[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg


*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg


GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rappeldizupf

Kaum zu fassen wie intensiv Du dich hier zum Affen machst und das obwohl ich gestern auf eine sanfte Art und Weise versucht hab Dir das nahe zu legen.

Musst Du dir den Kauf deiner Karte denn so stark rechtfertigen, bist Du nicht zufrieden mit dem was Du gekauft hast?
Es wird immer so sein, das wenn man High-End kauft nunmal damit leben muss das es für wesentlich weniger Geld vergleichweise geringfügig weniger Leistung zu kaufen gibt.

In diesem Thread wird darüber Spekuliert ob die 560@OC an die Werte einer 570 herankommt. Man braucht eben Werte um die Leistung einzuschätzen, das nächst höhere Modell ist die 570.
Es wäre wirklich schön, wenn wir hier jetzt mehr Infos/Spekus lesen könnten und weniger von Dir. Mit Falschinformation hat das übrigens NICHTS zu tun.
 
ja, habe ich, aber hast du auch meinen Beitrag angeschaut? Dort kritisiere ich nicht die Spekulation an sich, sondern das groteske Verhalten was hier an den Tag gelegt wird.

Das gehört für mich in den Bereich Spekulation:

...
bringt irgendwelche OC Taktraten wo nicht mal klar ist ob die Karten das überhaupt erreichen können, ob bei diesen OC Taktraten dann auch Niveau von Karte XY erreicht wird und dies und jenes....

Dass auch kleinere günstigere Karten als GTX570 eine Daseinsberechtigung haben brauchst Du mir nicht zu erklären. s.o.


Das hat mit sachlicher Kritik schon lange nichts mehr zu tun:

...
Da liegt es doch auf der Hand wie völlig abgrundtief langsam die GTX560 ist.

Du bist ein Dummquatscher.

Das ist Polemik und dummes Geflame.

Du disqualifizierst Dich durch unsachliche Kritik und verlegst Dich auf persönliche Beleidigungen.

Dein Niveau und Dein Auftreten sind unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rappeldizupf

Kaum zu fassen wie intensiv Du dich hier zum Affen machst und das obwohl ich gestern auf eine sanfte Art und Weise versucht hab Dir das nahe zu legen.

Musst Du dir den Kauf deiner Karte denn so stark rechtfertigen, bist Du nicht zufrieden mit dem was Du gekauft hast?
Es wird immer so sein, das wenn man High-End kauft nunmal damit leben muss das es für wesentlich weniger Geld vergleichweise geringfügig weniger Leistung zu kaufen gibt.

In diesem Thread wird darüber Spekuliert ob die 560@OC an die Werte einer 570 herankommt. Man braucht eben Werte um die Leistung einzuschätzen, das nächst höhere Modell ist die 570.
Es wäre wirklich schön, wenn wir hier jetzt mehr Infos/Spekus lesen könnten und weniger von Dir. Mit Falschinformation hat das übrigens NICHTS zu tun.


Da gibts nichts zu spekulieren. Sie schafft es nicht. Aber anscheinend musst du dir die 560 schönreden.

Ich hab nämliche eine.. pass auf. GTX570 "ÜBER" GTX580 Niveau

Jetzt stell mal eine 280€ 560er gegen eine 320€ 580er. Fällt dir was auf?
 
Da gibts nichts zu spekulieren. Sie schafft es nicht. Aber anscheinend musst du dir die 560 schönreden.

Ich hab nämliche eine.. pass auf. GTX570 "ÜBER" GTX580 Niveau

Jetzt stell mal eine 280€ 560er gegen eine 320€ 580er. Fällt dir was auf?

Was du halt labberst.

Finden alle SUPER TOLL was du für eine Karte hast aber es juckt keinen.
Klar kann man eine 570 takten und auf 580 Niveau kommen aber dafür biste hier falsch.

Und zu deiner Karte hat niemand einen vergleich angestellt.

Du sagst deine Karte hat 580 Niveau und um das Prinzip geht es HIER. Man will einfach eine günstigere Karte auf das nächst höhere Modell takten und fertig. Ob das jetzt eine 570 auf 580 is oder eine 560 auf 570 juckt kein Schwein, nur hier im Thread geht es nun mal um die 560.

Und da kannst dir die Hornhaut an deinen Fingern sparen und hier aufhören so ne Rotze zuschreiben.
 
@Rappeldizupf: Ok wir haben es verstanden. Danke für deine Weisheit. Bitte lass uns weiter spekulieren und uns die GTX560 schön reden. Schön das deine GTX570@ über 580 Niveau ist. Kriegst von mir nen Lutscher. Wenn es nachher dazu kommt das du recht hast, bist du gerne eingeladen hier wieder rein zu kommen und lauthals rum zu tönen: "Ich hab`s ja gleich g`sagt!"

@Ironage & teiger: Ich denke für Full-HD mit nicht Monster 32 mal AF AS MSAA SGSAFDHSJAS wtf dingsis reicht die 1GB VRam Variante auch noch aus. Wer natürlich alles max full super duper krass0r HD in CF haben will soll sich ne 580 kaufen. Am besten gleich 2. Oder so ...
 
Letztenendes kann man nur sagen das weder die GTX 570/80 bzw HD6950/70 die breite Masse anspricht, da die wenigsten PC Käufer solche Summen (über 250€) für eine Grafikkarte ausgeben.
Und hier kommt dann eben die GTX 560 ins Spiel die mit der HD6850/70 Klasse um die Gunst des Kunden kämpfen muss, da die meisten nicht bereit sind mehr als 200€ für eine Grafikkarte auszugeben.

Sehr vernünftig. Dem muss ich zustimmen.
 
Ihr habt rein garnichts verstanden

Ist das so?


Letztenendes kann man nur sagen das weder die GTX 570/80 bzw HD6950/70 die breite Masse anspricht, da die wenigsten PC Käufer solche Summen (über 250€) für eine Grafikkarte ausgeben.
Und hier kommt dann eben die GTX 560 ins Spiel die mit der HD6850/70 Klasse um die Gunst des Kunden kämpfen muss, da die meisten nicht bereit sind mehr als 200€ für eine Grafikkarte auszugeben.

Sehe ich auch so.Und mit einer 560 kommt man auch noch die nächsten Jahre aus. Man kann halt nicht auf Full Detail spielen aber wer das brauch muss sich dann halt eine neue Karte kaufen.
 
Bei der 460 hat auch jeder gesagt er würde damit auskommen. Und nun warten sie alle auf die 560 oder sind bereits auf die 570 umgestiegen.

Auskommen würde man auch mit ner ner alten GF4 Ti aber auskommen und auskommen sind 2 verschiedne paar Schuhe. Was die 560 leistet wird sich ja zeigen.Das es nicht weniger ist wie die 470 da sind wir uns sicherlich alle einig.


Darum gings aber ebenfalls auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, stell es doch nicht so dar als ob alle GTX 460 Käufer jetzt sofort eine 560 kaufen würden.
Dieses Forum (und auch andere) sind keine Referenz. Gerade im Internet wird viel erzählt wenn der Tag lang ist, wie oft musste man schon "die kauf ich mir sofort" o.ä. lesen.

Es gibt genügend Leute die noch eine HD3870/4850/70 bzw Karten der 8800/9800er Generation haben, welche auf 1680x1050 bzw 1920x1080 spielen und damit "auskommen" bzw ausgekommen sind.
 
Endlich gibts die ersten offiziellen Fakten darüber! Im greendesign sieht sie aber schäußlich aus, vor allem die Kabelanschlüsse hinten die die Karte noch zusätzlich verlängern. Hoffe das wird auf den anderen Modellen nicht so sein.
 
Auskommen würde man auch mit ner ner alten GF4 Ti aber auskommen und auskommen sind 2 verschiedne paar Schuhe.

Darum gings aber ebenfalls auch nie.

Du sagst es!

Natürlich ist auskommen und auskommen von User zu User unterschiedlich und das Budget ebenfalls. Der eine will alles auf Max haben dem anderen reicht es schon auf Min Details und fertig.

Bei der 460 hat auch jeder gesagt er würde damit auskommen. Und nun warten sie alle auf die 560 oder sind bereits auf die 570 umgestiegen

Der Tag ist schon lang und genauso lange erzählst du schon mist.
 
Dafür macht der Referenzkühler keinen schlechten Eindruck. Hat ordentlich Oberfläche


expreview-gtx560ti-sneak-preview-08-500x340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironage & teiger: Ich denke für Full-HD mit nicht Monster 32 mal AF AS MSAA SGSAFDHSJAS wtf dingsis reicht die 1GB VRam Variante auch noch aus. Wer natürlich alles max full super duper krass0r HD in CF haben will soll sich ne 580 kaufen. Am besten gleich 2. Oder so ...

Ich weiß, Zukunftssichere Sachen gibt es nicht, aber meine 88GTX hat jetzt bestimmt 4 Jahre durchgehalten und wollte eigentlich wieder was das etwas länger als 5 Monate durchhält. Muss dazu sagen, dass ich jetzt von einem 19" (1280x1024) auf einen 24" (1920x1200) umsteig und weiß, dass es da nicht ganz so einfach wird.
 
Na hoffentlich befördert der Kühler die Abluft ins freie, sonst muss ich auf eine 560er mit Referenz 570/580 Kühler warten.
 
Richtig und davon die oc version.

Bei den referenz 460 geht zum teil was raus,abere der rest verstreut sich um die karte herum.
 

Die Zotac hat auch einen radialen Lüfter der über die Blende raus bläst.

Zotac GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (ZT-40402-10P) | Geizhals.at Deutschland

@DerLipper

Die schaut echt aus. 3D Mark auf HD6970 Niveau - nicht schlecht. Für 200€ gibt es die wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Galaxy (bzw. KFA²) GTX 560 Ti vorgestellt -> klick:

12ep9m.gif
9tp0q.gif





GC (minimal höheren Taktraten und Dual-Fan, 2 x DVI und 1 x miniHDMI (also Standard), TDP = 180W):




White Edition (verbesserte Spannungsversorgung, weißes PCB inkl. 8+6 Pin Anschlüssen, sowie 950/1900/1100 MHz, 1 x DVI, 1 x HDMI, 1 x DP, TDP = 210W):



MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es sicher das die am Dienstag raus kommt? UNd meint ihr ich könnte die bis Freitag schon in den Händen halten?

Hab mir nen neuen PC zusammengestellt und kann es kaum erwarten ^^
Wird vermutlich um die 200euronen kosten, ne?

PS: Da die Leistung wohl etwas über die 470`er liegen wird, finde ich diese Karte sehr ansprechend!
Die Taktraten der KFA² sind ja echt super! Mit ganz wenig glück scheinen ja 1000MHz GPU-Takt realistisch zu sein! WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheint sicher zu sein das die dienstag kommt.

Denke werde die auch nehmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh