nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ n3ocort3x

Übrigens bitte mal physix ausmachen bei nem Vantage Benchrun ;)

Die 39k sind ja so nicht regelkonform :d

Man bencht bei Vantage immer "ohne" Physix.

So wäre das nämlich ein Weltrekord :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war es CF ;) daher meine Aussage

3870 und 4850er seit den bin ich angeschlagen :d

edit : ups es wird off :rolleyes::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann sind die Treiber bei ATI sowas von egal, da haben die Dinger so einen Power da kannste dir locker mit einer Karte nen 30" hin stellen und dann brauchst kein xxAA mehr, ich glaub das sehen wir noch diese Jahr...

@derguru
ich hab die Dinger unter Wasser>spawa Temp....
 
Naja, das mit den Shadern is schon richtig, aber trotzdem würd ich den Core auch nicht ausser acht lassen, der "Weak Point" der Karte denke ich ist der Mem, so ists mir zumindest gestern vorgekommen.
Nun irgendwo musste man ja einsparen um die produktionskosten u wärmeentwicklung in grenzen zu halten u das war dann leider der zu knapp bemessenen ram,Schade eigentlich denn 1gb an arbeitsspeicher hätten der karte gut gestanden:)
 
ich wüsste gern was die fehlenden 128 MB ausmachen....
 
@ All

wie gesagt der Vantage Bench ohne PhysX hätte gestern im entferntesten nichts gebracht.... was soll ich mit ner CPU die schon bei 4.4 GHz zu brodeln anfängt PhysX ausschalten... is schon klar das es ausgemacht gehört nur das wollt ich meiner CPU nicht zumuten... Nächste Woche können wir weiterreden weil da bekomm ich den Pot.... nur leider halt nur für die CPU.... hab mir xtra schon Urlaub genommen...

Bei den ModsRigs wird mit PhysX gebencht übrigens....

Mich ärgerst selbst weil ich bei HWBot nichts submitten kann weil der PhysX eingeschalten war....

Dafür sagte ich ja man beachte die Taktraten der Karten... und nicht den gesamtscore.... das war ja eigntlich Ziel des Tests...

Aber im großen und ganzen kann sich das Ergebnis sehen lassen weil ich steh nicht umsonst den ganzen lieben langen Tag draussen und tu tüftlen... mit 4,39 GHz nicht so übel wie ich finde

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt wenn ich nen film ansehen möchte reicht die power einer platine vollends aus,warum dann also 2gpus ständig mitlaufen lassen wenn eine genügt:bigok:

Danke mal für deine Erklärung:)

Ich nehm mal an dieses gild auch für HD-FLIME (für meine SKYSTAR HD2)
oder auch Blue Ray.

mfg
fipsi1
 
Danke mal für deine Erklärung:)

Ich nehm mal an dieses gild auch für HD-FLIME (für meine SKYSTAR HD2)
oder auch Blue Ray
.

mfg
fipsi1

Natürlich:)

Nur ich hätte noch gerne mehr bestätigung von usern einer 295er ob das mit dem hdmi anschluss sich auch wirklich so verhält(das er nur mit einer platine kommuniziert)
Oder ob es nur ein ungewollter aber in meinen augen sogar positiver treiberbug ist:)



ich wüsste gern was die fehlenden 128 MB ausmachen....

In sehr hohen auflösungen geht der karte gerne mal ein bisschen die puste aus,das könnte mitunter an dem zu knapp bemessenen arbeitsspeicher liegen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eiegtnlich auch den 4.7 nibitor nehmen?
 
ne nur 4.9 geht
 
@ All

wie gesagt der Vantage Bench ohne PhysX hätte gestern im entferntesten nichts gebracht.... was soll ich mit ner CPU die schon bei 4.4 GHz zu brodeln anfängt PhysX ausschalten... is schon klar das es ausgemacht gehört nur das wollt ich meiner CPU nicht zumuten... Nächste Woche können wir weiterreden weil da bekomm ich den Pot.... nur leider halt nur für die CPU.... hab mir xtra schon Urlaub genommen...

Bei den ModsRigs wird mit PhysX gebencht übrigens....

Mich ärgerst selbst weil ich bei HWBot nichts submitten kann weil der PhysX eingeschalten war....

Dafür sagte ich ja man beachte die Taktraten der Karten... und nicht den gesamtscore.... das war ja eigntlich Ziel des Tests...

Aber im großen und ganzen kann sich das Ergebnis sehen lassen weil ich steh nicht umsonst den ganzen lieben langen Tag draussen und tu tüftlen... mit 4,39 GHz nicht so übel wie ich finde

greetz
Absolut nich schlecht, aber würde trotzdem gerne den Score ohne Physix sehen damit man das mal einordnen kann.
Kriegst ja nur mehr CPU Punkte dadurch. Belastet die CPU jetzt ja nich dermaßen viel mehr ;)

Kann ja nich sein dass dein System abkackt wenn du Physix jetzt ausschältst ;)

Ich tippe mal du wirst so auf sagen wir 33k kommen nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber da wird das ethylenclycol so schön kalt :stupid: Ich hab ne CPU paranoia seit mir ein QX abgeaucht ist... und auf 4,4 bekomm ich den nicht im Zimmer, da wird er zu warm...

Also der Feauture Test is was für bekiffte....

Also wenn ich alles auf stock lasse komm ich in etwa auf 27k, der Pot muss her, aus und basta.... :fresse:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das erinnert mich noch an meine Zeit wo ich noch richtiges SLI hatte....
SLI stand damals ja auch für etwas anderes als heute.
3dfx: SLI=Scan Line Interleave
Nvidia: SLI=Scalable Link Interface

Wo hab ich nur meine Voodoo 2 (die such ich schon seit einem halben Jahr)?

zu der Sache mit dem HDMI und DVI
ist doch beides digital. Von daher erwarte ich da eigentlich keinen Qualitätsverlust.

ciao Tom
 
ja aber da wird das ethylenclycol so schön kalt :stupid: Ich hab ne CPU paranoia seit mir ein QX abgeaucht ist... und auf 4,4 bekomm ich den nicht im Zimmer, da wird er zu warm...

Also der Feauture Test is was für bekiffte....

Also wenn ich alles auf stock lasse komm ich in etwa auf 27k, der Pot muss her, aus und basta.... :fresse:

greetz

:lol:

Mensch die Feature Tests schält man auch aus bevor man den Benchrun startet Junge :fresse:
 
nein den seh ich so gern... (ohne shice)..... ich bin schon ganz bekloppt.. ich muss von dem Ding weg....

Mir hat gestern richtig was gefehlt, als ich den deaktiviert habe... jetzt musst ich heut mal wieder "Farben Schaun" :fresse:

greetz
 
zu der Sache mit dem HDMI und DVI
ist doch beides digital. Von daher erwarte ich da eigentlich keinen Qualitätsverlust.

ciao Tom

Geringfügige qualitätsverluste gibt es wohl durch den adapter,da es zu kleinen veränderten signalpegeln kommt durch selben,aber dieses ist nicht wahrnehmbar durch das menschliche auge.

Viel wichtiger wäre ist das nun im treiber verankert oder kommuniziert der hdmi anschluss wirklich nur mit einer platine:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger wäre ist das nun im treiber verankert oder kommuniziert der hdmi anschluss wirklich nur mit einer platine:hmm:
im CB-Test gibts ein Explosionsbild (CAD). Auf dem sieht man, dass der HDMI-Anschluss mit Platine2 verlötet ist bzw nicht mit der Platine, mit der der erste DVI-Anschluss verbunden ist.
Interessanterweise ist das aber auch die Platine mit dem PCIe-Anschluss.

im PCGH-Test habe ich noch die folgenden Sätze entdeckt.
Im PCB-Sandwich der GTX 295 verrichten zwei NVIO-Chips (Nvidia Input Output) ihren Dienst. Einer davon versorgt laut Nvidia die beiden Dual-Link-fähigen DVI-Ausgänge, der andere steuert den zusätzlichen HDMI-Ausgang an. Insgesamt können also bis zu drei Monitore angesteuert werden.
Ich bin mal gespannt ob sich SLI bei Verwendung des HDMI-Anschlusses als primären Anschluss verwenden lässt. Bisher bin ich mir sicher gewesen, dass das nicht geht.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringfügige qualitätsverluste gibt es wohl durch den adapter,da es zu kleinen veränderten signalpegeln kommt durch selben,aber dieses ist nicht wahrnehmbar durch das menschliche auge.

Adapter:rolleyes:
Liegen doch schon bei, bei den Neuen Graka´s

Besitze aber ein Kabel wo auf einer Seite DVI u. auf der anderen Seite ein HDMI Anschluss ist, fest verschweißt; "Kabel mit Stecker".

Wahrscheinlich wird es das gleiche sein wie ein Adapter:d


8Night:)
 
Zuletzt bearbeitet:
im CB-Test gibts ein Explosionsbild (CAD). Auf dem sieht man, dass der HDMI-Anschluss mit Platine2 verlötet ist bzw nicht mit der Platine, mit der der erste DVI-Anschluss verbunden ist.
Interessanterweise ist das aber auch die Platine mit dem PCIe-Anschluss.


Du meinst diese hier



Dann dürften die dvi anschlüsse aber auch nur mit einer platine funktionieren


Kann das mal einer der 295er besitzer bitte nachprüfen,ob wenn nur!! das HDMI kabel gesteckt ist nur eine platine in den lastzustand übergeht?
 
Adapter:rolleyes:
Liegen doch schon bei, bei den Neuen Graka´s

Besitze aber ein Kabel wo auf einer Seite DVI u. auf der anderen Seite ein HDMI Anschluss ist, fest verschweißt; "Kabel mit Stecker".

Wahrscheinlich wird es das gleiche sein wie ein Adapter:d


8Night:)
Adapter ist Adapter. Das was du hast ist ne HDMI auf DVI Verlängerungskabel ist aber fast das selbe halt nur mit kabel dazwischen:)
 
irgendwann sind die Treiber bei ATI sowas von egal, da haben die Dinger so einen Power da kannste dir locker mit einer Karte nen 30" hin stellen und dann brauchst kein xxAA mehr, ich glaub das sehen wir noch diese Jahr...

@derguru
ich hab die Dinger unter Wasser>spawa Temp....

Genau so schaut es aus Zuppi.
 
wird bald mal Zeit für nen OC Thread oder?
 
@ scully

no problemo.... wird erledigt.

was ich sehr arg finde ist das man den HDMI nur über einen "Trick" mehr oer weniger aktivieren kann...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh