[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir gefällt die Backplate von Bp ?
Da finde ich die Backplate von EVGA um einiges schöner.. nur die gibt derzeit auch nicht zu kaufen.
 
Dir gefällt die Backplate von Bp ?
Da finde ich die Backplate von EVGA um einiges schöner.. nur die gibt derzeit auch nicht zu kaufen.

Die von EVGA gefällt mir auch besser aber wie du schon bemerkt hast gibts da das Problem des nicht käuflich erwerbbar ;)

Die von BP geht auch, man müsste die mal montiert sehen.

Ich muss morgen mal mit Jochen telefonieren wie das mit den vernickelten HK aussieht... ich will endlich 2 davon haben :heul:
 
Find es auch blöd, dass bei vielen Kühlern keine Backplate dabei ist. Der aquagrafx hätte schon eine verdient, so schwer wie der ist.
 
Ja leider, die einzigen, die welche im Lieferunfang inkludiert haben sind Bitspower und EVGA, EK bietet auch eine, jedoch zusätzlich zu erwerben, was sich dann jedoch auch im Preis niederschlägt.

Die deutschen Hersteller folgen diesem Beispiel leider nicht, obwohl bei einigen CPU-Kühlern bspweise bereits eine Backplate includiert ist.
 
Naja... also bei der 580er find ich ist eine Backplate nicht unbedingt erforderlich. Bei den 480er sah das schonwieder anders aus weil da keine Bohrungen bzw. das dämliche Loch von der LuKü waren und damit eine manierliche Montage bzw. manierlicher Anpressdruck auf die Spawas nicht so einfach waren. Das ist bei der 580er ja gottseidank nichtmehr der Fall.
 
Ich muss morgen mal mit Jochen telefonieren wie das mit den vernickelten HK aussieht... ich will endlich 2 davon haben :heul:

So, nochmal zu den 580ern: Die Aquacomputer sind heute gekommen, gehen am Montag zum Galvaniker. Ich hoffe diese sind dann bis Freitag fertig. Am Freitag wäre auch eine andere Lieferung an den Galvaniker fertig und es könnte sein^^ das das die letzte Fuhre für dieses Jahr ist...
http://www.hardwareluxx.de/community/15817398-post202.html

ich glaub die vernickelten HK bei A-C-Shop gibt es erst ab Januar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gerne anrufen p$YcHo, verraten kann ich jetzt schon mal soviel das es wohl wieder eine special edition geben wird ;)
 
auf der bora seite finde ich keine evga gelistet?

Mindfactory & evga sollen mal reinhauen, ich habe so viele neue Spiele und die wollen mit meiner gtx280 nicht mehr so richtig...
 
Also ich finde die gelistet

Ist ein ungelocktes Bios und 935 gehen mit 1.150, 1.20 bringen aber auch nicht viel mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für 535 zzgl versand ganz schön happig da warte ich lieber auf meine da nur 445 das. Sind 90€ differenz
 
Hardwareluxx - GeForce GTX 570: NVIDIA lässt Boardpartnern freie Hand

Viel Spaß bei der Suche nach dem Ref.-Layout - ich persönlich werde mich nicht (mehr) daran beteiligen. Soll sich ein anderer daran erfreuen, und zu Release ein passendes Layout zu präsentieren - in übersichtlicher Art (= versteht sich von selbst). (Nimmt sehr viele Stunden in Anspruch (einige Stunden pro Tag), wenn man es ordentlich und bis ins letzte Detail präsentieren will -> siehe GTX 460/465/470 Non-Ref.-Layout).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX570 lässt sich auf dem PCB der GTX580 realisieren. Eine entsprechende Karte, die so aufgebaut ist, nennen wir bereits unser Eigen. Da passt dann natürlich auch der 580 Kühler wieder drauf.

Ich denke mal die erste Zeit wird es solche Karten wohl auch noch öfter geben da es momentan die einfachste Lösung ist, aber man sieht auch als Laie, dass das nicht die Günstigste sein kann da so einiges auf der Platine brach liegt, was natürlich unnötig Zeit und Geld in der Herstellung kostet. Da werden bestimmt die meisten Hersteller zusehen möglichst schnell eine eigene Platine auf den Markt zu werfen.

Ist aber nicht das erste Mal, dass das so läuft. Konnte man vor allem bei Mid-Range Karten in der Vergangenheit schön öfter beobachten.
 
Danke Sven, für Dein Statement. Inwiefern unterscheidet sich das Ref.-Layout der GTX570 zum Ref.-Layout der GTX580? Hast Du mal ein Bild davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
470/480?! Du meinst wohl eher 570/580, oder?

Bilder hab ich im Büro, aber nicht hier zu Hause ;) Wie gesagt, die Platine ist vollkommen identisch, steht auch die gleiche PCB Nummer drauf. Die 570 ist nicht voll bestückt. So bleiben bei RAM und den Spannungswandlern ein paar Stellen frei.

edit: haaar, ich hab doch ein Bild hier! :d Beim Video vom Zerlegen sieht man die Karte.

gtx570kz5a.jpg


Wie gesagt, nicht voll bestückt und Strom mit nur 2x 6 Pin. Ansonsten kein echter Unterschied.

Das Video werde ich übrigens gar nicht weiter bearbeiten oder hochladen. Das ist völlig sinnfrei da die Demontage bzw. Installation identisch zur GTX 580 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank! :hail: Mann ey, ich meinte natürlich 580/570 und nicht 480/470 - Sorry (obiger Post korrigiert)! Schuld daran ist, erstens die Betreuung beider Sammelthreads (war in Gedanken beim 460/470/480 Sammler) und zweitens natürlich der vorzügliche "weiße Glühwein" des Innsbrucker Christkindlmarkts, den ich ja auch noch ehrenamtlich betreuen mußt. :fresse2:

EDIT: Ist im Prinzip die gleiche Beschneidung bezügl. RAM wie bei 465/470 ( 465 = 2 RAM-Bausteine weniger wie 470) und Neuerung wie Beschneidung der SpaWa (=NEU) so auf den ersten Blick, was das Layout anbelangt.

EDIT2: Holy Christmas - welch ein Weihnachtsgeschenk für alle Wakü-Hersteller (GTX580/570), der GTX 580 Kühler scheint echt auch auf die GTX 570 zu passen (vorausgesetzt, alle Bauteile sind absolut an der gleichen Stelle und die Höhe ist auch identisch - wenn ihr wißt, was ich meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Julian Assange gefasst wurde muss ich jetzt wohl mal Wiki Leaks spielen :d

Also, hey - pssst... der aquagrafx GTX580 auf einer GTX570:



Und noch ein Screenshot aus unserem Datenbunker:



Wassertemperatur lag bei 39,1°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, ich überlege mir auch noch eine 570 zuzulegen (EVGA)
Schön das die Platine im Vergleich zur 580 GTX identisch ist :)

Wakü kommt natürlich von AQ rein (muss noch komplett neu zugelegt werden)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh