[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koolance GTX460 Kühler -inside-



Ich habe zwar gerade meine Lesebrille nicht auf, aber das sieht besser aus als beim 480er Kühler in Sachen Fettmenge würde ich sagen, allerdings ist das Zeugs immer noch zu sehen :hmm:
 
Das sind ja mal gute Nachrichten! Vielen Dank für's Demontieren und Dokumentieren!

EDIT: Ja, ich sehe auch noch Anteile von Fett - aber ich hab noch nicht mal ne Lesebrille, obwohl ich wohl dringend eine nötig hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall scheinen die Koreaner da mittlerweile weniger von der Pampe zu verwenden, ist doch nen gutes Zeichen, also hat man sich der Kritik angenommen würde ich sagen :bigok:
Aber...haste sicher bemerkt...man kann den Kühler nicht ohne den Deckel betreiben, wie es beim 480er der Fall war und einen auf Plexioptik machen, das Mittelteil ist an 2 Stellen offen :)
 
Upsala, diese kleine Feinheit wäre mir jetzt beinahe entgangen - das hatte ich auch bisher so noch nie in Betracht gezogen (Kühler ohne Deckel zwecks "Plexi-Look") - Danke für die Info! Man lernt eben nie aus! Das sind eben die kleinen Feinheiten, wofür ich User wie Dich mit deren Erfahrung einfach ungemein schätze.
 
Ich hatte dem PR Menschen von Koolance die Bilder auch mal geschickt. Ganz verzichten können, oder möchten die Jungs auf das Fett nicht - seine Antwort:

Yes, we are being more careful with the oil application. But we still need to add it for rubber protection and better sealing
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

habe eine EVGA GTX470 und hab mir einen gebr. AquagraFX besorgt.jetzt fehlen da die leitpads für die Spannungswandler,weiß jemand zufällig die Dicke der Pads??möchte nicht 5 verschieden dicke pads bestellen....

und noch was:
Zitat:
Als Kühlmittel
darf ausschließlich Double Protect Ultra oder eine Mischung
von Wasser und ACfluid verwendet werden,
dabei ist das für ACfluid angegebene Mischungsverhältnis
(siehe Etikett) einzuhalten!

stimmt das?? darf ich nicht mein waterwetter benutzen sondern NUR die kühlmittel??



mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Waterwetter ist mist, würde ich entsorgen !

Ansonsten ist es klar, das AC da nicht rein schreibt, das du nen "Fremdprodukt" verwenden sollst, gelle :d
 
wieso is waterwetter mist??kühle schon seit jahren damit und probleme habe ich keine.
 
Greift Plexiteile an, wenn man es nicht penibel gering dosiert ! Das Zeugs ist damals aus allen Shops verschwunden :fresse:
 
Passt nicht. Zumindest nicht mit dem Blech für die Spawas.
Da musst du dir nur mal die Kondensatoren rechts von der GPU ansehen.

Alternativ der Kühler
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal 11104

mit dem Halte-Blech
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks Mounting plate VGA Supreme HF GF460 EK Water Blocks Mounting plate VGA Supreme HF GF460 17124

Passt auf jede 460er. Nur auf die Spawas solltest du dann noch ein paar Passivkühlerchen kleben.
 
Ein wunderschönen guten Tag ^^

folgendes ich hab eine EVGA GTX 465 Super Clockt

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=01G-P3-1467-AR&family=GeForce 400 Series Family&sw=

und möchte nun diese Wasserkühlen ich hab mir deshalb von EK Waterblocks folgendes Kühler raus gesucht

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal 12355

nun würde ich gerne wissen ob ich diesen verwenden kann ???

ich frage deshalb weil dieser Kühler laut EK Waterblock Hompage -> Cooling Configurator nur für die Normale ausgelegt ist.

Macht das so ein unterschied ???? oder past der tatsächlich drauf ????

MfG Bloodrocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönen guten Tag ^^

folgendes ich hab eine EVGA GTX 465 Super Clockt

EVGA | Products

und möchte nun diese Wasserkühlen ich hab mir deshalb von EK Waterblocks folgendes Kühler raus gesucht

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal 12355

nun würde ich gerne wissen ob ich diesen verwenden kann ???

ich frage deshalb weil dieser Kühler laut EK Waterblock Hompage -> Cooling Configurator nur für die Normale ausgelegt ist.

Macht das so ein unterschied ???? oder past der tatsächlich drauf ????

MfG Bloodrocker

Passt -> Guapa's GTX 4XX/5XX - Layout-Finder
 
POV TGT GTX 470 Ultra Charged

Hallo zusammen!

Hab schon lange nicht mehr hier rein geschaut - super Sammelthread mit vielen wichtigen Tipps, Infos uns Anleitungen - finde ich prima.

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer POV TGT GTX 470 Ultra Charged, die ich mit einem Kühler von EK-Waterblocks bestückt habe. Davor war eine 8800GTS 640 (natürlich auch mit EK-Waterblocks) bei mir im Einsatz.

Ich hab hier viel über die "normal" getaktete GTX 470 gelesen - leider hab ich nichts von der Ultra Charged gelesen. Vielleicht hab ich es ja auch übersehn - wenn ja dann tuts mir leid wenn ich hier doppelt poste.

Hat denn jemand Erfahrung was das OC-Potential/ Temperaturen betrifft? Ich habe sie momentan mit 810/1820 anstatt 680/1750 am laufen. Die Temperatur, die ich mit Speedfan ausgelesen habe lag bei 75 Grad nach 4 Stunden Age of Conan.

Habe in meinem System 2 x WaKü Silverstone Tundra TD01 verbaut GPU/CPU - also reichlich Kühlleistung vorhanden!

Was meint ihr bzw. wie hoch habt ihr getaktet - geht noch mehr?

Schon mal vielen Dank fürs lesen und Antworten!

greetz notatfirst


p.s.: verkaufe 8800 GTS 640 mit EK-Waterblock
 
Zuletzt bearbeitet:
75°C ist für eine Wasserkühlung eigentlich zu hoch. Kannst du die Wassertemperatur auslesen?

Zum Takt: Auf den letzten paar Seiten wurde doch viel über das Übertakten geredet/geschrieben? Die Ultra Charged unterscheidet sich ja auch nicht von den normal getakteten bzw von der SOC außer eben in der Spannung.
 
Das ist aber bissel viel. Ich würde sagen da ist deine Wakü etwas überfordert.
 
Das Tundra System von Silverstone ist eigenlich nicht mehr für diese Grafikkartengeneration ausgelegt. Das System sollte damals nur CPUs mit dem Sockel S775 kühlen und das Passiv. Ich würde dir raten einen aktiven Radiator dazwischen zu hängen, kühle selber damit eine PS3 und eine Xbox 360.
 
Mit dem Phobya kannst dann auch noch gleich die CPU im selben Kreislauf kühlen.
 
Moin !

Was hab ich denn für Delta Werte zu erwarten bei einem Aquaduct 720XT und einem Thermochill120.3 ?. Sind ja immerhin 3 Triple Radis.

Dazu hab ich nur einen Sandybridge in der Kühlung.

Kommt ein Watercool Heatkiller drauf auf die 480 GTX.

Grüße
Sascha
 
Hätte mal ne kurze Frage- hab hier eine EVGA GTX460EE und den Koolance VID NX460. Nun bekommt man ja beim suchen verschiedene Angaben- mal das die Karte Referenzdesign ist, mal nicht. Kann da jemand ne sichere aussage dazu machen? Dauert zwar noch ne weile bis der Kühler verbaut werden soll, aber wenn er nicht passt muß ich die Karte erst gar nicht zerlegen.
 
Hallo zusammen,

hab mir einen zweiten Aquagrafx GTX470 gebraucht besorgt und benötige somit Wärmeleitpads.
Ich hab noch ein paar von Phobya Zuhause herumfliegen, aber leider finde ich weder im Montagevideo, noch in der pdf Anleitung und auch nicht hier im Thread eine Angabe zur Dicke.
Weiss die einer zufällig?
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh