[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jolo,

AC wie "Aqua Computer", dich bzw den "AC Shop" kannte ich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht...
Sorry, habs oben editiert...

gruß

Na, hab nur gedacht ich müsste mit meinem Galvaniker ne Runde schimpfen... ;)

Soll so natürlich in keine Fall sein und tut mir sehr leid. Die Backplate - das geht mal überhaupt nicht, da gibt es Montag einen Einlauf für den Verantwortlichen, der sich gewaschen hat. Die Quetschung ist mir nicht zu erklären, zumal dort nicht gespannt wird.

Bitte beim Support melden, dass tauschen wir umgehend vorab aus.

Ich wusste doch das AC hier sofort reagieren wird! DAS ist Service!!!

@ scars

Mein Kühler kam von Aquatuning und war garnicht in einer Verpackung mit Siegel sondern in einer Luftpolsterfolie umwickelt ! Ist aber ein GTX 470 Kühler :

Anhänge

• DSC02823.jpg
    DSC02823.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 133
  • DSC02827.jpg
    DSC02827.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 120
  • DSC02830.jpg
    DSC02830.jpg
    190 KB · Aufrufe: 122
Sieht nach B-Ware aus... - da bin ich neugierig wie meine zwei aussehen werden^^

B-Ware gibt es schon. Das sieht eher nach A-Ware die nicht richtig kontrolliert worden ist aus. Kühler ab zur RMA.

Scheint in letzter Zeit öfter vorzukommen.Auch beim Kryos und anderen Teilen.Da sollte man sich bei AC "langsam" mal Gedanken machen.

Scheint in letzter Zeit öfter vorzukommen.Auch beim Kryos und anderen Teilen.Da sollte man sich bei AC "langsam" mal Gedanken machen.

... in diesen Zeitrahmen gehört wohl auch noch der März dieses Jahres - da hatte ich mir bei AT den Yellowstone im preisreduzierten "Angebot" (zum Preis eines HK LC) bestellt, allerdings ohne den Hinweis auf "B-Ware".
Was dann kam, ist unten abgebildet: Montageplatte fleckig und verkratzt, die Langloch-Ausfräsungen ausgefranst und mit Rattermarken, Kühkörperdeckel stellenweise dunkel angelaufen. Nicht abgebildet ist die HS-Kontaktseite: die hatte eine sicht- und fühlbare "Golfball-Oberfläche" und war (im Gegensatz zum Kühlkörper-Deckel) zudem noch dick mit Klarlack (!) versiegelt. Als Wakü-Neuling - von liebevoller chinesischer Massenfertigung nicht verwöhnt - habe ich das für den aktuellen Qualitätsstandard gehalten und es schien mir für den Preis ganz OK. Nachdem ich zudem Zeitdruck hatte und sowohl Kühler als auch HS sowieso geschliffen wurden, habe ich ihn dann verbaut. Kühlen tut er vorzüglich, eine Augenweide ist er nicht.

Anhänge

• hwlx_HF14_YST.jpg
    hwlx_HF14_YST.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bitspopel Kühler waren schon mal schöner ! :shake: :fresse:

Meine erste Assoziation "Stullenbox"
Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber meinen Treffen die Dinger definitiv nicht.

Ich wollte unbedingt ne Backplatte für meine 470er also war die Wahl dann nicht ganz so schwer :d
War mit meinen EK Kühler bis jetzt zufrieden. Will mal hoffen das die Verarbeitung stimmt ;)

Hätte sonst den aquagrafx genommen aber ich weiß ja nicht ob die Backplatte von EK da paßt. Ach was soll´s .... habe den Kühler gestern bestellt gehabt und er soll heute noch kommen. Da ist Caseking mal richtig fix gewesen ;)

jup habe und was soll ich sagen...:kotz:
Montage war kein Problem, Backplatte paßte auch auf anhieb aber jetzt paßt die GK nicht mehr in meinen Slot vom Board. Ich habe ja das EVGA LE mit einem komplett Kühler fürs Board von EK und da wo der Chipsatz gekühlt wird ist das POM ja schon etwas tiefer gefräßt als der Rest. Habe die backplatte wieder abmontiert. Schade sah eigentlich ganz gut aus. Muss die dann halt wieder zurück schicken. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh