[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wer hat Erfahrungen mit der Kühlung einer GTX 580, eines Core5 750 (erstmal ohne OC) und des Mainboards, unter Verwendung eines Magicool Slim Triple? Daß es funktioniern wird, weiss ich genau, aber wie weit kann man die Lüfter herunterdrehen, ohne die Herstellerspecs der Hardware anzutasten?

Die ungefähren Hitzelastwerte dieser Komponenten würde mir schon sehr helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! :)

Übrigens solltest du deine Radiatortests nicht mit einer GPU im Kreislauf durchführen, weil du sonst auf ewig an diese gebunden sein wirst.

Hallo Leute,

Heute kam meine Zotac AMP2 3Gb Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich hab versucht mich hier einzulesen aber jetzt bin ich ganz kürre. Und blicks nicht mehr.

Laut einigen links auf seite 1 Müsste es Ref designe sein. Doch bei den Internetshops gibs kühler die Optisch gleich aussehen jedoch is der eine 20€ teurer. Warum?

Mir schwebten diese hier vor mit backplate optional

EK Water Blocks EK-FC580 GTX / 570 GTX - Nickel , A-C-Shop

teurere

EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - EN (Nickel), A-C-Shop

und wo liegt der unterschied zu dieser Acetal?!?! EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - Acetal+EN (Nickel) , A-C-Shop

Bitte um rat / Hilfe

Erstverlinkter Kühler: ist bereits EOL - wurde nach dem alten Verfahren vernickelt und hatte noch die "grobe" Struktur bei der GPU-Kühlung

Zweitverlinkter Kühler: ist aktuell - wird nach neuem Verfahren vernickelt und besitzt die "feine" Struktur bei der GPU-Kühlung

Drittverlinkter Kühler: Kühler ist aus Nickel, Deckel aus Acetal (bei der Nur-Nickel-Version ist der Deckel aus Plexi)

:wink:

Laut der Liste auf seite eins ja. Wo kann ich euch das genauer zeigen vor bestellung? Zumal da ja auch irgendwo was in rot von heatspread steht

Edit: Achtung:
Dieser Kühler passt nicht auf Grafikkarten deren GPU keinen Heatspreader hat

Zuletzt bearbeitet:
Das Referenzdesign erkennst Du normalerweise auch an der Rückseite der Karte, ob ein HS vorhanden ist oder nicht, und ob alle Bauteile dort sind, wo sie hingehören erkennst Du nur, wenn Du den Original-Luftkühler abbaust.

Ist ja auch logisch oder?

dann mach ich mal noch pics von der rückseite. Bin echt total verunsichert

Kann da sonst wer noch was sagen zu? Dann bestell ich direkt über Ek ist geringfügig teurer

Hab echt kein plan von nvidia war vorher ati besitzer

woran erkenne was ein Heatspreader ist? ^^ Bitte erschlagt mich nicht. Will nur unnötige arbeit ersparen

Bilder sehen ja ansich gleich aus außer das die schwarzen steinchen bei mir gelb sind

Laut dieser Liste: http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3831109855959 passt des auch. Werd mir den dann bei AC Shop holen auch wenn da das Steht
Achtung:
Dieser Kühler passt nicht auf Grafikkarten deren GPU keinen Heatspreader hat!

Zuletzt bearbeitet:
hallo will mir ne wakü aufbauen mir fehlt nurnoch der gpu kühler welchen soll ich nehmen ? welcher passt drauf? danke schon mal :wink:

die Graka hab ich EVGA GeForce GTX 570 Classified

Zuletzt bearbeitet:
würde gerne bei ek bleiben passen die oben geposteten? Heatspreader is doch das graue über der gpu oder? Was wie ne intel cpu aussieht

@n3o123: Alle Kühler aus Post #1654 passen. Und ja das "Graue" ist der Heatspreader.

Das einzige, was noch sein könnte, daß ein Bauteil etwas höher ist als "normal" - da hilft dann, den Dremel beim Kühler anzusetzen: KLICK

@Jean-Luc Picard: Auf die GTX 570 Classified passt lt. Layout jeder GTX 570/580 Referenz-Kühler, jedoch NICHT auf die GTX 580 Classified. KLICK

Zuletzt bearbeitet:
werd ich morgen mal nachmessen benutze aber eh nen anderen kühler :-) wie der typ

ok diese Spule ist bei mir 4mm hoch. Vllt liegt sie ja mit dem Ek kühler frei ^^

Hallo Leute,

nach langer Forumsapstinenz melde ich mich mit einer Frage an euch wieder.

Ich bin gerade dabei meinen PC für BF3 aufzurüsten und überlege mir diese Grafikkarte zu bestellen:

https://www.avitos.com/shop/info.as.../search_ff.asp&from=&cnet_catid=&avalibility=

EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1570) | Geizhals.at Deutschland

Bekomme ich für diese Karte einen Wasserkühler oder sollte ich da lieber die Finger von lassen? Hab da was von EVGAs mit oder ohne Headspreader gelesen...

Danke im vorraus für Euere Hilfe.

MFG ayxayx

Es sind 580er Karten von EVGA im Umlauf, die keinen HS haben. Dort passen die "normalen" Wasserkühler natürlich nicht, aber Jolo hat eine Karte ohne HS zum Vermessen zu Watercool geschickt. Vielleicht gibt es dort schon was Neues.

Ob das auch bei den 570ern der Fall ist weiß ich leider nicht. Ich habe bisher nur von den 580ern gehört.

Danke für die Info. Dann werde ich mal hoffen, dass die Grafikkarte den HS drauf hat. Oder könnt ihr mir eine bessere GTX 570 empfehlen bei der es definitiv keine Probleme gibt sie auf WaKü umzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß betrifft das nur die EVGA 580GTX Classified die keinen HS besitzt,oder sind schon andere Hersteller aufgetaucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh