Bei der Abwärme wird ein normaler Wakü nicht ausreichend sein, die ersten Shops werden bestimmt NV 480GTX zertifiziertes Waküs verkaufen, Mercedes Actros Radiator mit Aqua Plus8 Pumpe![]()
Macht sich mein Monsta doch noch nützlich

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei der Abwärme wird ein normaler Wakü nicht ausreichend sein, die ersten Shops werden bestimmt NV 480GTX zertifiziertes Waküs verkaufen, Mercedes Actros Radiator mit Aqua Plus8 Pumpe![]()
Moin,
toller Thread. Würde gerne mal eine Frage in den Raum werfen, im Test von ComputerBase hat die GTX 480 eine Leistungsaufnahme von 495w unter Last, bei euch "nur" 395w. Wie/Wo kann man denn diese Differenz von 50w einordnen ?
HT4U Messwerte schrieb:■NVIDIA SuperSonic-Demo: 262,70 Watt
■3DMark06: 283,16 Watt
■Heaven 2: 242,6 Watt
■Stalker CoP: 239,86 Watt
O man langsam weis doch jeder das die 480 im schnitt 15% schneller ist 100% strom mehr zieht 100% lauter ist und ca 200 mehr Euro kostet.Genaure Angaben zu den Verbrauchswerten ink. Spannungen und Stromstärken von einem chinesischen Review
(Der Wert @ Load könnte 3D Mark 06 sein - HT4U hat hier ~ 283 Watt gemessen; die Chinesen haben wohl ein Revo85+ verwendet):
Hier die Werte der 4 schnellsten SGPU Karten:
Google 翻译
O man langsam weis doch jeder das die 480 im schnitt 15% schneller ist 100% strom mehr zieht 100% lauter ist und ca 200 mehr Euro kostet.
die GTX480 ist schlimmer als Mangelhaft, beim CB test 150 Watt mehr als eine 5870 unter Last, 93°C Temps und staubsauger![]()
Legitreviews schrieb:NVIDIA said that 4-way SLI (Quad SLI) support for GTX480 will be supported in specific motherboards (same as GTX 285).
so wir wissen jetzt ja dass die fermi viel strom verbrät ... könnt ihr jetzt mal aufhören dass alles 1000mal zu wiederholen ... der speku-thread hat mich schon anget ---
(das Revo85+ 1250W sollte mit 4 x GTX 480 @ Load wohl überfordert sein, spätestens bei OC).![]()
Fazit
Die Erwartungen an die „GeForce GTX 400“-Serie waren sehr hoch - trotz der skeptisch machenden Wartezeit. Und hohe Erwartungen werden sehr gerne enttäuscht. So wie leider auch bei der GeForce GTX 480. Ja, ohne Zweifel, es handelt sich um die schnellste, aktuell erhältliche Single-GPU-Karte. Der Preis dafür in Form von Leistungsaufnahme und Lautstärke ist allerdings zu hoch.
Mal sehn was jetzt noch passiert. Der Verbrauch sowie die Temperaturen werden noch nach unterkorrigiert wie mit allen anderen Karten.
Wenn man bedenkt das NV mit ziemlicher sicherheit die besten Karten an die Reviewer rausgegeben hat die sei finden konnten. Möcht ich nicht wissen was die Käufer da dann erhalten werden. Ich denke da wird sich nicht viel nach unten korrigiren.Mal sehn was jetzt noch passiert. Der Verbrauch sowie die Temperaturen werden noch nach unterkorrigiert wie mit allen anderen Karten.
fakt ist
bei mir kommt fermi in den rechner. warum?
weil die GTX 480 den billigen cypress plattbügelt wie ein zug ein auto