nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum immer unbedingt EVGA, ... die würde ich z.B. nicht kaufen wenns nicht gerade eine SC, SSC oder FTW ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SC kann man schon mal "in die Tonne kloppen" -> Vergleich mal die Taktraten und dann hierzulande den Mehrpreis. Selektiert sind die Karten mit Sicherheit auch nicht (würde dann ja für mehr OC Potenzial oder Undervolting sprechen, wenn es so wäre). Gut, auch die FTW hat nicht soviel höhere Taktraten, was aber dank der WaKü mehr als wettgemacht wird - man kann ja ordentlich an der Taktschraube drehen.

Wenn die SC ja wenigstens so +50 MHz, die SSC +75 MHz und die FTW gleich 800 MHz gehabt hät...aber so, kriegt man bei den Karten im Referenzdesign-Kühler nicht wirklich mehr für sein Geld (so war das aber meist mit OC Versionen, da verdienen die Boardpartner für jedes MHz mehr). ;)

SC:

EVGA | Products 400 Series Family


GTX 480 default:

EVGA | Products 400 Series Family

Alternate will hierzulande dafür 50€ (!) mehr sehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht, dass bisher alle Karten locker über 800/1600 laufen muss man dafür sicherlich keinen Cent mehr ausgeben.
 
Sind halt alles Referenzkarten, da ist der Hersteller noch egal.
Die Nonreferenzkarten kommen wohl erst etwas später.

XFX liefert ja zur Zeit keine Fermis, ... was mich etwas wundert ist, dass es da schon fertige Karten, bzw. zumindest Bilder der XFX Karten gab.
Also muss die Entscheidung schon sehr kurzfristig gewesen sein.
 
Sind halt alles Referenzkarten, da ist der Hersteller noch egal.
Die Nonreferenzkarten kommen wohl erst etwas später.

XFX liefert ja zur Zeit keine Fermis, ... was mich etwas wundert ist, dass es da schon fertige Karten, bzw. zumindest Bilder der XFX Karten gab.
Also muss die Entscheidung schon sehr kurzfristig gewesen sein.

Hermes hat noch bis zum 28.04. eine Gigabyte für mich zum zustellen. Solltest Du in Kürze keine mehr kriegen, könnte ich dort anrufen und neue Lieferadresse angeben, falls das geht ? 511 inkl. Versand. Kommt von Alternate.
 
Danke für das Angebot, aber eine Karte zu bekommen sollte kein Thema sein.
Ich warte mal noch ab wie der heutige Arbeitstag läuft, und dann sehn wir mal weiter.
 
hallo habe ein paar orobleme mit design garage wenn ich die demo starte habe ich überall punkte aufm bild wenn ich das bild rotiere sind diese weg und kommen erst wieder wenn das bild still steht
 
ich möchte entweder ne normale evga oder halt ne ftw...
warum evga?: das ist wohl jedem sein "glaube" aber für mich sind dies die einzig waren:fresse:
ich mag den name einfach:d
 
Naja ich würde auch eine EVGA nehmen, mir reicht die Normale, nur weil ich sofort den MK-13 drauf schnellen will
 
Ich wage es zwar zu bezweifeln, dass da selektiert wird. Aber falls selektiert wird, würdest du mit einer evga eigentlich immer schlechter fahren, als mit einer eines Herstellers der keine OC Karten anbietet.
 
hallo habe ein paar orobleme mit design garage wenn ich die demo starte habe ich überall punkte aufm bild wenn ich das bild rotiere sind diese weg und kommen erst wieder wenn das bild still steht

Schon mal dran gedacht das die Karte das Bild auch erstmal rendern muss ?!

Das wird via Raytracing geamcht und das kostet verdammt viel Leistung... wenn du mal bisschen Geduld an den Tag legst dann wirst du bemerken das das Bild immer deutlicher wird und immer weniger Punkte da sind ;)

Je länger du das laufen läst desto besser wird das Bild :)
 
Mal so eine frage was gibet den für temps unterwasser mit der karte und oc im bereich so von 840Mhz ?
 
hört sich ja gut an , habe mir geraden ek block geordert und denke mal eine mora2 sollte für ein i7 920 @ 4,2 Ghz / x58 chip und die gtx 480 mehr als ausreichend an kühlleistung sein ...

PS nur noch ein mal schlafen :d :P
 
hört sich ja gut an , habe mir geraden ek block geordert und denke mal eine mora2 sollte für ein i7 920 @ 4,2 Ghz / x58 chip und die gtx 480 mehr als ausreichend an kühlleistung sein ...

PS nur noch ein mal schlafen :d :P

Wir defenitiv langen weil wir so ziemlich die identischen Systeme haben :fresse:
 


was zeigt der denn an?

wie schafft ihr es denn ein untervoltetes Profil (2D) anzulegen?



das schafft das Stück in Unigine.

Everest sagt VCC 3.21V im idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpost hat ein Update bekommen:

Links zu den neuen Techdemos wurden hinzugefügt

Edit #2 Hinweis zur Bedienung in Stone Giant hinzuegfügt
 
Zuletzt bearbeitet:
wassen los...? Alle zufrieden alle habby :d oder was....bissel Mecker hätt ich ja wenigstens erwartet :fresse:
 
hallo habe ein paar orobleme mit design garage wenn ich die demo starte habe ich überall punkte aufm bild wenn ich das bild rotiere sind diese weg und kommen erst wieder wenn das bild still steht

Das ist der Raytracingalgoritmus das ist ganz normal mit den Punkten bei der Nvidia Optix Engine.

Da gibt es schleisslich so "einigen" Rechenaufwand bei diesen Bildern das geht nicht von jetzt auf gleich

Lass das Bild mal ein Weilchen ruhen und du wirst sehen das es klarer wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir defenitiv langen weil wir so ziemlich die identischen Systeme haben :fresse:

Moster tompmän hat 800Watt und ~35 Grad Wasser mit zweien mit 15000 umdrehungsmonstern auf nem Mora....no OC.... aber vorher große Klappe :d ich hab noch nen tripple auf den Mora gepackt, event mach ich auch wieder 2 Kreisläufe.

Und i7 auf 3.8 ich lach mit kaputt...manman wenn die sich immer mal selbst hören könnten....
 
Zuletzt bearbeitet:
wassen los...? Alle zufrieden alle habby :d oder was....bissel Mecker hätt ich ja wenigstens erwartet :fresse:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden ;) Nix zu meckern ^^

Moster tompmän hat 800Watt und ~35 Grad Wasser mit zweien mit 15000 umdrehungsmonstern auf nem Mora....no OC.... aber vorher große Klappe :d ich hab noch nen tripple auf den Mora gepackt, event mach ich auch wieder 2 Kreisläufe.

Und i7 auf 3.8 ich lach mit kaputt...manman wenn die sich immer mal selbst hören könnten....

Raff ich nit was du mir damit sagen willst :fresse:
 
draußen kalt....2 Karten, Mora mit irren Lüftern, kein OC, i7 auf 3.8, der Kram steht bei ihm im eiskaltem Scheißhaus und 35 Grad Wasser ...was gibt es da nicht zu verstehen?

:fresse: <>na warte zu spät gesehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich schon kapiert aber auf was beziehst du die Aussage ?

guckst du mein Avatär... es wird richtig luschtig im Sommer..oder auch nicht :fresse:

er und viele andere sind ja immer noch der Meinung das die Karten locker weg gekühlt werden...so langsam glaub ich mit Luftkühlung und Sennheiser ist man mit den Dingern besser drann......
oder Schiller :d aufem Kloo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh