Warum setht da
Changelog Geforce 197.45 WHQL für Geforce-Serie außer GTX-400:
dachte der ist extra für die Fermi Karten
Changelog Geforce 197.45 WHQL für Geforce-Serie außer GTX-400
Changelog Geforce 197.41 WHQL für Geforce-GTX-400-Serie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum setht da
Changelog Geforce 197.45 WHQL für Geforce-Serie außer GTX-400:
dachte der ist extra für die Fermi Karten
hmm irgendwie verstehe ich die Tesumgebungen teilwesie nicht. Haelfte der Sites sprechen für ATI , die andere Hälfte für Nvidia...
Aber es ist immer noch die brenzlige Frage, ob eine GTX480 oder 5870-2gb-OC. Und die Hauptentscheidung ist wohl die Lautstärke. Jetzt Stromverbrauch nebensächlich. Nvidia kann doch net ausgehen, dass man sich mit jeder neuen Grafikkarte, die man jedes halbe Jahr wechselt, auch Wasserkühler extra holt. Wer will schon ein Düsenjet im Zimmer habn. Also zumindest über Alternative Kühlmethoden kann man ja berichten. Und bald fängt ja Sommer mit 30 Grad an. Man möchte auch wissen, ob es sich lohnt 500 mücken hinzublättern für die Karte, die nach 2 Monaten abraucht oder die restlichen Komponenten beschädigt.
Tatsache ist aber, dass die meisten die Karten offen und nicht in einem gut belüftetem aber trotzdem effizient leisem Gehäuse getestet haben. Und da hatte ich die Erfharung dass es bis 40-50 Grad Unterschied sein kann
Ich sehe das auch so weil ich zocke ja auch nicht auf einem Flugplatz ich will ja was vom Game hören. Und jedes mal einen Wasserkühler kaufen für eine Grafikkarte die ich eh wieder in einem halben bis Jahr wechsel bring mir nichts da ich meistens die Grafikkarten nicht länger habe. Kann man schon was zu Stromverbrauch sagen ist der wirklich so schlimm?
gibt doch dutzende tests.... und ja, der ist schon heftig
Och man Mario!
Da nimmt man sich extra den Abend frei und dann sowas
hmm irgendwie verstehe ich die Tesumgebungen teilwesie nicht. Haelfte der Sites sprechen für ATI , die andere Hälfte für Nvidia...
Aber es ist immer noch die brenzlige Frage, ob eine GTX480 oder 5870-2gb-OC. Und die Hauptentscheidung ist wohl die Lautstärke. Jetzt Stromverbrauch nebensächlich
Stellt man der HD 5870 einen Zwilling zur Seite, übernimmt ATIs Neuvorstellung endgültig die Führung und zeigt unserem 4-GHz-Prozessor in zwei der drei Auflösungen seine Grenzen auf.
We eventually settled on 1.35V for the Diamond HD 5870; the highest voltage allowed by the MSI Afterburner overclocking tool; we could not pass beyond 975 MHz on the core, but it is still a good overclock over the stock core clock of 850 MHz. 1300 MHz seems to be the upper limit of the GDDR5 that is used in both of our HD 5870s.
Echt schade, dass er Lüfter nicht so groß wie damals geworden ist. Man hat sich wohl gedacht, dass ein kleiner mit höheren Drehzahlen einen stärkeren Luftstrom erzeugen kann.
Ja für mich auch völlig unverständlich warum da so ein kleiner Radaubruder verbaut wurde.Ein grosser hätte die selbe Luftmenge mit weniger Umdrehungen gefördert u wäre demzuvolge auch ruhiger gewesen.
Aber naja diese Luftkühlungsgeschichte bleibt eh nicht lang vorhanden
Triple Slot (wie die Gainward Rampage 700 -> Kurztest: Gainward Rampage 700 GS GLH - 17.12.2008 - ComputerBase) hätte man sicher nicht rausgebracht - allein aus Gründen der Gehäusekompatibilität - von SLI Systemen ganz zu schweigen.
Bei der 480er sind ja 4 möglich, bei der 470er 3 Karten.
Aber zumindest eine teurere Kühllösung wie AC Accelero Xtreme - angekündigt ist schon einer für die 480er btw. - (vll. in der Länge noch ein bisschen kürzen, so etwa auf Kartenlänge), auch wenn die Abluft nicht aus dem Gehäuse geblasen worden wäre. Wär ingesamt die bessere Lösung - dafür wär man sicher auch bereit gewesen mehr zu bezahlen.
Gut, wer WaKü hat, für den ist es nur übergangsweise lauter.
gehts du auf SLI?