nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man die Spannung anheben will muss man doch beide bios auf 1.15 flashen oder? Muss man zwischen Bios 1 und Bios 2 unterscheiden oder kann man auf beide das selbe flashen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man die Spannung anheben will muss man doch beide bios auf 1.15 flashen oder? Muss man zwischen Bios 1 und Bios 2 unterscheiden oder kann man auf beide das selbe flashen?

Haben beide das selbe bios,müssen aber auch beide geflasht werden logischerweise:)

Aber du solltest unbedingt dein orginales bios extrahieren u dieses modifizieren,biosversionen anderer hersteller sind nicht zu empfehlen da sie in details abweichen könnten u dies zu problemen führen kann:)


Ps:cooler avatar das wahren noch zeiten wo voodoo noch die welt regierte:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann werd ich das so machen. muss halt aufpassen das ist beim flashen nix falsch mache.

Ja das erinnert mich noch an meine Zeit wo ich noch richtiges SLI hatte....
 
so sieht es aus. das war noch schön aber egal. hoffe ich bekomm bald Nibitor 4.9 das ich das Bios ändern kann
 
so sieht es aus. das war noch schön aber egal. hoffe ich bekomm bald Nibitor 4.9 das ich das Bios ändern kann

Einige denken jetzt bestimmt heeee:confused: "bahnhof" von was reden die zwei da:lol::lol:

Hast du schon gespendet bei mvktech u ein bios eingesendet dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis du den nibitor 4.9 erhältst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie ich schon gesagt habe Richie.. der is ne privatperson und sitzt nicht immer vorm PC.... aber das Progi is super.

@Scully

Hast schon gesehen was ich aus den 295er an Taktraten rausgeholt habe ?? Das hat mich gestern direkt umgehauen, so ne karte hatt ich noch nie...

An das konnt ich mich noch erinnern als de Voodoo den Markt eroberte... das war auch ne Hammerkarte....das is schon ne Zeit her und immer mach ich noch das gleiche... gewisse Dinge ändern sich nie... :fresse:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie ich schon gesagt habe Richie.. der is ne privatperson und sitzt nicht immer vorm PC.... aber das Progi is super.

@Scully

Hast schon gesehen was ich aus den 295er an Taktraten rausgeholt habe ?? Das hat mich gestern direkt umgehauen, so ne karte hatt ich noch nie...

greetz
Jepp habs gesehen u im post ganz oben auch schon darauf geantwortet:)

Hab ich aber vorrausgesehen das die mit der selben spannung der 285er genauso gut gehen wird,wenn die abwärme effektiv abgeführt werden kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch was gespendet und schon 4.8 erhalten. hab ihm eben meine Bios files geschickt. kann nicht mehr lange dauert.

Das OC der karten macht echt richtig laune hab jetzt schon 1550 shader und 1300 ram unter luft. echt klasse
 
pass nur auf die Temps auf, weil ich war ja doch Outside... nicht das du dir das Teil grillst... ich hab gestern mit nem Thermostat riengefühlt und da hatte die doch stolze 60 Grad unter Vollast, aber wie gesagt, bei 4 Grad aussentemps...

greetz
 
ja die temps sind echt heftig aber da ich noch 1,05V habe darf doch nix passieren....
 
@n3ocort3x

Welche Leistungssteigerung bewirkt in etwa in % dein OC von gestern abend. ca. 25-30% Mehr Leistung oder mit wieviel kann man in etwa rechnen, Gesamtperformance mit Core Takt, Shader und Memory!
 
Warum mist?Was macht man den meistens mit der HDMI schnittstelle ich denke zum grossteil video schauen u da finde ich es sogar gut das nur eine GPU belastet wird das spart strom.Für alle rechenintensiven aufgaben hast du immer noch die 2 anderen anschlüsse:)


Hallo!

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Hab einen LCD-TV 32" angeschlossen (DVI zu HDMI) da zieht er die Leistung aus beiden GPU´s
Wenn ich meinen Zweiten Monitor(demnächst NEC 24WMGX³) nur über HDMI anschließe und ich zocke greift er nur auf eine GPU zu?

Is nicht HDMI auf HDMI die beste BILDQULITÄT??
Hat man nicht einen Qualitätsverlust von DVI auf Hdmi, oder ist das egal!

mfg
fipsi1
 
ja mal sehen wie lange es noch dauert bis der Kühler da ist. hoffe er ist bis zu We da... dann kann ich auch 1,15 V drauf machen
 
@n3ocort3x

Welche Leistungssteigerung bewirkt in etwa in % dein OC von gestern abend. ca. 25-30% Mehr Leistung oder mit wieviel kann man in etwa rechnen, Gesamtperformance mit Core Takt, Shader und Memory!

hier haste mal ein kleines beispiel und das sind sogar nicht sehr hohe taktraten.30% leistungssteigerung sind locker drinnen;)

defaulttakt

bissel oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Hab einen LCD-TV 32" angeschlossen (DVI zu HDMI) da zieht er die Leistung aus beiden GPU´s
Wenn ich meinen Zweiten Monitor(demnächst NEC 24WMGX³) nur über HDMI anschließe und ich zocke greift er nur auf eine GPU zu?

Is nicht HDMI auf HDMI die beste BILDQULITÄT??
Hat man nicht einen Qualitätsverlust von DVI auf Hdmi, oder ist das egal!

mfg
fipsi1
Dieser qualitätsverlust den du befürchtest mit einem dvi zu hdmi adapter bei spielen,ist vielleicht messbar aber für dich nicht wahrnehmbar mit blosem auge.

Und wie gesagt wenn ich nen film ansehen möchte reicht die power einer platine vollends aus,warum dann also 2gpus ständig mitlaufen lassen wenn eine genügt:bigok:

Ich finde diese option eigentlich super mag sein das das einige anderst sehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Nibitor 4.9 ist da jetzt werd ich mir mal das Bios angucken....:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier haste mal ein kleines beispiel und das sind sogar nicht sehr hohe taktraten.30% leistungssteigerung sind locker drinnen;)

defaulttakt

bissel oc

Das war jetzt mit 1.15?
Ist schon sagenhaft wie die "260"er gehen...wie so geht da keiner im 260er Fred drann...
Versucht mal den shader unten zulassen ~1500-1600 bringt eh nicht viel, wie hoch der core dann geht..

CPU läuft "nur" auf 4gig
 
aslo laut meinem Test bringt der Core nix. Der Shader takt ist sehr entscheidend.
 
jepp das war mit 1,15V,ich habe erstmal zurück geflasht solange die nicht unterwasser sind mach ich kein vcore.das wird einfach zu heiß,komme ja schon bei 100% lüfter fast auf 90°C.
hab ja heute mein wasserblock bestellt mal schauen vielleicht habe ich es bis zum wochenende und dann gehts der karte erst richtig an den kragen;)

die 800/1700/1300 ist mein ziel,mal sehen ob ich das packen werde.

aslo laut meinem Test bringt der Core nix. Der Shader takt ist sehr entscheidend.

eben der core ist relative uninteressant,shader ist weitaus wichtiger.
 
das ist ein gutes ziel habe ich auch aber bei mir macht der Core eher schlapp als der Shader. beim shader bin ich bei fast 1600 im asyc modus

@zuppi Im game also Farcry 2 und Crysis haben auf hohen Core nicht reagiert aber beim shader ging es dann schon deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp das war mit 1,15V,ich habe erstmal zurück geflasht solange die nicht unterwasser sind mach ich kein vcore.das wird einfach zu heiß,komme ja schon bei 100% lüfter fast auf 90°C.
hab ja heute mein wasserblock bestellt mal schauen vielleicht habe ich es bis zum wochenende und dann gehts der karte erst richtig an den kragen;)

die 800/1700/1300 ist mein ziel,mal sehen ob ich das packen werde.



eben der core ist relative uninteressant,shader ist weitaus wichtiger.

Halt auch mal mit Wasser die spawa im Auge, die bekommen hier locker im Vantage 90 Grad....und der schaltet zwischen den Tests immer zurück...und in den CPU Benches ganz runter.

Du merkst keinen Unterschied bei ~1620 zu 1700, ich jedenfalls nicht, außer das die spawa noch wärmer werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist ja auch sehr Shader lastig das sollte man bedenken,aber ist schon echt nicht schlecht das Potenzial der Graka ich denk ich schlag zu aber die RV790 kommt ja auch Feb munkelt man hmm

wen die Treiber nich wären dann auf Ati warten ein Dilema :fresse:
 
Naja, das mit den Shadern is schon richtig, aber trotzdem würd ich den Core auch nicht ausser acht lassen, der "Weak Point" der Karte denke ich ist der Mem, so ists mir zumindest gestern vorgekommen.

@ Berni

Kurze Rechnung

790 / 576 = 1,37 also 37 % mehr beim CoreTakt

1720 / 1242 = 1,38 also 38 % mehr beim ShaderTakt

1300 / 999 = 1,30 also 30 % mehr beim MemTakt

37+38+30 / 3 = 35 % Mehrleistung

greetz
 
Crysis ist ja auch sehr Shader lastig das sollte man bedenken,aber ist schon echt nicht schlecht das Potenzial der Graka ich denk ich schlag zu aber die RV790 kommt ja auch Feb munkelt man hmm

wen die Treiber nich wären dann auf Ati warten ein Dilema :fresse:

Wenn du es so siehst wirst du immer wieder auf das bessere hoffen oder warten:)
 
Halt auch mal mit Wasser die spawa im Auge, die bekommen hier locker im Vantage 90 Grad....und der schaltet zwischen den Tests immer zurück...und in den CPU Benches ganz runter.

Du merkst keinen Unterschied bei ~1620 zu 1700, ich jedenfalls nicht, außer das die spawa noch wärmer werden :d
ja kann sein,weiß ich ja noch nicht die sollen nur langsam hinne machen mit den wasserblocks;)
Crysis ist ja auch sehr Shader lastig das sollte man bedenken,aber ist schon echt nicht schlecht das Potenzial der Graka ich denk ich schlag zu aber die RV790 kommt ja auch Feb munkelt man hmm

wen die Treiber nich wären dann auf Ati warten ein Dilema :fresse:

naja weiß nicht was alle für probleme beim ati treiber haben,ich hatte sehr selten probleme damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh