nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ATIs legen die Messlatte ja nu schon recht hoch.
Mal nen paar Euro mehr in ne gute Kühler Konstruktion investiert und man spart sich Kritikpunkte wie Laustärke und Temp. Probleme gleich von vorn herrein.

Naja ... die werdens auch noch merken.
 
ich lese hier immer Wakü.
alter ich will kein wasser im rechner und eine karte muss ohne laufen und nicht mit 6 Sone! auch im sommer.

Ja, das sollte sie - sie tut es aber nicht, bzw. ist hart an der Grenze und deswegen ohne Wakü erst recht nicht vorzeigbar/nutzbar.

Aber keine Sorge, es wurden schon andere Kühllösungen mit Lukü angekündigt.
 
Da wir das Raw-Leistungsverhältnis (SP) zwischen 5870 / 480 kennen, kann man große Berechnungsorgien mit DP nicht nur aus thermischen Gründen mit dem Fermi wohl vergessen.
Da gibt es bisher noch kein White Paper von. Heise berichtet z.B. von 1/2 der Zeit in DP als Peak und 1/8 als gewöhnlich. Wenn man jetzt noch die Doku des richtigen Fermi zu rate zieht, senkt sich tatsächlich nochmal der Energiebedarf. Auf Grund der völlig anderen Architektur kann man auch keine Vergleiche zu AMD/ATi ziehen. Allerdings ist zu vermuten, das NV hier wesentlich leistungsfähiger ist, wenn man die letzte GTC in Betracht zieht.

Besonders interessant finde ich noch die Raytracing/OpenCL/Videokonvertierungs Werte. Raytracing Effekte werden sicher bald Einzug in Spielen erhalten und der Einsatz leistungsfähiger CPU's mehr und mehr in Frage gestellt.
 
Hallo,

1. weiß man schon, ob alle bis jetzt bei Geizhals gelisteten GTX480 "Referenzdesign" haben werden - wegen künftiger Wasserkühler?

2. gibt es schon einen Erscheinungstermin für die GTX495 (sofern dies die richtige Bezeichnung ist)?

Vielen Dank!
 
1. Post 209
2. in 2010 sehr unwahrscheinlich
 
Wird auch welche mit anderem Kühler und einem Non-Reference-PCB geben.

- andere Kühlung :)
- Non-Reference-PCB :wall:

Ist natürlich nur meine Meinung...

Tja das is immer die Kehrseite, zwar hast ne bessere Lukü aber ne Wakü kannste vergessen, außer GPU only eventuell.

Wie so oft wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder von EK spezielle Fullcover Kühler für die Gainward / Palit Modelle geben. Sofern die überhaupt den GTX 470/480 non reference design als gewinnbringend ansehen.
 
XFX Will Not Offer GeForce 400 Series GPUs - Says Fermi is Fermented

We just received confirmation that XFX, a division of PINE Technologies, will not be releasing any GeForce GTX 400 series graphics cards to the market when the cards become public next month. XFX was not listed as a launch partner for Fermi and did not issue a press release about the upcoming cards, which might come as a shock to many of our readers as they are one of the largest NVIDIA add-in board (AIB) partners in the world! XFX said that the decision not to carry this series of GF100 graphics card was their decision and that they will still be carrying NVIDIA products. From our conversation with XFX they mentioned that they have "yet to see whether the fermented launch will reach an inglorious anti-climax" and mentioned they want to "Ferm up to who really has the big Guns". We are guessing they mean AMD and it sounds like they have something special cooking up there too.

XFX Will Not Offer GeForce 400 Series GPUs - Says Fermi is Fermented - Legit Reviews
 
Naja, ich denk es ist eher wie bei ATI , der R600 war ja auch mehr oder weniger ein flop, aber die letzten erfolgschips RV7xx und RV8xx bauen auf der Architektur auf und haben alles besser gemacht.

Ich denk NV will die Architektur auch länger als nur eine Generation benutzen, forschung ist teuer und soll sich ja auch lohnen.

Bei ATI hat es sich gelohnt , obwohl die erste gen. der Architektur nicht gut ankam.

Bei NV wird die Fermi Architektur sich denk ich auch noch Mausern udn machen und vll kommt dann auch ein chip bei raus, der alles vereint (sparsam+leistung).


Naja aber aus der sicht ist die ersrte Generation eine R600 (oder eben FX serie) von NV, die durch evolution sicher noch ihre stärken besser ausbauen und schwächen beseitigen kann.

Das streitet doch auch gar keiner ab,damals hat sicherlich auch ATI ordentlich auf die Mütze bekommen!
Nur ist das eben Vergangenheit,die Gegenwart ist nunmal 5K vs. Fermi...und die 5K Reihe bietet eben ähnliche Leistung,nicht viel langsamer (5870) bzw. bessere Leistung (5970) bei besseren Faktoren (Preis,Hitze,Verbrauch)!
Wenn aus der Fermi Architektur in 2 Generationen eine Top Karte entsteht,bin ich der erste,der die Karte lobt und kauft,wenn sie besser als die ATI ist!
Aber darauf spekulierst du ob es eintritt oder nicht,steht in den Sternen,aber die gute Karte (ATI) schlecht machen,weill die Grundarchitektur von Damals kacke war und die eigentlich schlechtere Karte (nV) zu loben,weil evtl. in 3 Jahren daraus eine Top Graka werden könnte mit besseren Faktoren als die jetzige...Komisches Bewertungssystem.
Ich bewerte meist anhand der aktuellen Produkte und deren Eigenschaften und nicht nach was war und was könnte daraus werden!

MfG Cole
 
ich will hier jetzt nix schlechter reden als es ist. aber was war für ein hype vor dem release und jetzt? das interesse hat schon sehr nachgelassen.

sehr lustig finde ich wie jetzt schon wieder einige auf ein neues release oder redesign der karte hoffen... die grade vorgestellte karte kann man noch nicht mal kaufen!
 
Hm kuhl ein Boardpartner bringt den Fermi direkt mit anderer Lukü, mit Doppel Vent :d. und wenn man die sau geühlt bekommt kann man den wohl gut Ocen. 1.165 Megahertz unter Flüssigstickstoff ist Krass.

Unter Wakü werden fjdn bestimmt 850MHZ + drinne ;)
 
Hm kuhl ein Boardpartner bringt den Fermi direkt mit anderer Lukü, mit Doppel Vent :d. und wenn man die sau geühlt bekommt kann man den wohl gut Ocen. 1.165 Megahertz unter Flüssigstickstoff ist Krass.

Unter Wakü werden fjdn bestimmt 850MHZ + drinne ;)

bin gespannt :) ob man seine wakü aufrüsten muss für das ungetüm :)
 
Auch hier ist nicht der richtige Ort dafür über die Machenschaften von NV zu diskutieren.
Und wenn ich einen Beitrag hier rauslösche heißt das auch nicht, dass ihn jemand anders kurz danach wieder neu einstellen darf und soll.
 
Jemand nen Plan was die 480 für nen Lochabstand hat (für GPU only Wakü)?
 
weiss man zufällig schon welche karten im referenz design gebaut werden? oder ist der erste schwung komplett ref design?

speziell für evga würd's mich interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Lüfterdrehzahl ? - mit sicherheit, aber ohne den Lüfter sicher nicht.

das nicht, aber bei gpu only wakü sollte ein 120er @ 5 volt der auf`s pcb gerichtet ist evtl. ausreichen.
 
Weis jemand wann die Hersteller die Karten ausliefern? Werden die schon am 06.04.10 ausgeliefert?
 
also heißt es für dich

1. spannung absenken via Bios Mod
2. Wasserkühler montieren

oder du kaufst dir 2x 5850 Karten @1000/1200 mit Wasserkühler für 600,- :wink:


wer garantiert einem diese taktfrequenzen?

aktuell ist mir die nv karte zu teuer für den leistungsunterschied zur radeon
 
Komisch, die EVGA Hydrocopper war gestern noch bei PCTweaker und nun ist sie weg. Komplett EVGA als Marke entfernt.

In einem WaKü-Forum habe ich gelesen, dass ein GPU-Vollkühler für die 48oer wohl bei über 100 Euro liegen wird.
 
Jo mich wundert es auch das aus geizhalz die hydro von evga verschwunden ist
ich will mir die auch holen aber man kann sie leider nirgends vorbestellen finde es richtig scheiße das Firmen was rausbringen aber man es nicht kaufen kann habe das Problem mit der 7390 gtx480 Monitor in 27zoll 120hz

oh man frueher wAr das nicht so gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh