nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watercool ist in der Regel schon immer etwas besser gewesen.
Aber die tun sich sicher nicht viel.

Also ehrlich gesagt würde mir diesmal der Kühler von Koolance am meisten zusagen;)

Der ist irgendwie "Bling Bling Chilli Chilli" ich kann mir nicht helfen:d

Anhänge

• vidnx480p016nu.png
    vidnx480p016nu.png
    54 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auf meiner 5870er nen EK drauf und der ist einer der besten ;)

Denke die Kühlleistung wird allemal ausreichen, hatte den Aquagrafx, der war etwas schlechter als der HK, trotzdem hatte ich eine der schnellsten 280@ default voltage die es gab, denke der Chip ist wichtiger, also Glück gehört dazu und natürlich Kühlleistung.

Also die ~50Watt unter last finde ich schonmal echt ganz gut für 0.06v weniger!

Aber ich bin erstaunt, das die Defaultspannung schon so niedrig ist.. da war man wohl wirklich am Limit..

Jetzt müsste man nurnoch schauen wie man den idle-Verbrauch senken kann, vielleicht wirds ja dann doch noch was ;)

gerad ma wieder für uns alternate genervt am tel ... der meint sogar "man soll mit mitte ende mai" rechnen egal bei welchem hersteller ... :kotz:

gerad ma wieder für uns alternate genervt am tel ... der meint sogar "man soll mit mitte ende mai" rechnen egal bei welchem hersteller ... :kotz:

verhält sich vielleicht ähnlich wie mit den 58xx, die waren ja zu Anfangs
auch gut verfügbar

hab gerade gemerkt dass GPU Tool bei stock clocks schon alle 5,10 oder 20min nen fehler findet. wärend furmark auch noch @ 800 MHz durchläuft und man keine artefakte sieht.
Wenn ich die voltage um eins erhöhe findet er keine fehler @ stock.
Ist GPU Tool nicht zuverlässlig oder packt meine POV 480 nicht mal den standard takt? :stupid:

Guten Abend, möchte mir gern auch eine GTX 480 zulegen.

Ist die Karte auch in einem "normalen Gehäuse" sinnvoll einzusetzen ohne das sie bei jeder Anwendung die 100 Grad sprengt? :fresse:

Hab im moment das Gehäuse ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Thermaltake SopranoRS 100 VG6000BNS

Problem wäre jetzt nur das die Lüfteranzahl sehr begrenzt ist.

1 x 120er vorne
1 x 120er hinten

Cpu kühler benutz ich den Noctua NH-U12P und könnte an der Rückseite noch ein Lüfter anbringen.

Würde aber viel gerne ein Lüfter direkt auf die Grafikkarte blasen lassen, weiß aber im moment nicht wirklich wie ich das unterbringen soll da der Platz mittlerweile auch schon ziemlich begrenzt ist.

Und nochwas, wo liegt bei Alternate der Unterschied zwischen den GTX 480 für 479 und 499€ ?
Evtl. ist auch eine Marke empfehlenswert?

Wäre echt Dankbar für eure Vorschläge.
Ein schönes Wochenende :d

Zuletzt bearbeitet:
Abend alle zusammen hab im moment noch ne gtx 260 bei mir drin und wollte mir die gtx 480 kaufen. Reicht meine CPU für die graka aus. Hab einen q9650@4ghz.wird sich die graka bei mir im System langweilen?

ich? einen 22 TFT
Wollt mir die von EVGA holen und nen Wasserkühler drauf machen.

Hallo,

caseking hat heute den ek nickel acetal wasserkühler
an mich versendet.
mal sehen was der auf der pov gtx 480 bringt.

gruß
kemen

Irgendwie scheint es so, dass die Serienstreuung in Sachen default VCore schon ziemlich groß ist.
Scully hatte jetzt mit 1.0V den niedrigsten Wert
den kann ich mit einer GTX 480 von Zotac schon mal unterbieten: 0,987 V unter 3D-Last laut Afterburner.
Ist das nun gut oder schlecht?

Im idle sinds 0,962 V.

ciao Tom

Eher gut würde ich sagen - zumindest beweist es, dass die GPU den Extra Takt mit einer niedrigen VCore mitmacht -
die Karte könnte ähnlich wie die PoV von scully (851/1702/1000 MHz mit 1.0V) ein verdammt gutes OC Potenzial haben. ;)

P.S.: Undervolten konnte er testweise auf 0.95V.

Zuletzt bearbeitet:
den kann ich mit einer GTX 480 von Zotac schon mal unterbieten: 0,987 V unter 3D-Last laut Afterburner.

Eher gut würde ich sagen - zumindest beweist es, dass die GPU den Extra Takt mit einer niedrigen VCore mitmacht -
.

Moin Moin

Was ich bloß nicht verstehe ist,gibt Nvidia jeder Karte jetzt eine individuelle Vcore mit auf den Weg für den Extra Bereich?:confused:

Oder sind es individuelle Anpassungen von den Boardpartnern selbst?

Das wäre ja dann so wie Intel mit ihrer VID

Und nicht jedes Bios würde bei jeder Karte problemlos laufen,wenn sich das bewahrheitet mit den Differenzen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne jmd. der seine beiden Gainwards heute bei 0,95V durch CoH und Vantage hoch und runter gejagt hat - mit entsprechender Wirkung auf die Lüfterdrehzahl versteht sich. Meldet sich bestimmt bald hier.. :d

Hoffe, das wird zum allgemeinen Phänomen. Könnte mir nur vorstellen, dass NVIDIA so Luft für OC schaffen will. Nicht umsonst bieten einige Hersteller OC Tools mit hohem Leistungsversprechen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.