[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war erst vor 2 Wochen bei Jochen zu hause und ich meinte zu Wissen das er mir gesagt hätte das es auch eine 580 GTX Classified war die er da bestellt hatte,kann mich auch täuschen muss ihn mal Fragen.

Ich war erst vor 2 Wochen bei Jochen zu hause und ich meinte zu Wissen das er mir gesagt hätte das es auch eine 580 GTX Classified war die er da bestellt hatte,kann mich auch täuschen muss ihn mal Fragen.
Die EVGA GTX 580 Classified hat ein komplett anderes, deutlich größeres PCB-Layout. Zumal die ersten Karten definitiv einen Heatspreader besitzen *klick*! Das was Jochen da auf den Bildern hat, ist definitiv eine "normale" 580.

Die EVGA GTX 580 Classified hat ein komplett anderes, deutlich größeres PCB-Layout. Zumal die ersten Karten definitiv einen Heatspreader besitzen *klick*! Das was Jochen da auf den Bildern hat, ist definitiv eine "normale" 580.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Für die EVGA GTX 580 Classified gibt es gar keinen Wasserkühler, außer natürlich die werkseitig wassergekühlte Variante. ;)

Juhuu ich bin nun auch im Besitz einer GTX 580.
banana_kopfueber.gif
Und dank blitzschnellem Versand des Kühlers von :hail: Shoggy gleich auf Wakü umgerüstet.
icon_yahoo.gif

Karte: Point of View GeForce GTX 580 TGT, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI Hardwareluxx - Preisvergleich
Kühler: aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4, vernickelte Ausführung

Hier die Pix:

Farblich gleich mal zu meinem Mod angepasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sofern dies zutrifft:

Graka1
.
.
freier PCI(e)-Slot
.
.
Graka2

dann 1x Dual Serial oder Dual Parallel Bridge und 2x FC-Link oder sonst SLI-Verbindungsnippel oder einfach 2 Tüllen + kurzes Stück Schlauch.

GPU Wasserkühler für GIGABYTE GTX 580 SOC

Hallo ihr Lieben,

ich suche verzweifelt einen passenden Komplett-Wasserkühler für
eine GIGABYTE GTX-580 SuperOverclocked Gafikkarte.

Habe erst nach dem Kauf bemerkt, daß diese Karte nicht dem
NVIDIA-Referenzdesign entspricht.

Bild ist hier zu sehen.
http://www.ixbt.com/video3/images/any-6/gigabyte-gtx580-scan-front.jpg

Habe schon überall im www geschaut, aber noch nichts passendes gefunden.

Gibt es einen Shop, der für diese Karte einen passenden Wasserkühler anbietet???

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Grüße, OliL.

So, nach einem 15-Stunden-Tag melde ich mich noch mal kurz:

Für dieses Layout GB SOC 580 gibt es keinen Fullcover-Kühler - einzigste Möglichkeit: Karte zum Vermessen zu Liquid Extasy schicken und Spezial-Kühler fertigen lassen. Aber da der Shop noch mind. 1 Monat geschlossen hat, könnte das ein relativ zeitaufwendiges Unterfangen werden.

GPU-only würde ich persönlich bei einer so hochkarätigen Karte niemals machen.

Hallo Guapa,

vielen Dank für deinen Tip mit Liqiud Extasy.
Sobald der Shop wieder online ist, werde ich mal schauen und mich
bei den Experten mal informieren.

Auf alle Fälle benötigt man bei der GIGABYTE GTX 580 SOC einen
Komplettkühler. Alles andere würde meiner Meinung nach auch
keinen Sinn machen.

Grüße, OliL.

Compatibility issue with EVGA GeForce GTX 570 HD - 27/10/2011

It has come to our attention that EVGA has slightly changed the design of their 012-P3-1571-AR & -KR graphics card, namely the VRM section. The introduction of higher inductors (coils) in now preventing the waterblock EK-FC570 GTX SE from being installed on this graphics card. The graphics card EVGA GeForce GTX 570 HD (012-P3-1571-AR) is now listed as non compatible until further notice.

In the upcoming weeks EK will do a revision of aforementioned waterblock to solve the compatibility issue.

We are apologizing for the inconvenience.

- Your EK Team

:wink:

Kommt es mir nur so vor, oder ist bei der GTX500-Serie extrem viel Bewegung im PCB-Design - gar so viel wie wir es sonst noch nicht erlebt haben. Hier etwas geändert, dort 3 Spulen höher ausgeführt..... Da wirst ja auch als Wakü-Hersteller narret. *kopfschüttel*

Aber einmal mehr ein großes Lob an Dich Guapa, dass du hier topaktuell den Überblick behältst!

Zuletzt bearbeitet:
@McZonk: Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, daß die "Serie 500" mich vor so einer großen Herausforderung stellen wird, was die PCBs anbelangt.

Ich frage mich gerade, wer diese Herausforderung (sollte es eine werden) für die Kepler übernehmen wird. :hmm:

Hallo :)
Habe eine 580GTX Phantom 1,5Gb und habe mich dafür im LE Narrowline GTX B Kühler verguckt. Nun eine Frage: wie weit ragt der Kühler seitlich von der Karte heraus? Die Karte wir in ein LianLi 354b eingebaut und bekanntermaße sitzt das Netzteil (mit dem vertikalen MoBo) "oberhalb" der Grafikkarte.

Danke

Seitlich gar nicht und nach vorne (wo die G1/4"-Anschlüsse und die PCIe-Anschlüsse sind) kann ich da nur schätzen: mind. 1,5 cm.

Seitlich gar nicht und nach vorne (wo die G1/4"-Anschlüsse und die PCIe-Anschlüsse sind) kann ich da nur schätzen: mind. 1,5 cm.

Erstmal danke, aber ich glaube ich sitze aufn Schlauch: du meinst, der Kühler ragt richtung Mobo 1,5cm raus? (weil du PCIe gesagt hast) :confused: das kann nicht sein, oder?
Die Anschlüsse sind da, wo die SLI Brücke normalerweise hinkommt, richtig? Und da ragen sie 1,5 cm raus, ok?

edit: habe jetzte ein Bild mit montiertem Kühler gesehen; danke;

edit2: Schöne Bescherung: der onlineshop von LE ist bis Dezember geschlossen. Weiß jemand wo man den Kühler sonst noch herbekommt?

Ty

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte Stromversorgungsanschlüsse schreiben - ist noch früh, hatte erst einen Kaffee - aber Du hast es kapiert, was ich meinte. ;)

Tja, der Shop ist leider geschlossen, aber Du könntest versuchen, dem Besitzer ne PN zu schreiben, vielleicht hat er ja noch einen auf Lager und es läßt sich da noch was machen.

Alternativ kannst Du natürlich zur Konkurrenz greifen: EK-Waterblocks

Morgen
Ich hab LE angeschrieben und bis Mitte Dezember soll ich warten und mich dann wieder bei ihm melden.Das für alle die ihn auch noch anschreiben wollen :)

Morgen
Ich hab LE angeschrieben und bis Mitte Dezember soll ich warten und mich dann wieder bei ihm melden.Das für alle die ihn auch noch anschreiben wollen :)

Habe in etwa dieselbe Antwort bekommen: Lieferzeit 8 Wochen :fresse: Wirklich schade, dann muß eben der EK her.
Will jetzt nicht meckern, aber sind 8 Wochen nicht ein wenig zu viel des Guten (oder sind da 4 Wochen Urlaub, etc. dabei)?

Da ist Urlaub mit drin, außerdem hat er ja noch ein paar andere Aufträge..
wobei 8 Wochen halt zu lang ist..

hab heute mein aquagraFX für GTX 570 Typ 2 verbaut er ist in einem Labberigen weißen Karton verpackt wenn man ihn dann aus der Karton nimmt in dem er geliefert wurde fällt alles unten raus als kleines Gimmick sind auch alle Schrauben lose im Karton verteilt als Zusatz liegt auch ein Winziges Wärmeleitpad dabei welches auf den Mikromillimeter zurechtgeschnitten werden müsste, wenn man nicht noch von andren Grakawakü kühler noch reichlich was über hätte.

Nach 2 Wochen Lieferzeit, obwohl ab Lager verfügbar und leichter Unassgenauigkeit ist das ja alles halbsowild ;(

mein nächster wird wieder ein Heatkiller oder Ek sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Platte

Sicher dass du nicht einen Rückläufer bekommen hast? Klingt nach schonmal verbaut und nur schnell wieder reingestopft. Viell. eher den Shop anfragen?
Mein AC 580 war top verpackt und ordentlich be-zubehör-t.

@Festplatte
Galerie: AC GTX 480 Waküblock - abload.de

So war mein Kühler von AC für die GTX 480 damals verpackt. Die weißen Handschuhe sind allerdings nicht enthalten gewesen.

Mein vom A-C-Shop vernickelter GTX 580-Kühler war entsprechend verpackt.

ciao Tom

Vom Prinzip her war war er meiner auch so Verpackt nur halt schlechter :fresse: meiner wurde ohne Liebe verpackt und für so einen hohen Preis von einem Stück Kupfer welches nur kurz durch ne Cnc gelaufen ist, noch nicht mal eine Vernünftige Verpackung und wenigstens ein bisschen mehr Wäreleitpad zu bekommen finde ich schon recht unschön. Da bin ich von Heatkiller und Ek anderes gewöhnt stabiler Karton, sauber verpackt, und ausreichend Wärmeleitpad und nicht nur 30x1,90 pad dabei wie beim Fx, kann ja passieren das beim Verpacken mal was nicht so hin haut aber für das Geld ist es echt nicht so toll.

Ps. Laut Anleitung soll das was ich Rot markiert hab nicht gekühlt werden aber das entwickelt doch auch hitze und sollte gekühlt werden oder nicht ? und die beiden Grün markierten Transistoren von den 4 neben einander liegenden sind 2 klein und die 2 andren sind größer sie liegen fast oder Sogar am kühler auf und das meine ich mit der Passgenauigkeit

900zotacgeforcegtx5701wdmv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich steck grad in der Kaufentscheidung für ne GTX580 @ Wakü.
Da ich zwar schon mehrere ATIs und Nvidias auf Wasser umgestellt hab und meist keine Probs hatte bis auf , dass ich mal 2 GTX260 geschrottet hab ^^ und mir das Risiko wieder bei ner GTX die 500 Ocken kostet sie zu schrotten zu heiss ist, interessiere ich mich diesmal für eine mit einem ab Werk installierten Kühler ( optimal wäre hier ein EK-FC 580 Kupfer/Plexi) wäre aber auch ein anderer ok. Allerdings lese ich bei den im Startpost verlinkten Händler immer 11.11 als Verfügbarkeit. Meine Zeit um die Karte zu montieren bzw das Graka Update zu machen sind begrenzt und zwar auf diese Woche .Habt ihr evtl einen Link zu einem guten Händler, der diese Karte bereits sofort lagernd hat? Wäre super .Betrag sind 600 Euro an der Zahl verfügbar ..dürfte also kein Prob sein da was vernünftiges für zu bekommen ^^ sie soll ordentlich Dampf machen /OC Potenzial wäre auch nice aber muss ned sein und ordentliche @stock Taktraten haben es sei denn es sollte schon eine OC Version geben . Mit anderen Worten die schnellste 580er die man in der Form mit 2 GB VRAM und installiertem Wakühler bekommen kann ...

Im moment suche ich noch solch eine Karte mit 2 GB VRAM also wer auch dazu einen Link hätte dem wäre ich sehr dankbar da ich schon tagelang Suche und hoffnungslos überfordert bin bei der riesen Auswahl ^^. Im übrigen der Grakakühler darf zur Not auch ein anderer sein als EK, er sollte nur gut sein und 1/4" Anschlüsse aufweisen aber das is ja wohl eh Standart .

Also wäre sehr dankbar wenn ein Käufer /Besitzer einer solchen Karte mir ein Link posten könnte wo das Ding in den nächsten 2-4 Tagen bei mir einmarschieren kann :)

Ich hatte sehr lange ATIs drin daher keinen Plan was bzw wo man immo bei nV es meiste fürs Geld auch bekommt ..daher bringt mich die Suche alleine im Web nicht wirklich weiter daher vertraue ich lieber
den nV Spezialisten hier ^^.

PS: Wenn eine solche Karte mit vorinstalliertem Kühler noch ned verfügbar wäre also alle Stricke reissen, geb ich mich auch mit einem Händler zufrieden, der zumindest eine Karte schickt auf den der EK passt dann montier ich eben selbst wenns ned anders geht ..allerdings hab ich irgendwo mal gelesen, dass wenn man sich eine Karte mit passendem PCB bestellt nicht zwingend auch heisst diese mit passendem PCB geliefert zu bekommen ^^ daher trau ich mich ned alleine den Kauf zu machen . Den EK Water Blocks EK-FC580 GTX ist bei AT lagernd ist also kein Prob ..brauch nur noch ne Karte die dazu passt ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer was zum Alphacool NexXxoS NVXP sagen, bin am überlegen welchen Kühler ich mir für meine GTX 580 zulege.
Thanks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh