nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir hatten heute mittag 2 480er damit ist wirklich alles flüssig ohne MR,, aber ich sach dir meine Nerven :lol: was ein Krawall und ohne Wakü meiner Meinung völlig daneben<>Lautstärke wer zäh ist und sowieso nix mehr merkt....aber die Hitze die, die Dinger abgeben....

auf dem Bild was da umhergeistert mit dem DOC ist auch die Bezeichnung von einer ASUS drauf....wirst nen Bios brauchen, aber die Nächste Version vom popobrenner solls ja nun "richten" :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt auf dem Bild vom Smartdoc ist die Bezeichnung einer ASUS...

Zuletzt bearbeitet:
single Blech drauf die alten müßten doch passen...aber ALU und INNO ...EK hat doch bald denk ich, die haben Karten.

Blechschere, Seidenschneider Hammer Meisel :d Hauptsache die Schraublöcher passen...

Festgehalten wirdse dann eh von den Wasserschläuchen...

Falls noch nicht bekannt: Koolance Waterblocks for 480 and 470 Released!! Koolance Waterblocks for 480 and 470 Released!!
Hatte ich zwar bereits im Verfügbarkeitsthread gepostet - leider waren solche und ähnliche Diskussionen dort nicht erwünscht (verständlicherweise)

dann nimm die Nagelfeile von Madam..aber Vorsicht irgendwie mögen die das nicht :d

Leider nein wegen den 3 Monitorausgängen beim Fermi,die alten Singleslot haben nur die 2 DVI bzw VGA
Hmm... Na und? Die drei Ausgänge beim Fermi sind aber auch auf einer Geraden, passen doch in einen Slot... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Ahnung wenn Madam wüsste das hier schon wieder so ein "unnützes" Ding von Grafikkarte postal eingeflogen ist gebe es wieder Ehekrise:shot:
Muss ich Dir leider recht geben - mein Eheweib (siehe Avatar - ist jetzt ein kleines Outing) versteht noch immer nicht, warum man(n) für eine GK so viel Geld ausgeben kann. Dafür verstehe ich den Klamottenwahn....

Zuletzt bearbeitet:
Meistens reichts ja in solchen Fällen die Damen dezent auf ihr üppiges Schuhregal aufmerksam zu machen. ;)

Aber zumindest eine teurere Kühllösung wie AC Accelero Xtreme - angekündigt ist schon einer für die 480er btw.

Ob wenigstens der mit zwei Slots frei unter einer normalen Dualslotkarte passt?

Der MK-13 soll mit Lüfter drunter gleich drei fressen und wenn im dritten eine nirgendwo sonst passende Soundkarte steckt, hat man Pech gehabt.
Oder rechne ich da falsch und wegen Originalkühler entfernen muss man nur Singleslotkarte + 3 Slots für den MK-13 mit Lüfter einplanen?

Stimmt! Am besten macht man alles selbst, ohne blöde Tools!
Naja, sag Bescheid, wenns was neues gibt.

Stimmt! Am besten macht man alles selbst, ohne blöde Tools!
Naja, sag Bescheid, wenns was neues gibt.

Du weißt aber auch noch was bei nem klitzekleinen Zahlendreher passiert oder falscher Umrechnung:haha:

Deshalb möchte ich diese Lösung eher als letzte Alternative ansehen.

Ich denke das der Afterburner von MSI bald auf brauchbaren Stand sein wird,die werden die Karten ja sicherlich nicht ohne das Tool ausliefern;)

Zuletzt bearbeitet:
Meistens reichts ja in solchen Fällen die Damen dezent auf ihr üppiges Schuhregal aufmerksam zu machen. ;)

Ob wenigstens der mit zwei Slots frei unter einer normalen Dualslotkarte passt?

Der MK-13 soll mit Lüfter drunter gleich drei fressen und wenn im dritten eine nirgendwo sonst passende Soundkarte steckt, hat man Pech gehabt.
Oder rechne ich da falsch und wegen Originalkühler entfernen muss man nur Singleslotkarte + 3 Slots für den MK-13 mit Lüfter einplanen?

Der AC GTX 480er sollte wohl auch in etwa die Dimensionen des GTX Pro haben -> 5.51 cm Bauhöhe insgesamt (http://www.arctic-cooling.com/catalog/images/v15d_high_restriction.pdf). Womit die 3 x 92 mm Lüfter auch eine weitere Slotblende in Beschlag nehmen dürften (siehe hier beim GTX Pro -> Hardwareoverclock.com | Test: Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro). Will man dann noch, dass genug Luft für die Lüfter da ist, werden gleich 4 Slots für eine Karte fällig.

Der MK-13 dürfte mit Lüftern an der Oberseite etwa ähnlich hoch bauen. Ohne zusätzlichen Lüfter ist er 4.35cm hoch. Ich meine Referenzdualslotkühler hätten eine Bauhöhe von 3.8 bis 4 cm - in etwa.

In sofern sind beide Modelle Triple Slot Kühler, wobei wie bisher aber nur 2 Slotblenden belegt werden. Man sollte also etwas Platz haben. Die 480er mit dem AC wird sicherlich auch wieder an die 29cm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird den GF100 ganz schnell grillen - Shamino hatte per externer Modifikationen (erweiterter Stromversorgung - siehe Platine) an den SpaWas 1.5V für die 1165 MHz unter LN2. :fresse:

Shamino spielt mit der GTX 480 - shamino_gtx_480_mainboard_vrms_153032.jpg - o.v.e.r.clockers.at

E: Schade, dass kein Lottogewinn ansteht - ich hät mal Lust so was zu testen. :fresse:

Hab da mal spaßeshalber was sehr Krankes zusammensgestellt. Mir ist natürlich bewusst, dass Alternate bei dem ein oder anderen Artikel Apothekerpreise (siehe 980X für 1250 ^^) ansetzt. Würde den Teststand erstmal unter Luft testen, darum auch der Noctua (der DH14 passt sicher net, wegen der riesigen EVGA NB Kühlung, die 4 Scythe mit je ~ 230 m³/h wären nur da, um die 480er zu kühlen :fresse:. Später dann am besten noch 2 WaKü - Kreisläufe oder so für über 1k dazu. :fresse:) Leider sind die Acer auch "nur" 1080p, sind aber anscheinend derzeit mit die besten 3D Monitore (gut, für CS Zocker wegen Input Lag wohl weniger). Zum Benchen wär es sicher auch besser mit 3 x 2 GB anzutreten - aber ich dachte, ein paar hundert mehr oder weniger ist auch egal. :) Fürs OS wär ein RAID 0 net schlecht, für Games dann die 200er.

Nun ja, mal wird ja mal träumen dürften. :)

Wobei es ja von EVGA auch das SR-2 gibt - Platz für 2 x 980X. :fresse:

Ok, :btt: - war nur ein krankes Hirngespinst meinerseits. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.