NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Fantom, sollte auch im MSI Afterburner funktionieren, aber erst nach dem freischalten im selbigen, unter Optionen mußte meine ich mal reinschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso - das BIOS ist oben ja schon freigeschaltet. ;)

Allerdings müsste es nochmal geflasht werden - so wie oben wirst du nur 1800 MHz GDDR5 haben statt den 2000 MHz @ default - liegt daran, dass da im BIOS bei den neueren von Palit und Gainward falsche Taktraten drin stehen - flasht man dann das BIOS in Sachen Taktraten unverändert...sinkt der GDDR Takt - kann ich bestätigen. ;)

Heißt man muss dann bei der GLH oder Sonic Platinum immer die 2000 eintippen - wenn es bei den Stock Taktraten bleiben soll. ;)

Wegen der Voltage Control in Afterburner (mit dem OS muss man es halt nicht mitstarten lassen - bezog sich dort nur auf eine Custom-Lüftersteuerung - weitere Pics ;)):



Oder einfach NVIDIA Inspector benutzen. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer für die Gigabyte GTX460 (GV-N460OC-1GI) das Bios F1 braucht wegen Multi-Monitoring u. OC, hier eins mit Lüfter 40% bis 100% frei wählbar u. Max Voltage frei (1212mV).
 

Anhänge

  • gtx460f1.jpg
    gtx460f1.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 94
  • gtx460f1.zip
    43,7 KB · Aufrufe: 77
Das liegt sicher daran, dass NiB 5.7 offiziell noch keine 460er unterstützt.
Das können wir dir aber mit dem FBE einstellen. ;)

Du willst als Max Table Voltage einmal 1.10V und einmal 1.15V haben?

Also 2 x das BIOS?

Oder willst du das als Last-Voltage haben?

mfg
Edge

Als last voltage, ich versuche es trotzdem mit dem Afterburner. Die häckchen bei unlock voltage controll kannte ich noch nicht. Danke
 
woa lol ^^ hab jetzt miene EVGA GTX 470 lieber undervoltet als anders Taktraten belaufen sich trotz nur 1 Volt auf 660 MHZ stabil und mit Nibitor verändert. Seither ist die Kühlung nicht mehr so krass nervend. Vorrausgesetzt man hatt sich die 2te Revision Bios von EVGA oder MVK Technet bezogen
 
Achso - das BIOS ist oben ja schon freigeschaltet. ;)

Allerdings müsste es nochmal geflasht werden - so wie oben wirst du nur 1800 MHz GDDR5 haben statt den 2000 MHz @ default - liegt daran, dass da im BIOS bei den neueren von Palit und Gainward falsche Taktraten drin stehen - flasht man dann das BIOS in Sachen Taktraten unverändert...sinkt der GDDR Takt - kann ich bestätigen. ;)

Heißt man muss dann bei der GLH oder Sonic Platinum immer die 2000 eintippen - wenn es bei den Stock Taktraten bleiben soll. ;)

Wegen der Voltage Control in Afterburner (mit dem OS muss man es halt nicht mitstarten lassen - bezog sich dort nur auf eine Custom-Lüftersteuerung - weitere Pics ;)):



Oder einfach NVIDIA Inspector benutzen. ;)

mfg
Edge

ist alles wie du gesagt hast nachdem ich die häckchen gesetzt habe kann ich Spannung im MSI Afterburner regeln, ich habe ja jetzt das BIOS von SSD Freak

und nochmal vielen dank an :hail: Edgecrusher86 an :hail: SSD Freak und :hail: Orbmu2k
 
Wer für die Gigabyte GTX460 (GV-N460OC-1GI) das Bios F1 braucht wegen Multi-Monitoring u. OC, hier eins mit Lüfter 40% bis 100% frei wählbar u. Max Voltage frei (1212mV).

Geht das undervolten dann mit dem F1 auch noch?

Andere Frage: Kann man generell den Speicher Freischalten oder ihn unter 1800Mhz einstellen?
 
Hallo, habe gerade hier her gefunden und durch einem TiPP sollte ich mal hier anfragen.

Ich habe 2x GAINWARD GTX460 GLH Edition im SLI laufen.

Jetzt meine bedürfnisse;

Da ich eigendlich 24.7.365 mein Rechner an ist und immer Multi-monitoring an ist.

Hätte ich gerne mein Bios so eingestellt das es, wenn mehre Monitore dran sind auch runtertaktet.
Ist dies möglich sollte sich mal wer daran versuchen.

Oder Allg. mit Volt. oder ohne wehniger Warm wird.
Übertaktet soll es nicht werde da die beide Karten im SLI ausreichen mit dem
Original OC Takt.

Grund bei ist:

Mein Ganzer Rechner ist Fanless also habe keine Luftzug im Rechner.
Zurzeit habe ich 2x 12er Lüfter für die Grakas verbaut als Luftstrom die aber nur angehn wenn die Karte über 60°C laufen.

Deswegen wird eine Karte im 2D + Multimonitoing zu heiß.
Ich hätte Sie gern Kälter in diesem Modus.

Wenn weiter Infos von nöten sind, fragen.

Gruss Tai
 

Anhänge

  • GAINWARD_GLH_GF104.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 78
Hallo,
das Erhöhen der Max Voltage geht derzeit nur mit Ormbu2k's Fermi BIOS Editor Lite - der Non Public ist - mit öffentlichen NiBiTor (dann 5.8) wird das auch gehen,
aber es wird noch dauern, bis diese Version public gemacht wird (es ist noch nicht lange her, da kam 5.7 - gratis - heraus). Wenn man nun schon 5.8 haben möchte, so
muss man soweit ich weiß 20$ :-)rolleyes:) spenden.

Somit ist der einfachste Weg, hier sein orig. BIOS hochzuladen als Dateianhang (.zip) und um die Änderung zu bitten -
es gibt ja ein paar User, die die aktuelle Version von Orbmu2k erhalten haben - u.a. meine Wenigkeit. ;)

mfg
Edge

:) Ja, hier ist es wirklich sehr einfach.

Für die neue NiBiTor 5.8 muss man allerdings keine 20$ spenden, da reicht 1$ via paypal. Das sind 80 Cent in etwa :)
Da kann man dann auch alles einstellen außer den Fan.

Edit: Hat jemand zufällig das neuste Palit Sonic (NON-PLATINUM) Bios? Alle Biose die ich gefunden habe, haben gegenüber dem original Bios eine veränderte Lüftersteuerung, die viel später aufdreht... Ich bin allerdings eher ein Fan von niedrigen Temperaturen ;)
Meine aktuellen Werte: 725 / 1800 @ 0.925V, Multi-Monitor @ 0.9V, Idle/Low @ 0.825V
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NiB 5.8 - So, dass auch 1$ reichen wusste ich nicht - ich meine zwischendurch wollten sie mal satte 20$ haben, kann sein, dass das war bevor der 5.6er draußen war. ;)

@ Taiwendo: Die einfachste Möglichkeit niedrigere Temperaturen zu erreichen wäre wohl P00/P03 zu undervolten.
Dabei sollte die Last-Voltage (P00) und Idle/Low-3D (P03) Voltage (2 Monitore) und auch GDDR Taktraten möglichst identisch sein - wegen dem gleichen GDDR5 Takt.
Es wurde bei dem GF100 Karten auch mal probiert, den GDDR Takt für den P03 gegenüber dem P00 runterzutakten - was aber bei Taktwechseln zu Bildstörungen (Flackern afaik) geführt hat.

Probier einfach mal am besten mit GPUTool und NVIDIA Inspector / MSI Afterburner, wie weit du bei 800/1600/2000 MHz in Sachen VCore stabil kommst.
GPUTool erstmal einlaufen lassen, damit die Temperatur der Karten steigt und dann die VCore (Bei Inspector dann halt dies immer für beide GPUs getrennt einstellen) erstmal um eine Stufe senken - läuft dies mindestens 300 Sekunden ohne Artefakte, kannst du ein Voltage-Level weniger wählen. Ob allerdings weniger als 0.962V möglich ist bei dem doch etwas höheren GDDR5-Takt, der GLHs ?! Man wird es sehen.

Ich kann dir dann dein BIOS entsprechend anpassen.

Mit NVIDIA Inspector ist es auch möglich Batch-Dateien einzubinden, wo du z.B. u.a. auch niedrigere Taktraten erzwingen kannst - allerdings ist es wohl zumindest bei einigen neueren 460er BIOS-Versionen, dass man unter Windows hier nicht mehr unter 1V testen kann - zumindest ist dies wohl bei Gigabyte so, ich weiß es nicht, wie es sich bei Palit & Gainward hier verhält, auf jeden Fall lässt der Treiber bei den 460ern nichts tieferes wie 0.912V (P08 Voltage - Low-3D @ 1 Monitor) zu. Wenn es klappt, dann könntest du noch eine default Batch-Datei machen, wo sich die Karten unter Last auch wieder komplett hochtakten.

Ich kann halt auch nicht genau sagen, wie sich dies im SLI verhält - etwa mit mehr als 2 Bildschirmen, was ja gehen sollte (siehe z.B. 3D Vision Surround).

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86

Thx für deine Tipps...
werde das mal so antesten und dann mal hier posten wie weit was geht.
Also im SLI ist das Kein prob. da sich im 2D (MultiMoni.) eine abschaltet und nur noch eine läuft.
 
If someone can post bios for gigabyte,70.04.0F.00.01(F1) with only fan at 100%(no voltage change) i thank him.
Because my seller say if i change ,altered bios voltage no more waranty(this is common in my country).They always refuse waranty.
 
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wollte fragen wie das mit dem freischalten funktioniert. Ich habe eine Zotac GTX465 und möchte sie auf eine GTX470 flashen. Doch wie mache ich das?
Mfg
Pat149501
 
This should be the right one:

Clocks and Voltages are @ default:

1nr5n.png
35s7k.png

25oll.png


greetings
Edge

E: Sorry, I almost forgot to add the BIOS.
In these moments I think I'm getting old. :fresse:
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 OC 1GB - BIOS 70.04.0F.00.01 - default & maximum 100% Fan.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wollte fragen wie das mit dem freischalten funktioniert. Ich habe eine Zotac GTX465 und möchte sie auf eine GTX470 flashen. Doch wie mache ich das?
Mfg
Pat149501

Hallo Pat149501 & willkommen im Forum ! :wink:

Leider muss ich dich enttäuschen - das Freischalten von der GTX 465 zur GTX 470 per BIOS-Flash geht bei der Zotac leider nicht:

techPowerUp :: ZOTAC GeForce GTX 465 Review :: Page 3 / 33

Hier sind gleich nur 8 x 128 MB auf dem PCB verbaut sowie der GF100-030-A3 - du bräuchtest, damit dies geht aber 10 x 128 MB auf dem PCB sowie den GF100-275-A3.

Da bleibt in Sachen Leistungssteigerung nur noch OC - per Software wie NVIDIA Inspector oder Afterburner und alternativ dann - wenn man ein stabiles Setting gefunden hat ein Custom-BIOS.

Letzteres könnten wir dir hier für deine Karte bieten - wenn du später Werte nennen kannst. Taktraten und VCore.

mfg
Edge
 
also kann jetzt mit sicherheit sagen das die 1,2V und höher von der Palit Sonic Platinum nicht an genommen werden, Karte verabschiedet sich mit nen Absturz.

Also nur bis 1,87V sind möglich !
 
@ Edgecrusher86
hello, follow this bios u mod ( on page 29)

1yz2f.png


GTX470_70.00.21.00.03 @ 750-1500-1800 MHz@1.025V - LX122 version 1.zip (called 45.7 KB, 6x)

Please apply for my 470 Palit dual fan to
@ 700-1400-1674 MHz for voltage setting keep follow your 750
@ 730-1460-1700 MHz for voltage setting keep follow your 750

thx for ur kindness
(Sorry for use english because i come from thailand)
 

Anhänge

  • 470PLIT.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hello taukung,

here you are:

1n2a0.png


&

230uv.png


greetings
Edge
 

Anhänge

  • Palit GTX 470 Own Design - BIOS 70.00.21.00.00 @ 700-1400-1674 MHz @ 1.025V P00 & 0.825V @ P08&P.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 71
  • Palit GTX 470 Own Design - BIOS 70.00.21.00.00 @ 730-1460-1700 MHz @ 1.025V P00 & 0.825V @ P08&P.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, that's nice - if you can understand the translation. :)
(I know that this could be a little bit hair-raising sometimes (for example hardware news translated from chinese to english / german) :fresse:)

I hope, that 0.825V @ Idle will work stable on your card.
I will add two more versions - each with 0.8375V @ Idle.
These ones you can flash, if there are freezes @ OS @ Idle with each 0.825V, but most of the Fermi based cards run stable at that low Voltages.
In the past 0.837V worked stable on cards, if 0.825V won't run stable (some feedback by users who wanted to flash a undervolted BIOS @ Idle / Low-3D).

E: The pictures of the two other versions:

1z2fj.png


&

2y49j.png


greetings
Edge
 

Anhänge

  • Palit GTX 470 Own Design - BIOS 70.00.21.00.00 @ 700-1400-1674 MHz @ 1.025V P00 & 0.837V @ P08&P.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 63
  • Palit GTX 470 Own Design - BIOS 70.00.21.00.00 @ 730-1460-1700 MHz @ 1.025V P00 & 0.837V @ P08&P.zip
    45,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, that's nice - if you can understand the translation. :)
(I know that this could be a little bit hair-raising sometimes (for example hardware news translated from chinese to english / german) :fresse:)

I hope, that 0.825V @ Idle will work stable on your card.
I will add two more versions - each with 0.8375V @ Idle.

greetings
Edge

:love::love::love::love::love:
 
Oh - sorry.
These ones still have 0.825V on minimum - i'll fix it. ;)

E: Nevermind - there was no mistake about it.
I think it's time to go to bed for me - i feel a little bit tired. :fresse:

Here @ Germany it's 1.50 AM -> late night. ;)

bye
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, now on OCCT TEST
- 700 pass
- 730 pass lv 0, but fail lv 8

Now i know what is proper for me

From this
Palit GTX 470 Own Design - BIOS 70.00.21.00.00 @ 700-1400-1674 MHz@1.025V 0.825V @ P00 & P08 & P.zip

apply to @ 700-1400 -1750 change , only mem clock
this is final for me

(Same core / shadre as Gigabyte SOC, but same as mem POV ultra)

:hail: thx :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen alle beieinander,

da ich meine Sparkle 460GTX unter Wasser gesetzt habe, wollt ich fragen, ob jemand bereit wäre mir die 1,200V freizuschalten.


Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 77
Hier die Sparkle freigeschaltet:

1.212V Max. Voltage freigeschaltet
100% Lüfter freigeschalten (für dich aber eh uninteressant, aber vielleicht braucht des jemand anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich möchte meine Frage nochmals stellen:

also ich hab das aktuelle freigeschaltene Bios der GTX 460 Sonic Platinum von Palit oben, aber die Lüftersteuerung ist ein totaler Graus...Bei Last glaub ich, dass mein Rechner gleich abhebt. Habt ihr eine Bios Empfehlung die eine bessere Lüftersteuerung implementiert hat. Ich weiß ich kann die Kurve mit Afterburner, etc.. anpassen, aber ich hätte ich das gern fix in der Karte

Danke im Voraus!
 
So wie ich das sehe, ist noch kein Tool fähig, dies anzupassen!
Aber du kannst alternativ ein anderes Bios versuchen (einer anderen Marke).

Man muss natürlich sehen, der Lüfter, der die Palit hat, ist unter last halt nicht gerade der leiseste. Sonic Platinum ist zudem übertaktet und das macht das ganze dann eben doch noch etwas lauter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh