@Bundymania: Bist Du Dir da 100%ig sicher, daß es sich um die "+"-Version handelt (mit verändertem Finnenbereich rund um die GPU)? - schau mal nach, ob bei den Bohrungen Gewinde geschnitten sind für die neuen Stand-Offs. Wenn Gewinde geschnitten sind, dann hast Du eindeutig die falschen Stand-Offs mitgeliefert bekommen und ist somit reklamationswürdig.
@Mr.Spock: Die Meldung bezügl. AMD 6990 ist mir bekannt - ich habe es nur hier nicht gepostet, da es sich hier um einen nVidia-Thread handelt. Das sollten dann jene im entsprechendem Thread machen, die auch für die Threadpflege verantwortlich sind.
Aber mit Deinem späteren Statetment #1245 hast Du sicher mit großer Wahrscheinlichkeit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wobei, man muß EK auch ein bißchen in Schutz nehmen, denn immerhin sind auch sie es, die bemüht sind, "zeitnah" (das Leben einer Graka-Generation ist bei manchen oft kürzer als das Leben einer Eintagsfliege) zu handeln (Kühler für GTX560 und v.a. Kühler für die Gainward/Palit-Sektion) und zugleich auch für ausreichend Zubehör (Backplate, etc.) sorgen. Kleiner Vergleich mit einer anderen Firma: GTX 460 wurde erstmalig Mitte des Jahres 2010 angekündigt. Gekommen ist er bis heute nicht. Ich glaube auch kaum, daß - falls er noch kommt - dieser noch Anklang finden wird, denn die wenigsten werden sich jetzt noch ne GTX460 kaufen und dann auch noch auf Fullcover umrüsten, wo der Fullcover preislich fast gleich auf sein wird wie die Karte selbst.