[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg


*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg


GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 384
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe es kommen irgendwo welche früher.Wie bei der 580 um 0uhr,das wärs doch.Will und kann nicht mehr so lange warten und schlafen kann ich dann auch nicht :d.


Mhm da freut sich dann mein Gehäuse wenn da bald nen i5-2400 mit ner 560 drin ist,aber ich denke das Netzteil und die Stromrechnung freuen sich mehr :d
 
Das mit dem Ruhig schlafen wird nix -.- :d.


Aber schonmal nen guter Preis,wenn man bedenkt das ist release Preis und sinkt noch.
 
einer vom luxx team könnte es ja mal sagen :d oder wollen sie uns um punkt 0uhr überraschen
 
Die amerikanischen Seiten werden wohl gegen 6 Uhr unserer Zeit die Tests im Netz veröffentlichen?
 
Ok also wohl bis 15uhr warten, vllt stehen dann ja die ersten Tests drinnen. Also wenn die Gigabyte preislich hoch liegen sollte, dann dürften 220€ im durchschnitt nichtmal so unrealistisch sein- Wäre echt fein. Ich freu mich schon auf Feierabend, dann gibts Testberichte zu durchstöbern
 
Der Tag ist daaaaaaaaaaa: :fresse2: aber 239€ als Preis für die Gigabyte OC ist mal sehr nice!

mh okay die Produktbeschreibungen passen noch nicht (Chiptakt: 822MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1645MHz), das Bild auf der HP der Shops ist eine GTX470 etc.

@HWLUXX: Habt ihr was vorbereitet?!

15Uhr ist wohl korrekt:

Update 21.01.2010
Mittlerweile ist die Nvidia Geforce GTX 560 Ti bei uns im Testlabor angekommen. Für diesen Test modernisieren wir unseren Benchmark-Parcours. Unter anderem neu dabei sind dann Call of Duty: Black Ops , Metro 2033 sowie Mafia 2 . Den Test der neuen GTX 560 werden wir voraussichtlich in der kommenden Woche am 25. Januar um 15:00 deutscher Zeit online stellen können.

Quelle: Gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich haben wir was vorbereitet. Sitze gerade am Fazit ;)
 
Hat schon irgendjemand einen Shop gefunden wo ich die bestellen kann??? Hab die nirgendwo gefunden :-/

Lg
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht das die 1GB der 560 zu wenig VRAM sind?
 
ok meine wie ne 570 ;). Testsystem läuft auch nur mir 3,33ghz,habe mal nach geguckt und bei hardwareluxx liegt ne 570 mit nem 500mhz schnellere cpu bei 52xx punkten.

Aber denke das Ti steht echt nicht umsonst da. Bei Full HD reichen die 1gb speicher.
 
das ist mal echt nice :d.

Dann werden wohl auch die 570 preise fallen,allein schon weil ati reagiert auf die karte und ihre preise senken,ach ist das schön :d
 
hi ho...

das wirklich wichtige...die fps in spielen...kommt ja wohl im laufe des tages. darauf bin ich gespannt. ich hoffe ich ärgere mich nicht, dass ich nicht noch ein paar wochen warten konnte.

mal gucken ob sich bei metro 2033 die spreu vom weizen trennt oder ob das kleine teil wirklich so performant ist.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh