Edgecrusher86
Semiprofi
aso^^ , mehr geht halt nich im Afterburner
Schon klar.
Aber, ob du in kleinen VCore Schritten (inkl. Stabilitätstests mit jeweils höheren Taktraten) hochgegangen bist, oder gleich die vollen 1.125V reingehauen hast.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Strommessgerät hast du nicht oder? Würde mich interessieren was sich das Ding bei deinen Werten genehmigt Scully.
Wie schaut es denn mit Undervolting beim Idle aus? Lässt sich der Stromverbrauch noch etwas reduzieren?
was für ne 480er hast du eigentlich scully?
Wenn du bis 0.8Volt senken kannst was brauchst da noch für Takt zum testen? Die liegen doch Idle schon gut im Keller vom Takt her
Ach stimmt ja er zieht ja dann auch 3DTakt hoch
@ coldfingers
Es ist normal!!!! Habe die gleichen Werte wie du, deine CPU limitiert wie meine!!!!
Vantage stimmt ja auch!
3DMark06 ist sehr cpu abhängig, wie gut deine neue Karte Leistung bringt, siehst du doch an der guten Vantage Score. Takte mal deine CPU auf 3.8-4,0 und du wirst nen riesen Punktesprung haben.
Vielleicht nicht unbekannt, vielleicht aber doch.
Die Speicherspannung ist mit der GPU-Spannung gekoppelt.
Mit Defaulttaktraten gibt es bei 0.925V einen Absturz.
Mit "GPU/Shader/Mem = 525MHz/1050MHz/default" gibt es bei 0.925V ebenfalls einen Absturz.
Mit "GPU/Shader/Mem = default/default/1600MHz" gibt es bei 0.925V keinen Absturz mehr.
Vielleicht nicht unbekannt, vielleicht aber doch.
Die Speicherspannung ist mit der GPU-Spannung gekoppelt.
Mit Defaulttaktraten gibt es bei 0.925V einen Absturz.
Mit "GPU/Shader/Mem = 525MHz/1050MHz/default" gibt es bei 0.925V ebenfalls einen Absturz.
Mit "GPU/Shader/Mem = default/default/1600MHz" gibt es bei 0.925V keinen Absturz mehr.
Moin, habe mit Smart Doctor und dem Programm Xtreme Tuner HD (vom Karten-Hersteller Galaxy) rumgespielt.
Da kann man dann den CoreClock höher drehen als beim MSI Afterburner. Es ist nun ein ASUS Bios auf der GTX 470 von POV. Sollte aber eigentlich identisch sein mit allen anderen Bios-Versionen, Nr. ist jedenfalls gleich 70.00.1A.00.03
Core Spannung war auf Maximus was möglich war, 1,087V. Taktung 845/1690/3900 MHz
Lüfter war zur Vorsicht auf 100%. Laut der GPU-Temp.Anzeige vom Xtreme Tuner HD, war die Temperatur nie über 80 Grad.
Hier der Link zur GPU-Z Validiation:
techPowerUp GPU-Z Validation grsd3
Neues von der OC Front in Sachen Taktratenbegrenzung bei der Beta 4 (790/1580 sind bei der 470er ja das Maximum), 900/1800 sollten bei der 480er das Maximum sein.
So wurd das Limit für die 470er umgangen:
Könnte auch für die 480er zutreffen -> scully kommt ja vielleicht unter Luft an die Afterburner Taktgrenze, wenn es so weiter geht.
Hier kann der Xtreme Tuner 2.0 Beta runtergeladen werden:
Download Url
Frag mich, aber inwiefern das Asus BIOS in Sachen OC etwas bringen sollte -> bei den ATis konnt damit das CCC OC Limit ausgeknockt werden, aber bei den GFs ?!
Ne ne 880 Kerntakt ist das Maximum,könnte vielleicht mit Vcore Erhöhung noch was gehen aber das will ich nicht riskieren bei dem leckeren Kärtchen.
Auf Wasserkühler wart
Da bin ich mal gespannt was am Montag bei mir drin ist wenn der EK drauf ist
Wie das
Du ziehst den Speichertakt hoch und wirst dadurch bei 0.925 stabil
1600MHz(800MHz) sind gesenkt, sprich untertaktet! Normal sind doch 1848MHz(924MHz).
Was sind den deine momentanen max. Werte und bei welcher Vcore ?
Womit testest du eigentlich auf Stabilität ?
880/1759/975 bei 1.050 Vcore
Und getestet wird mit Kombustor bzw Furmark, Heaven und Vantage sollte genügen
Ja, du hattest aber erst 1050 MHz (Realtakt) angegeben, da sah es so aus, als meintest du nun 1600 MHz Realtakt (was sicher auch nicht unter LN2 erreicht würde ).
So macht das auch schon eher Sinn.
E: So...ist der VRAM wirklich an die VCore gekoppelt?
Wartest du defenitiv auf den HK ? Denke du wolltest dir den Koolance zulegen ?
Ist wohl gehüpft wie gesprungen beide noch nicht lieferbar
Der Koolance gefällt mir vom Design her recht gut,aber so wie ich Rico kenne wird er wieder nen guten Heatkiller herbeizaubern mit guten Leistungswerten in der Kühlung.
Schwere Entscheidung
was mich interessieren würde, fiept die karte auch so lästig wie die 285er?
bei meinem jetzigen sys is das lauteste das gefiepe meiner graka, das nervt.
Also mir ist noch kein gefiepe aufgefallen...
Warum muss dieses doofe Eisen auch im Idle soviel Saft nehmen Wenn wenigstens der Multimonitoring Modus okay wäre.
Verdammt
Nö...
Die 1050Mhz sind die Shadertaktraten. Drei Werte Nebeneinander:
GPU/Shader/Mem
Das gleiche Spielchen mit der Vcorekopplung funktioniert auch umgedreht, sozusagen beim Übertakten.
2060MHz(1030MHz Real) Memtakt VS 1.037V = Artefakte
2060MHz(1030MHz Real) Memtakt VS 1.063V = keine Fehler