[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 560 "GF114" Sammel-Spekulations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX560 Sammel-Spekulations-Thread

cardspbjp.jpg

*Spekulation Mode an*

Release

"Anfang 2011"
"20.01.2011"

Neu vom 20.12:

1_mqa0j.jpg

GeForce GTX 560*Variante 1

Chip: GF112
Fertigung: (40nm)
Cuda Cores: 448
TMUs: 64
ROPs: 32
Chiptakt: 680 Mhz
Shadertakt: 1360 Mhz
Speichertakt: 3600 Mhz
Speicherinterface: 256 Bit
Speichergröße: 1 GB GDDR5
TDP: ca. 160 Watt

GeForce GTX 560*Variante 2 (Fudzilla Version)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Cuda Cores: 384
Chiptakt: > 675 Mhz
Shadertakt: > 1350 Mhz
Speichertakt: xxxx Mhz
TDP: ca. 1xx Watt

GeForce GTX 560*Variante 3 (expreview siehe Screenshot GPU-Z)

Chip: GF114 (quasi GF104 mit den freigeschalteten Cuda Cores)
Cuda Cores: 384
Chiptakt: 820 Mhz
Shadertakt: 1640 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz
TDP: max. 160 Watt

vermutete technische Details

* Memory Bandwith: 156.2 GB/sec
* Pixel Fill Rate: 23.2 GPixels/sec
* Fragments Pipeline: 384
* Vertex Pipelines: 384
* Textire Units: 64
* Raster: 32
* Core Voltage: 1,1V
* 6 + 8Pin oder 6+6Pin Strom Anschluss

Erste Tests der Karte

noch nichts bekannt

Preisvergleich

noch nichts bekannt

Treiber

noch nichts bekannt

Tools

noch nichts bekannt

DX11 Benchmarks

noch nichts bekannt

Performance

noch nichts genaues bekannt, es soll wohl sich im Bereich der AMD HD6950 bewegen

Fudzilla orakelt: "We expect some average 15 to 20 percent performance increase from GTX 560 compared to GTX 460."

Links

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 570 schon in Kürze?

Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 560: Startschuss schon im neuen Jahr?

geforce gtx 560 release date

GeForce GTX 560 < VideoCardz.com >

GTX 560 Specs and Release Date Leaked - Softpedia

Hardwareboard.eu - Neue Gerüchte rund um die GeForce GTX 560

http://www.fudzilla.com/graphics/item/20835-geforce-gtx-560-comes-next-year-has-384-shaders

Ps.: Bitte nicht schlagen ist mein erster Sammel Fred!

Zuletzt bearbeitet:
naja die eine PNY 570 ist für ~280€ gelistet, aber nicht lieferbar. Die Frage ist: Werden die beiden wieder eine Preisschlacht starten ähnlich HD 4870 vs GTX 260. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht unbedingt spekulieren, dass die Preise in andere Läden weit weniger sein werden. Es gab jetzt paar mal, dass Alternate zum Release am günstigsten war und später die Preise angezogen hat.

Heute Nacht gab es bei Mindfactory ne Colorful GTX570 für 277€. Habe ich leider verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Liste der 560er bei Geizhals lang geworden.^^
Leider kann man noch nicht ordentlich nach 560er sortieren, da wird immer noch nur die eine von GB angezeigt.

Jetzt ist die Liste der 560er bei Geizhals lang geworden.^^
Leider kann man noch nicht ordentlich nach 560er sortieren, da wird immer noch nur die eine von GB angezeigt.

wobei die billigste schon fuer 216 steht. bin mal gespannt wie das aussieht, wenn alle haendler gelistet sind und nicht nur zwei, drei.

Jop aber da kommen jetzt schnell immer mehr Daten.^^

Jetzt geht auch die direkte Sortierung nach GTX560 -> Link

na dann werden die sich bei 200€ oder drunter einpendeln,nen guter preis.

Mhm hoffentlich ist sie schneller wie meine 570,vor allem in dx11,sonst lohnt der umstieg nicht,da warte ich lieber bis der preis der 570 sinkt

Aber die TwinFrozr II für 229 bei Alternate kommt mir schon verdammt günstig vor...

@brasilion: Schneller als ne 570 ist Sie gewiss nicht ;)...

Zuletzt bearbeitet:
ja, alternate ist bei fast allen karten der guenstigsteh hendler :fresse:

psy: kostet aber auch fast nen hunderter mehr als die 570 :fresse:

bei alternate haben die sich mit dem gpu takt vertan oder?
gigabyte OC hat da 900mhz und die 40eu teurere SO nur 880mhz. wieviel haben die denn wirklich?

oh ich meinte wie meine 470 :d. was schreib ich denn da vor lauter aufregung ;)

bei alternate haben die sich mit dem gpu takt vertan oder?
gigabyte OC hat da 900mhz und die 40eu teurere SO nur 880mhz. wieviel haben die denn wirklich?

hab ich auch schon gemerkt...ich denk mal die SOC wird 900Mhz Chiptakt haben und die OC 880Mhz.

Mal eine Frage an die GTX 460 Twin Frozr...ist die Karte wirklich kühler und leiser als andere ? (vorallem lautstärke unter last ist interessant)

die 470 referenz war mir zu laut unter last. und keuhl war se dabei ja auch nicht.

weiss man bei der 560 schon welcher hersteller besonders gute kuehler verbaut? oder koennte man mit allen sogar uebertakten, wobei die kaerte kuehl und leise bleibt?

der msi so viel besser?

macht es sinn von werk aus uebertaktete karten zu kaufen (bei nur 10 euro aufpreis klar, aber bei 50 z.b.?)?

ne da kannste besser selbst hand anlegen und übertakten,das lohnt nicht bei soviel aufpreis.

Die kommen in 2std und 15min :d

15 uhr wurde doch zichfach gesagt.

Hi
Ich find es super das Alternate.at die MSI N560GTX Twin Frozr II/OC schon anbietet, aber man auf der MSI Homepage garnichts dazu findet....

Irgendwas passt da nicht.

ka, hab da nich reingesehn. die letzten seiten stands heir immerwieder.
bin gespannt was die nun wirklich leistet, vorallem zur 470/570 verglichen.

vermutung: 30% schneller als die 460 und dabei 40% teurer bei 20w mehr strombedarf bei last.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

im grunde nix, wo man aufrüsten braucht. 28nm grakas werden erst wieder interessant!

nee die verbraucht eher weniger strom als ne 460...
den die 460 hat noch nicht die neue stromspar technik die die 5er karten haben...

meine 570 verbraucht unterlast zb. weniger als meine vorherige 460

macht es sinn von werk aus uebertaktete karten zu kaufen (bei nur 10 euro aufpreis klar, aber bei 50 z.b.?)?

Das lohnt nie, das was die an mehr Takt geben, kann man selber in wenigen Minuten machen. Dazu kann man nur sagen, je höher der Aufpreis zur normalen, desto weniger lohnt es sich. :fresse2:

sagte ja, 50 waeren mir zu viel aufpreis. wenn ne uebertaktete aber nurn zehner mehr kostet.
haette keine lust immer afterburner oder so nebenbei laufen zu lassen. und bei biosflash das mit der garantie..

und mal schauen wie sich das auf den 570 preis auswirkt in den naechsten tagen. aber wollt eigentlich nicht mehr als 200 ausgeben..und SO stark wird die 570 erstmal nicht fallen.

sagte ja, 50 waeren mir zu viel aufpreis. wenn ne uebertaktete aber nurn zehner mehr kostet.
haette keine lust immer afterburner oder so nebenbei laufen zu lassen. und bei biosflash das mit der garantie..

[x] Apply at startup
Der Dienst läuft doch bequem im Hintergrund und braucht kaum Ressourcen, davon merkt man gar nichts. Einziger Nachteil an der RT basierten Lösung ist, dass es eben nur bei laufendem System wirkt.

Die 20 oder 30 Euro kannst du dir jetzt wirklich sparen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh