogar noch das:

The winner today of course is the GeForce GTX 295 and considering we were using an early engineering sample card with a very beta driver, things are looking real good for NVIDIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
derguru

natürlich, kein Vergleich zur X2 in dem Bereich, die fühlt dort so an wie eine Singlekarte.

Wobei ich aber auch nicht so blöde bin und versuche Crysis oder WH in der Auflösung und Einstellungen zu spielen :d das geht event Mitte nächsten Jahres.

Wenn ich nur auf Gamer runtergehe hab ich dort schon an die 50 FPS in WH.

Ist doch alles nur ein Aufguß wie üblich....oder glaubt hier wirklich einer die haben das Rad jetzt neu erfunden in 55?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du jetzt vor ?

Du bist nicht wirklich zufrieden mit deinen 2x 260, oder ? Zumindest hört es sich so an.

Wechselst du wieder auf die X2, wenn die Treiber deinen Ansprüchen genügen ?

Ich werde den 8ten Januar abwarten und schaun ob nun eine 265 GTX / 285 GTX rauskommt, schauen was Sie kosten und leisten und evtl nochmal bei Ati hören wie es mit dem eventuellen Refresh aussieht. Allerdings ist da ja mal noch gar nix wirklich bekannt.

*edit*
Es wäre toll wenn auf der ersten Seite die Tests verlinkt wären, also wenn möglich nur "gute" Tests. Die mit aktuellen Treibern beider Seiten getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
derguru

natürlich, kein Vergleich zur X2 in dem Bereich, die fühlt dort so an wie eine Singlekarte.

Ist doch alles nur ein Aufguß wie üblich....oder glaubt hier wirklich einer die haben das Rad jetzt neu erfunden in 55?

ok,also gibts sogar mikroruckler unterschiede zwischen den beiden konsorten.

hab ich mir auch gedacht wie überracht manche sind was die 295 leistet,als ob man das nicht erahnen könnte durch 2*260gtx² karten.:d
 
ich?
Bin vollkommen zufrieden mit den zwei Dingern die reichen locker bis mitte nächsten Jahres.
Gewechselt hab ich nur weil ich dieses AI Gemauschel von ATI nicht mehr mitmache, wenn sich das mal wieder ändert wie es früher war, hab ich keine probs wieder zu ATI zu wechseln.

Und in F2 hau ich alles in Grund und Boden :d
Und das ist kein popeliges MSAA das ist 2x2 SSAA!


woran man schön sehen kann das die Balken da oben von WH erstunken und erlogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh