[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

@ Inte meinst du die Nickel Probleme? Da sieht man das der Sticker dran ist....


Der Sticker ist außerdem der reine Hohn, so kannst du deinen Kühler nichtmal ordentlich sauber machen.
Jo, wenn ich den den Nickel-Kühler aufmache und sehe sowas wie Rost, dann ist die Garantie weg. Also bist selber schuld! Guckst nicht rein und weißt nicht ob Rost hast, dann haste Garantie :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dear customer,





I'm afraid I have to inform you that we're currently out of stock with item EK-FC5X0 GTX GW Backplate - Black. The item will be available in the next 14 days. Your order will be send as soon as all the items becomes available.





Best regards,

Marko

:(:( 14 Tage lieferzeit für die backplates...oh man...und dann stehen die da als, lieferbar...tzztzz...
 
Wie sieht es mit den Zotacs GTX 580 mit 3GB RAM aus - sowohl normal als auch AMP!?
Normal = ZT-50103-10P; AMP! = ZT-50104-10P
Sind die mit Wasser Kühlbar oder nicht?

Und wehe es kommt jetzt einer, der sich nicht verkneifen kann, mir zu sagen, ich soll die Karte in nen Eimer Wasser stecken und schauen was passiert :xmas:
 
Noch ist nichts gekauft, ist alles erst in Planung ;)
Wär ja blöd von mir, wenn ich erst kaufe und dann schaue, ob es WaKüler gibt :d

//EDIT
Achja und weil auf EK verlinkt hast, paar Posts weiter oben steht ja, dass wohl die Garantie verloren geht, wenn man die öffnet und ich möchte den schon regelmäßig säubern :)

Außerdem:
Kann sein, dass ich da jetzt falsch informiert bin, aber war da nicht mal was mit Kupfer und Nickel im Kreislauf, dass das Probleme macht?

Ich wechsel zwar vermutlich von AMD auf Intel, wird aber dann wieder ein Heatkiller werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das bezieht sich auf Kupfer und Alu und auch nur, wenn das Eloxat beschädigt ist
 
Ahh ok, alles klar - hab ich mich doch geirrt :cool:
Trotzdem würd ich den Kühler nachträglich gerne Reinigen können :wink:
 
Noch ist nichts gekauft, ist alles erst in Planung ;)
Wär ja blöd von mir, wenn ich erst kaufe und dann schaue, ob es WaKüler gibt :d

//EDIT
Achja und weil auf EK verlinkt hast, paar Posts weiter oben steht ja, dass wohl die Garantie verloren geht, wenn man die öffnet und ich möchte den schon regelmäßig säubern :)

Außerdem:
Kann sein, dass ich da jetzt falsch informiert bin, aber war da nicht mal was mit Kupfer und Nickel im Kreislauf, dass das Probleme macht?

Ich wechsel zwar vermutlich von AMD auf Intel, wird aber dann wieder ein Heatkiller werden :)
Wen interessiert bei sowas die Garantie? Bzw. was kann an so einem Kühler kaputt gehen ausser Deckel, O-Ring und Schrauben? Und wie realistisch ist es, dass da was kaputt geht?
 
hm, also meine ek kühler waren bisher alle top.

montage ist etwas fummelig, aber ansonsten hab ich soweit kein schlechtes wort bisher.

(bisher verbaut: 4x cpu, 5x graka)
 
Wie sieht es mit den Zotacs GTX 580 mit 3GB RAM aus - sowohl normal als auch AMP!?
Normal = ZT-50103-10P; AMP! = ZT-50104-10P
Sind die mit Wasser Kühlbar oder nicht?

Und wehe es kommt jetzt einer, der sich nicht verkneifen kann, mir zu sagen, ich soll die Karte in nen Eimer Wasser stecken und schauen was passiert :xmas:

Es gibt einen Startpost - und dort findet man u.a. die Antwort auf Deine Frage. ;)
 
Ahh hab den Link zu guapa übersehn :hmm::)

Sind sogar alle Zotac Karten Ref-Design :banana:
 
Hab nun alle 3 Karten Wassergekühlt, aber warum bleibt die unterste Karte ~5° kühler?

Hab bei der Karte mehr WLP verwendet und die hat noch keine EVGA Backplate.

Wisst ihr woran das vlt liegen kann?
 
Da lesen dir die Sensoren aber mist aus.
Naja zu warm werden die Karten eh nicht. Wenn alles ohne Probleme läuft dann würde ich mir um die Temps keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gibt es neben AI_ noch jemanden der mir ggf. nen Custom Wasserkühler für die MSI Lightning Extreme bauen könnte?
 
Soweit ich weis, sind die Sensoren erst ab Temperaturen genauer, wenn es richtig heiß wird - also kurz vor Feierabend quasi :d
 
neben AL_ fallen mir da pauschal nur die Anfitec Boys ein, aber die machen wohl generell keine Grakakühler :hmm:
 
Sorgen mach ich mir keine. Die wärmste war derzeit nicht üner 45°.

Sowas habe ich bestenfalls im Winter, gestern waren es 65°C Wassertemp und 83°C GPU Temp nach 1h Portal 2 :o
 
uff....das aber heftige wassertemp`s...hast den Radi passiv gehabt ??

Nein, nix passiv. Ist nur ein Triple Radi mit 3 Lüfter mit max 1600Umin. Glaube die Wakü ist einfach überfordert. Oo Aber dennoch ist alles stabil.
 
Da bin ich noch in recht entspannten Verhältnissen.. mit einer GTX und CPU bin ich bei 22 Grad Raumtemperatur nach 2 Stunden BC2 bei 26 Grad Wassertemperatur @ Nova mit 600 RPM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh