nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem was die GTX285 und die 295 bringen überleg ich mir auch n Upgrade von meiner 260er.
Die ist zwar an sich super und ich bin grad mit den Treibern sehr sehr zufrieden was ich zuletzt von ATI (Radeon 9700 Pro) nicht behaupten kann, aber aufm 24" Wide wirds dann teilweise doch etwas lahm.

Ich lass mich mal von den ersten Testberichten kurz vor/nachm Release und der Preisentwicklung mal überraschen und versuch es nicht allzu eilig zu haben.

Je nachdem was die GTX285 und die 295 bringen überleg ich mir auch n Upgrade von meiner 260er.
Die ist zwar an sich super und ich bin grad mit den Treibern sehr sehr zufrieden was ich zuletzt von ATI (Radeon 9700 Pro) nicht behaupten kann, aber aufm 24" Wide wirds dann teilweise doch etwas lahm.

Ich lass mich mal von den ersten Testberichten kurz vor/nachm Release und der Preisentwicklung mal überraschen und versuch es nicht allzu eilig zu haben.

Ist eigentlich der Treiber (NV) der getestet wurde einer, den man sich auch als "normalo" runterladen kann ? (rede von guru3d)

Kenne mich bei NV momentan nicht wirklich aus :) ?

Oder ist das ein spezieller (brandneuer) Pressetreiber ?

Evtl ist die Performance in Crysis deshalb besser als bei Zuppi's 2 einzelnen 260.. ?

@ Zuppi:

http://www.pcpop.com/doc/0/355/355395_10.shtml

Hier andere Seite...Crysis Warhead getestet...

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ein anderer Treiber dort mehr bringen sollte...schau dir mal denen ihr sys an und dann meins...du kannst es nicht spielen mit NV Karten um die 30 FPS.
Und eine GX2 ist immer langsamer als 2 Karten im SLI.
zumal die Karten absolut gleich sind außer das meine etwas OCet sind :d
die haben irgendwelche Einstellungen auf Gamer gebencht und sonst nix der Balken muß ja stimmen.
UND ICH WETTE die Hammel haben wieder edgeAA und "nomales" AA im Spiel, wie üblich absolut lächerlich was von dort kommt.

mit Crytek edgeAA und aktiv.AA

ich hab sogar noch POM + DOF an.

Zuletzt bearbeitet:
auf gamer wage ich zu bezweiffeln, sollte die Framerate nicht etwas höher liegen ?

in der Auflösung und DX10 in WH nicht, bzw ~ 10 FPS max.
In Crysis ist der Unterschied viel größer wenn man eine Stufe zurück geht.

Ist aber auch wurscht man kann alles mit den Dingern in der Auflösung spielen außer dem Crytek Schrott.

Allerdings von einer X2 auf diesen Doppelwopper Heizofen wechseln ist absolut sinnfrei.

Zumal die X2 absolut MR frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss.....ich hab selbst beide ^^
wir werden alles sehen wenn die ersten Leute die Karte wirklich gekauft haben und berichten können, was sie so leistet ;)

so ist das...wäre nur schade ATI läßt sich von diesem Aufguß Mist anstecken, die Hardware die sie zur Zeit haben ist in allen Belangen über jeden Zweifel erhaben.

Man darf und sollte nie so Syses wie ich eins habe, oder ähnliche, oder Ollis Jahrtausend 280er mit "Ottonormalo sys" vergleichen.

auch wenn ein anderer Treiber dort mehr bringen sollte...schau dir mal denen ihr sys an und dann meins...du kannst es nicht spielen mit NV Karten um die 30 FPS.
Und eine GX2 ist immer langsamer als 2 Karten im SLI.
zumal die Karten absolut gleich sind außer das meine etwas OCet sind :d

Sind sie nämlich nicht wenn du mal die Augen aufmachst. Wieviele Shader Cores hat deine GTX260 ? ah genau 216 oder 192. Und wieviele Cores hat die 295 ? Ah genau 480. Geteilt durch 2 sind ? ?? ??

Genau 240 ;)
Also genausoviel wie eine GTX280. Musst halt mal schön lesen bevor du gleich rumschreist das was nicht stimmt.

Zumal die X2 absolut MR frei ist.

Aber mal gar nicht. Hatte selber eine und in meinem Lieblingsspiel COH gehts da richtig zur Sache.

Auch bei COD5 hatte ich öfters mal Lags.

MR- frei ist keine Dual Karte bzw. kein Dual GPU Sys.

Zuletzt bearbeitet:
1. schreit hier keiner Kerlchen
2. ist ist das völlig wurscht inGame oder beim benchen und vorallem noch wurschter :d bei weniger als 1gig Ram.

"Aber mal gar nicht. Hatte selber eine und in meinem Lieblingsspiel COH gehts da richtig zur Sache.

Auch bei COD5 hatte ich öfters mal Lags.

MR- frei ist keine Dual Karte bzw. kein Dual GPU Sys."

genau so ein dummes Zeug, denn mit dem 12er Cat waren die entgültig weg, kannste ja nochmal einbauen und nachvollziehen, oder hier einen Fragen der eine hat ob die ruckt und nachzieht bei um die 30 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wurscht ? das die 295 so viele Shader Cores hat wie 2 x GTX280 ?

Kerlchen ? mh super Ausdrucksweiße.

Mh nope mein Kollege mit dem ich immer zocke hat auch mit dem 12er noch dieselben Probs die haben sich nicht in Luft aufgelöst kannste mir glauben ;)

Hab ja leider keine X2 mehr bzw. momentan gar kein System.

Zuletzt bearbeitet:
Echte Benchmarks können wir Ihnen jedoch noch nicht anbieten, weil Hersteller Nvidia nur denjenigen Testern eine Karte überlassen wollte, die strenge Bedingungen akzeptieren: fest vorgeschriebene Spiele-Benchmarks und ein Verbot aller darüberhinaus gehender Tests. Am 8. Januar 2009 fällt die Sperrfrist von Nvidia, so dass wir dann unseren unabhängigen Test online stellen können.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=398&pk=1952138&sortorder=asc&fp=2#liststart

Mit dem Auslaufen der Sperrfrist dürfen nun ausgewählte Webseiten auch erste Benchmarks der GTX-295 veröffentlichen. Dafür empfiehlt Nvidia jedoch die fünf Spiele Fallout 3, Far Cry 2, Left 4 Dead, Dead Space und Call of Duty - World at War. Einen sechsten Titel dürfen sich die Preview-Tester selbst aussuchen.

http://www.golem.de/0812/64208-2.html

Ich würde auf RICHTIGE Benchmarks zur Beurteilung warten. Das ist momentan nur Marketing.

richtig absolut wurscht, siehst du meine Sig da stehen 1620 zb mit nur 216

Aha und jetzt ? verstehe deine Aussagen überhaupt 0 sry :hmm:

Du willst mir also erzählen wenn ich das richtig versteh das mehr Shader Cores überhaupt gar nichts ausmachen ? :haha:

genau das sage ich!
Aber du wirst uns jetzt alle aufklären wo es mehr bringt als zb.216.

ich habe in den Benches WH 10 FPS und in F2 30 FPS (+ssaa) mehr, mit nur 216...

ich geh gerade mal den Nachteil suchen....

"
Mh nope mein Kollege mit dem ich immer zocke hat auch mit dem 12er noch dieselben Probs die haben sich nicht in Luft aufgelöst kannste mir glauben"

Nein, ich hatte den 12 Cat noch erleben dürfen und beim zwingen auf unter 30 FPS absolut streßfreies Zocken mit der X2.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede lässt die sich OC'n...:wow:

Ich werf` mal was, bissl OT, in dem Raum, die GTX280 wird weiterhin GTX280 heißen, und ab der nächsten Woche im Handel sein. Sie wird sich nicht von der 65nm Version unterscheiden (optisch!).
MfG OCta

Jungs, alle bisherigen Benches sind reines PR wie damals mit den "5 Spielen GTX260 (216) vs. HD4870". Wartet doch erstmal ab bis wir wissen wie sie wirklich performt bevor hier gejubelt wird!

@zupii seltsam das die 216 bei gleichem Takt schneller ist als die mit 192 Shadern.

Hast sicher ne Antwort dafür ;)

Jungs, alle bisherigen Benches sind reines PR wie damals mit den "5 Spielen GTX260 (216) vs. HD4870". Wartet doch erstmal ab bis wir wissen wie sie wirklich performt bevor hier gejubelt wird!

was gibt es da abzuwarten?
die leistung ist doch klar in etwa 2*260gtx² und fetig.

ist auch wieder Game abhängig...frag mal Olli... bringen würde das event was wenn man das Teil gnadenlos ocen könnte 1700 schader und 1300 Ram, aber nie im Leben unter Luft.

Warten wirs ab, was das Ding im "normalen" PC bringt.

Die 295 ist 5-15% schneller als ein GTX 260 216SP SLI System :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh