nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts mittlerweile eigentlich ein Update für die Progz damit man endlich mal die Spawatemps angezeigt bekommt bzw. ist irgendwo ein Update angekündigt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, 70% finde ich würden sich schon lohnen, der Strom ist dazu gesagt nicht meine Sorge nur die Hitze , hab auch noch nen Sehr kleines Midigehäuse, wo die 280GTX gerademal 5mm Luft hat, könnt die 480GTX reinpassen?
Taugt Zotac überhaupt?
Die für mein Chef wird Defenitiv bestellt bei unseren Distributor.
Evt leiht er sie mir für nen Tag aus, er hat schlieslich meine 280GTX sich 2 Wochen geliehn weile seine 4890 Kaputt ging.
Würde aber gerne die 2 morgen bestellen , denn wer weis wann die wieder Lieferbar ist.

mfg SilentShadow
 
So jetzt mal ganz abseits von dem ganzen gebenche.
Ihr sitzt ja sicherlich nicht nur die ganze zeit da und spielt furmark.
Was mich interessiert ist, seit ihr zufrieden mit der Karte? Seit ihr froh eine gekauft zu haben oder sind euch schon gelegentlich zweifel gekommen das es ein Fehler war sie zu kaufen? (auch wenns nur ein hauch von zweifel ist) :d
Oder seit ihr super zufrieden und alles ist friede freude eierkuchen?
 
So jetzt mal ganz abseits von dem ganzen gebenche.
Ihr sitzt ja sicherlich nicht nur die ganze zeit da und spielt furmark.
Was mich interessiert ist, seit ihr zufrieden mit der Karte? Seit ihr froh eine gekauft zu haben oder sind euch schon gelegentlich zweifel gekommen das es ein Fehler war sie zu kaufen? (auch wenns nur ein hauch von zweifel ist) :d
Oder seit ihr super zufrieden und alles ist friede freude eierkuchen?

Also ich kann mich nicht beklagen und bereu es auch nicht :) Wird sich warscheinlich in nächster Zeit auch noch ne 2te dazu gesellen :d
 
Also ich kann mich nicht beklagen und bereu es auch nicht :) Wird sich warscheinlich in nächster Zeit auch noch ne 2te dazu gesellen :d

Na also ...sowas wollte ich hören :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:33 ----------

jetzt wär es nur noch schön wenn alternate mal endlich eine raus schicken würde...das einzig gute hat die ganze warterei....evtl bekomm ich so doch noch meine EVGA. So nach dem Motto Ende gut alles gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:33 ----------

Im EVGA Forum gibts nen Thread wo einer die werksseitig aufgebrachte WLP entfernt und ne neue dünne schicht drauf macht. Da sind wirklich unmengen an WLP drauf...quillt ja zu allen seiten raus das zeug^^.
Angeblich sollen die Temps bis zu 10 grad besser werden durch den Tausch der WLP.

TIM Replacement - GTX 480s - DIY How To
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ebenfalls begeistert. Anno 1404 bei 1080p, 2x2SSAA 8xMSAA läuft buterweich. Ein Augenschmaus! Bei CSS lächelt die Karte nur müde, wenn ich 4x4SSAA zuschalte. Meine Übergangslösung 8800GTS quälte sich mit 10fps..

Morz Leistung, offenbar ein gutes Under- und Overclocking Potential. So solls sein :coolblue:

Ach übrigens: Is dat normal, dass ich bei 1.0V noch bis zu 825/1650/2200MHz hochtakten kann, für 840/1680/2250MHz allerdings bis zum Anschlag auf 1,125V hochvolten muss? Nicht dass mich jmd, falsch versteht. Erstere Werte sind klasse im Stock, aber da war ich dann doch irgendwie etwas entäuscht, weil ich gehofft hatte, noch einiges an Luft zu haben. Aber gut, kenne dieses Verhalten von meinem i7. 4.1GHz bei 1.28V,für 100MHz mehr brauch ich min 1.38V.
 
Also ich bin ebenfalls begeistert. Anno 1404 bei 1080p, 2x2SSAA 8xMSAA läuft buterweich. Ein Augenschmaus! Bei CSS lächelt die Karte nur müde, wenn ich 4x4SSAA zuschalte. Meine Übergangslösung 8800GTS quälte sich mit 10fps..

Morz Leistung, offenbar ein gutes Under- und Overclocking Potential. So solls sein :coolblue:

Ach übrigens: Is dat normal, dass ich bei 1.0V noch bis zu 825/1650/2200MHz hochtakten kann, für 840/1680/2250MHz allerdings bis zum Anschlag auf 1,125V hochvolten muss? Nicht dass mich jmd, falsch versteht. Erstere Werte sind klasse im Stock, aber da war ich dann doch irgendwie etwas entäuscht, weil ich gehofft hatte, noch einiges an Luft zu haben. Aber gut, kenne dieses Verhalten von meinem i7. 4.1GHz bei 1.28V,für 100MHz mehr brauch ich min 1.38V.

Kann sein das da so ne Art Schwelle ist... bei mir ist die bei 900/1800 da muss ich dann direkt 3-4 Stufen hoch :)

Aber 875/1700/2000 bei 1,038v langen mir für 24/7 :bigok:
 
Uiii die WErte sind ja wirklich erste Sahne. Welche Lüftergeschwindigkeit läuft bei dem Takt/vCore? Welche Temperaturen erreichst du?

Im direkten Vergleich würd ich sagen, ich hab ne gute Underclockingkarte erwischt. Aber beim OC geht ja noch so einiges mehr. :hail:

Warum so konservativ mit dem Ram? Und - müsste der GPU/Shadertakt nicht 1:2 skallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii die WErte sind ja wirklich erste Sahne. Welche Lüftergeschwindigkeit läuft bei dem Takt/vCore? Welche Temperaturen erreichst du?

Im direkten Vergleich würd ich sagen, ich hab ne gute Underclockingkarte erwischt. Aber beim OC geht ja noch so einiges mehr. :hail:

Warum so konservativ mit dem Ram?

0 rpm ;)

WaKü :)

Max. 46°C an der GPU :d

RAM bringt nit soviel und fürs 24/7 Setting langt 2000 allemal...
 
Ach des ist mir ja jetzt peinlich - und ich dachte schon ich hätt nen schlechten Chip bei deinen Werten :rolleyes:

Mal aus Unwissenheit gefragt: Es scheint mir, als würde die Temperatur einer GPU sehr stark auf die Stabilität Einfluss nehmen. Bekäm ich meine Karte bspw. deutlich besser belüftet, wäre es anzunehmen, dass höhere Takte bei gleichbleibendem vCore möglich sind? Dient also nur erstmal dem Verständnis, denn wenn du 1.05V anlegst bei den Frequenzen, scheint die Temp ja eine ausschlaggebende Rolle zu spielen.

Ach und wenn ich schonmal dabei bin - überlege ein günstiges GPU-only Konzept für mein kleines Eigenbau-Case mit sehr geringen Maßen. Würde ein 240er Radiator ausreichen? Denke schon oder? Wie wärs, wenn eine 2. dazukäm? 360? Sorry geht etwas am Thema vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Info, dann hat meine Schätzung ja gepasst ...

Naja, ich muss ja nicht einen vom G80 nehmen, den 58mm Lochabstand bekomme ich schon hin, auch bei allen andern Kühlern die noch so hier rumliegen. Ich bräuchte einfach etwas mehr Zeit.

Mal sehen ob ich eine 480er nehm oder nicht, vlt wirds dann auch ein passender Kühler ohne Eigenbau, mal sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:44 ----------

0 rpm ;)

WaKü :)

Max. 46°C an der GPU :d

RAM bringt nit soviel und fürs 24/7 Setting langt 2000 allemal...

Wo du gerade vom Ram sprichst, bei den meisten geht nicht viel mehr als 1000Mhz. Wobei der Speicher von den Spezifikationen her locker 1250 schaffen sollte. DAs kann ja eigentlich nur heißen, dass da weniger Spannung anliegt als default. Gibts da schon Infos zu, oder vlt sogar die Möglichkeit auch die vRam Spannung anzuheben?
 
mster config ist lala :d da kein DX10.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------



haste jetzt auch schon eine...und die 2. im Anmarsch?
Nicht dx 10:stupid: wußte ich garnicht.
Man merkt deutlich das die Karte nicht einmal in die Nähe einer Schwäche kommt. Deutlich flüssiger als mit der 280´er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme morgen meine Zotac GTX 470.Da bin ich echt gespannt.
 
Hab mal Ungine2 DX11 mit meiner sehr guten HD5870@OC gegen GTX480@OC verglichen aber da sieht HD5870 kein land.

HD5870@1100/1300MHz


GTX480@875/1750/1000


auch GTA4 läuft mit der 480GTX richtig Smoothie..



 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Ungine2 mit meiner sehr guten HD5870@OC gegen GTX480@OC verglichen aber da sieht HD5870 kein land.


jo auf extreme....ist ja ein alter Hut....das mit Tess da ne ATI kein Land sieht...auf normal sieht das schon ganz anders aus.....

Siehe Metro..das kannste mit einer 480er aber genauso vergessen...


Und GTA4 hängt am Ram.......

Jetzt fang nicht an Äpfel mit Birnen zu vergleichen....
Ne HD 5000 reicht für alles locker aus..deswegen muß man nicht nicht wechseln....
 
Hallo miteinander,

ist es bei euch auch so, dass bei der GTX 480 im Gerätemanger 4 mal der Nvidia Audio HDMI Anschluss angezeigt wird? Ist das so normal?

Mfg hanneslan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh