nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal bringt das was auf die Karte umzurüsten..ich weiss ich habe die erste Seite gesehen, oder würdet ihr mir lieber sagen warte ab was da noch in der nächsten Zeit kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht das bis zum 300er noch was arg stärkeres kommt seitens NVIDIA... was ich so weiss kommt nur ein kleiner zwischenstep noch vorm 300er

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringfügige qualitätsverluste gibt es wohl durch den adapter,da es zu kleinen veränderten signalpegeln kommt durch selben,aber dieses ist nicht wahrnehmbar durch das menschliche auge.

Viel wichtiger wäre ist das nun im treiber verankert oder kommuniziert der hdmi anschluss wirklich nur mit einer platine:hmm:

falsch !! durch die Signalveränderung verändert sich auch das Bild. Deswegen gibt es ja auch Qualitätsunterschiede zwischen den Adaptern. In meinem Falle habe ich einen Adapter bei meiner Graka dabei gehabt, aber im Vergleich zu einem teurer gekauften den ich von nem Kumpel ausprobiert habe sieht das Bild mit dem teureren deutlich besser aus !!! Also kann man auch da !Geld! einsparen^^

Ein HDMI auf DVI Kabel hat diese Signalveränderungen nicht mehr, da die Kabel voll verlötet sind. Da gibt es Signalveränderungen welche so marginal sind dass das Menschliche Auge sie nicht erfassen kann.

Das ist der Grund für mein Ärgernis, denn diese kosten ne menge Knete ! Über 3m sollte man ~40,-€ anlegen wie man mir sagte, da es ab der Länge auch wieder Qualitätsunterschiede gäbe, was wohl aufs Kabel zurückzuführen ist.

Zu deinem letzteren Punkt kann ich auch nur hoffen, dass es ein Problem ist welches via Treiber zu beheben ist...aber bis das mal bewältigt ist falls es möglich ist :rolleyes: :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht dir deine 4870x2 OC Edition nicht? xD
 
gut weil wir dann bei OC thread mal alles sammeln könne mit Bios Mod usw...
 
Eine Frage wollte ich noch loswerden..bitte seit nicht böse sein also wenn da der GT 300 kommt..und mein Prozessor läuft im Standarttakt..werde ich da mehr FPS haben wie jetzt oder ist das durch den Prozessor limitiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris: warum standard??? :hmm: kein Plan von OC ?
 
@ Grinsemann

Mit der neuen Hardware nicht wirklich, habe die letzten Tage viel getestet nur Bluescreens erst lief es 2 h locker stabil..dann heute nur noch die Blauen..naja das hat mich etwas verängstigt.
 
wie weit bekommste den i7 mit dem noctua?
 
du hast doch ein Asus...gibts da noch CPU Level up? Wenn ja, dann nutze es doch erstmal ;)
 
Sorry wenn die frage schon gestellt wurde,bremst ein pcie 1.1 slot die GTX295 aus?
Ich hab vielleicht vor mir eine zuzulegen,weiss aber nicht,ob die auf meinem Striker Extreme zu stark ausgebremst wird.

Habe auch nur einen PCIE 1.1, scheint sich aber nicht leistungsvermindernd auszuwirken nach meinen Tests und Benchmarkvergleichen ..
 
Danke für den Tip und für die schnellen antworten, aber dadurch schlägt mein OC immer Fail..

@Gewerbekomplex

Ich hatte den mit 3.4 GHZ am laufen und ich bin mir sicher da geht noch mehr..nur ich bin einfach zu blöd um das Ding ordnungsgemäß zu Ocen.
 
k dann mach ich mein auf 3.2 das dürfte erstma reichen^^
 
die i7 haben genug power...ich merk das jeden Tag :d
 
also mit lukü würde ich das lassen. meine wird schon so extrem heiß
 
so verabschiede mich ab morgen noch 3 tage + samstag morgen :d dnn wird gebencht^^
 
falsch !! durch die Signalveränderung verändert sich auch das Bild. Deswegen gibt es ja auch Qualitätsunterschiede zwischen den Adaptern. In meinem Falle habe ich einen Adapter bei meiner Graka dabei gehabt, aber im Vergleich zu einem teurer gekauften den ich von nem Kumpel ausprobiert habe sieht das Bild mit dem teureren deutlich besser aus !!! Also kann man auch da !Geld! einsparen^^

Ein HDMI auf DVI Kabel hat diese Signalveränderungen nicht mehr, da die Kabel voll verlötet sind. Da gibt es Signalveränderungen welche so marginal sind dass das Menschliche Auge sie nicht erfassen kann.


:
Falsch!
Wenn man nen vernünftigen adapter nimmt u kein no name produkt,gibt es da so gut wie keine verluste,jedenfalls keine die ein normaler mensch war nimmt solange das kabel eine länge von 3 metern nicht überschreitet.

http://www.oehlbach.com/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=9070

Will man allerdings kabellängen von bis zu 10 metern oder mehr realisieren wird es kritisch,mit der signalübertragung.Dann muss man schon gewaltig investieren wenn man max qualität haben will:)

http://www.oehlbach.com/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=22400
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch den Preis des Wasserkühlers gespannt. Auch wenn ich es mir diesbezüglich anders überlegt habe. Bräuchte sind komplett neue Wakü usw.

Will mal an Vantage Ergebnis ohne PhysX sehen von den gemoddeten Karten.
 
aber bestimmt auch deutlich teurer oder?
 
ja okay dann passt das ja. mir ist der Kühler eh egal so viel unterscheiden die sich ja eh nicht. Hauptsache der lärm ist weg bekomm bald Kopfschmerzen von der Karte
 
so sollte das ja auch sein:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh