-Soundwave-
Urgestein
Bin mal auf die ersten Tests mit ner GTX480/470 unter Wasser gespannt, mal schauen was da für Temps dann raus kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist irgendwo schon was zu lesen, wie sich die GTX 480 unter einem MK13 macht? Bilder davon gab's ja bei PCGH zu sehen, aber ich hab keine weiteren Infos darüber gefunden.
Waren das nicht 295 Watt?
Bin mal auf die ersten Tests mit ner GTX480/470 unter Wasser gespannt, mal schauen was da für Temps dann raus kommen.
ich habe die auch direkt bei evga bestellt über die Firma 3x gtx480 copper inkl. Versand 1232€ , bei nen großen telekommunikationsunternehmen zu arbeiten hat schon seinen Vorteil
Ja, die Temps wurden so angegeben, fragt sich halt nur, was da @ Load lief (mit Furmark wäre es stark).
Da bin ich mit 15% OC jetzt schon locker drüber........und TESS ist Hardwarebedingt da kann ATI erst mit der HD6 was ändern.
Waren das nicht 295 Watt?
Schade dass die Karte so viel Strom zieht. Die Lautheit des Kühlers werden die Partner auf jeden Fall mit Custom-Kühlern wie z.Bsp dem Mk-13 in den Griff bekommen.
Immer diese Verallgemeinerungen und falsche noch dazu..
Bei GPU-only Kühlern ohne Luftzug auf den SpaWa´s eventuell, aber bei full-cover- Kühler nicht. Eher umgekehrt..
das mit dem Refresh dürfte aber noch dauern, denk nicht das sich was in den nächsten Monaten tun wird.
Oder wie lange hat der Refresh bei der 260/280er Karten gedauert?
aber eben tesselation in hardware ist das was kommt, aber manche müssens ich das hier wirklich schönreden
jo noch so ein Schlaumeier...kommen tut gar nix..kommen tut was wenns andere Konsolen gibt...das was kommt ist nachträglich reingepanscht siehe Metro etc... runde Kisten....das man Augenkrebs bekommt...aber event steck NV dann ja wieder Geld rein...sind dann wieder 10 FPS mehr im unspielbaren Bereich....
Ich weiß nicht woher du deine Erfahrungen hast, aber wenn man sich hier nur mal im Wakübereich umschaut kommt man zu einem anderen Ergebnis.
Hier auch noch ein Test dazu:
[Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
(VDDC sind die Spawatemperaturen, falls nicht bekannt )
--
Ich rede natürlich nur von Fullcover Kühlern. Konnte das selbst schon bei einigen Karten beobachten und bei keiner Karte waren die Spawatemperaturen unter den GPU-Temperaturen
Im Idle vielleicht gleichauf, aber unter Last ist da ein himmelweiter Unterschied.
Von so selbstgebastelten Sachen nur mit GPU-Only Kühler und ein paar Passivkühlern auf den Spawas brauchen wir glaube ich gar nicht reden. Ohne zusätzliche Lüfter über den passiven Kühlern glühen einem die Spawas ja fast weg.
Mayer hat doch vollkommen Recht!
Einige legen es sich so aus,wie sie es brauchen!
Vor nicht mal nen viertel Jahr sagte nV,ein Spezial Feature wird das OC Verhalten sein...jetzt sagen einige wieder,ja aber nur für Wakü...es wird nicht gesagt das nV einfach mal an der Zeit vorbei produziert,nein das muß man als HighEndkunde wissen,das man bei sowas Wakü brauch!
Mir kann einer sagen was er will,80% Lüftergeschw. bzw. 6,8Sone beim zocken + über 100Grad bei geschlossenem Case ist absolut nicht tauglisch für eine Produktionsreife...wirkt eher so,Fermi musste zu jedem Preis raus!
Fast alle Tests wurden offen duchgeführt,wenn ich mein Case öffne an der Seite habe ich schlagartig 10 Grad weniger auf z.B. Board,die 480GTX wird bei ihren 95Grad + auch sehr stark Board und CPU aufheizen,nicht jeder hat nen BigTower +5 Lüfter...Sommer kommt auch noch,da hat man auch gerne mal 30 Grad und mehr,was machen Leute die in Italien,Saudi-Arabien,Florida wohnen,wo 30 Grad und mehr Standard ist,bekommen die das Ding nur zu kaufen mit "Benutzung auf eigene Gefahr" oder "Nur Benutzen mit Wasserkühlung"?
Ich bin weder nV noch ATI,aber wenn ATI kacke baut,würd eich da auch drauf rumhacken,wie bei nV...aber das rausgerede immer...das nervt so doll!
Fakt ist und bleibt,alles bis auf die Fps,welche mal absolut gesehen von -1 bis +20 reichen ist schlecht bei der 480GTX...Hitze,Energie und Lautstärke sind nicht akzeptabel!
Das sich jetzt alle schon gedanken machen da eine Wakü drauzulegen,sagt alles,für den Preis der 480GTX + Wakü bekommt man locker 2 5850/5870 und zieht locker an de 480GTX vorbei!
du kauft doch bei deinem Händler..und nicht bei NV.
Und mal so nebenbei ich wette spätestens in 4 Monaten kommt die Ref und können so einige ihr 1000 € Wassergedöhn Karten ins Klo hängen...ist ja auch ganz was neues bei NV, die Vorgehensweise...
Ich denke wir sollten aufhören bis die ersten Kärtchen hier auftauchen.. bringt nix so weiter machen..
=)Wäre cool wenn mal jemand der Lust hat n Sammelthread zur GTX 470 aufmacht.
5870
Negativ:
Stärkerer Einbruch bei Tesselation als 480GTX
kleinerer Ram Speicher (2GB Modelle sind Anlauf)