nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon mal eine Ansage (auch der Vergleich mit 5970 Toxic 4GB ist sehr beeindruckend für eine SGPU) ! ;)

E:...und vor allem mit der Tatsache, dass bei dir atm ein Wolfdale statt Bloomfield läuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia hat es mal wieder geschafft einen Chip für Enthusiasten zu bauen, starker Stromverbrauch, hohe Lautstärke, und Monsta Laistung:asthanos:

Gratz Scully, jetzt wirds noch Zeit für die Wakü, bin schon neugierig was da alles möglich ist.

Strommessgerät hast du nicht oder? Würde mich interessieren was sich das Ding bei deinen Werten genehmigt Scully.

Ob Core 2 Duo oder Core i7 macht im Heaven Bench glaub ich wenig aus nur im Vantage ist die CPU überfordert mit dem Chip

Das stimmt schon, vor allem in entsprechenden Games (GTA und co.) sollte der Unterschied zwischen C2D und i7 doch größer sein. ;)

Bei Heaven scheint vor allem eines wichtig zu sein -> hoher CPU Takt, was dein Wolfdale ja erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich skaliert Heaven mal gar nicht mit CPU Takt :hmm:

Auch eine sehr stark übertaktete GTX480 ist in der absoluten Mehrzahl der Fälle langsamer als eine normale HD5970 2GB, also bitte mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Auch gehe ich mal davon aus, dass die Karte mit diesen Taktraten mit der Referenzkühlung wohl kaum alltagstauglich zu betreiben ist. Auf die Benchauswahl möchte ich garnicht näher eingehen, aber stimmt schon FC2 ist derzeit ein beliebeter Toptitel.

NVIDIA GeForce GTX 480 Overclocking with Voltage Adjustment Introduction :: TweakTown

:fresse2:Lets get ready to Rumble:fresse2:

880/1759/975/Vcore 1.050

Anhänge

• Heaven 880-1759-975 8xAF 4xAA.jpg
    Heaven 880-1759-975 8xAF 4xAA.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@ coldfingers

Es ist normal!!!! Habe die gleichen Werte wie du, deine CPU limitiert wie meine!!!!
Vantage stimmt ja auch!

Also irgendwas stimmt bei mir nicht. Entweder ist der Board Chipsatz zu alt für die neue Karte oder die Karte hat nen Schuss... :heul:

3DMark06 ist sehr cpu abhängig, wie gut deine neue Karte Leistung bringt, siehst du doch an der guten Vantage Score. Takte mal deine CPU auf 3.8-4,0 und du wirst nen riesen Punktesprung haben.

Wie schaut es denn mit Undervolting beim Idle aus? Lässt sich der Stromverbrauch noch etwas reduzieren?

Neue OC News von DangerDen (es wurd nur eine kleine WaKü verwendet mit Dual-Radiator ;) ):

901/1802/1200 MHz @ 1.025V (Standard war dort 0.987V).

maximal 60°C nach 30 Min Furmark Xtreme Burning Mode;

in Heaven 2.0 maximal 46°C (1920 windowed, 8xAA/16xAF, alles max., extreme Tesselation ! ;)

GTX480 Update - 5 - Overclocking! | New Products

Da geht noch was. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Wie schaut es denn mit Undervolting beim Idle aus? Lässt sich der Stromverbrauch noch etwas reduzieren?

Lässt sich derzeit leider noch nicht testen - die Tools können derzeit nur Extra, auch in Sachen Taktraten.

In Extra @ 0.95V sollten es unter Last in Games so um die 30 - 50W Ersparnis sein - je nachdem wie hoch die default VCore ist.

Spätestens mit der nächsten NiBiTor Version kann man dann wohl testen, was im Idle noch geht.

Ich schätze mal vorsichtig, dass 0.9V oder weniger möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mario, das ist ja echt der Hammer was du mit der 480er im Heaven 2.0 rausholst. Hab mal eben mit meiner 5870er(@1021) gegengebencht (Board haben wir ja das Gleiche ;)) und komme auf gerade mal 35,3FPS-Average. Also in etwa das, was Froggie bei sich erreicht hatte.

Kurzum: die 480er bringt dort mal eben über 50% mehr Frames! Beeindruckende Leistung wie ich finde.

PS: Da du ja keine Games druff hast schlage ich vor, das ich mal eben bei dir vorbei komme und die 480er mitnehme und mal paar Games benche^^. Stromverbrauchsmesser hab ich auch da.

Eigentlich skaliert Heaven mal gar nicht mit CPU Takt :hmm:

Ich glaub bei SGPU haste recht. Das hat ich im falschen Kontext in Erinnerung. :coolblue:

Hab einen Bench gesehen mit 480er SLI und da war der Unterschied CPU stock vs. OC deutlich.

Die Karten werden sich nur beim i7-860 @ 3.33 GHz (Turbo on) gelangweilt haben. :fresse:

Mit 4 GHz gab es dann einen fps Schub. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn noch kleine probleme mit der PoV GTX 480!

Bei mir ändert er mal die Bios Anzeige Auflösung ganz groß, mal wieder normal!
Auch bei Fifa 10, wenn man die CD reinlegt und auf Starten drück, dann fängt die Startseite pixelig an und die Grafikkarte mach dann automatisch auf normal 1920x1080 zurück!

Habt ihr das auch?

Hoffe das es nur ein Bug ist und das der neue 256 Treiber verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
Neue OC News von DangerDen (es wurd nur eine kleine WaKü verwendet mit Dual-Radiator ;) ):

901/1802/1200 MHz @ 1.025V (Standard war dort 0.987V).

maximal 60°C nach 30 Min Furmark Xtreme Burning Mode;

in Heaven 2.0 maximal 46°C (1920 windowed, 8xAA/16xAF, alles max., extreme Tesselation ! ;)

schlechte Kühlleistung :shake:

Erreiche mit dem Missouri unter Furmark nicht über 50°C und bei ungine heaven so 41°C

Meine PoV geht nich so gut auch nich unter Wasser mit 1,125V VCore

Anhänge

• 06-28,7.jpg
    06-28,7.jpg
    175 KB · Aufrufe: 91
schlechte Kühlleistung :shake:

Erreiche mit dem Missouri unter Furmark nicht über 50°C und bei ungine heaven so 41°C

das hat man sicher mit absicht gewählt, um die Leistungsfähigkeit mit dem Kühlblock auch unter "0815 Systemen" zu demonstrieren. ;)

E: Das wird ja auch in den Videos merhmals erwähnt, dass es nur ein einfaches Restsystem (Radiator und Pumpe) ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mario, das ist ja echt der Hammer was du mit der 480er im Heaven 2.0 rausholst. Hab mal eben mit meiner 5870er(@1021) gegengebencht (Board haben wir ja das Gleiche ;)) und komme auf gerade mal 35,3FPS-Average. Also in etwa das, was Froggie bei sich erreicht hatte.

Kurzum: die 480er bringt dort mal eben über 50% mehr Frames! Beeindruckende Leistung wie ich finde.

PS: Da du ja keine Games druff hast schlage ich vor, das ich mal eben bei dir vorbei komme und die 480er mitnehme und mal paar Games benche^^. Stromverbrauchsmesser hab ich auch da.

Tut mir leid Kollege das kleine süße Kärtchen bleibt erstmal bei mir:d

Hoffentlich ist Rico von Watercool bald mit den Kühlern fertig:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.