NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele denn noch :rolleyes:

Krieg den Bioseditor ja nicht. Bisher keine Antwort vom Autor. Dann würd ich alles selbst erledigen und euch nicht weiter "nerven" ;) .
Die IDLE und Low3d-Spannungen hab ich schon selbst mit dem normalen NBitor 5.8 hinbekommen.

Edit: Es ist in meinem Falle ja nicht nur eine Karte, sondern es sind mehrere .Wieder eine neue dazu gekommen, mit gewünschtem Maximal-UV ;) .

Edit2: Habe es nun mit Nbitor selbst hingestrickt.

Danke Edge für den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja auch, warum das Tool nicht öffentlich gemacht wird.
Solange es dazu kein Tool gibt, was einem User sowas selbst erlaubt, nutze ich Software OC.
Man stelle sich doch nur mal einen "Tippfehler" in einem Bios vor, wird geflasht und Karte tuts dann nicht mehr.
Für solche Fehler wüsste ich mich schon gern selbst als Schuldquelle...
 
Also der Core Clock geht auf 1015, der Shader Clock geht auf 2030 und Memory Clock geht bis 2340, hab den aber nun auf 2000 erstmal. Was soll ich nun machen ?
 
Hallo

Habe mir ne Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 2048MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5X460SF1142) gekauft, sie läuft gerade umgebaut auf Wasserkühlung.

Könnt ihr das Bios bitte so ändern:

Chip: 800MHz
Mem: 2000MHz
Shader: 1600MHz
GPUVCore: 0,975V

und bitte die maximalen 1,200V freischalten :-)

DANKE!!
 

Anhänge

  • GTX460-2048MB.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 68
Danke!!

ich habe gerade noch die neue Version des Bios gefunden!
(BIOS 70.04.1B.00.00 (P-N@N7071)

Könnt ihr das neue Bios bitte auch so ändern:

Chip: 800MHz
Mem: 2000MHz
Shader: 1600MHz
GPUVCore: 0,975V

und bitte die maximalen 1,200V freischalten :-)
 

Anhänge

  • Palit GTX 460 Sonic 2GB - BIOS 70.04.1B.00.00.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 58
@RAMBUS
so we do

Palit 2GB Bios Mod
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 78
² Squirrels
Ja ne is klar, und das ganz wahrscheinlich GPU-Tool stabil und ohne die VCore zu erhöhen oder?
 
hallo, hat wer von euch eine EVGA GTX460 FTW 1024MB und kann sein original bios zu verfügung stellen ? brauche nur das original bios ohne irrgendwelche veränderung.
Thx
 
Man hat doch nur gesagt ich soll gucken wie weit die Regler sich schieben lassen. Das habe ich gemacht. Natuerlich laeuft das nicht stabil. Im Moment sind wieder die standart einstellungen drinne.
 
² Squirrels

Das die Settings die DU Einstellst stabil sein müssen sollte ja klar sein oder? Was nützt es Dir zu wissen wie weit Du die Regler schieben kannst wenn dann Dein System im dümmsten Fall nicht mehr bootet? Also, langsam hoch takten und dann immer mal GPU-Tool laufen lassen und schauen was dabei raus kommt. Gibt glaub ich auch ne Anleitung, hab aber keine Zeit die jetzt zu suchen muss auf Mittagschicht :(
 
Hallo zusammen
Ich bin neu im Gebiet Bios überschreiben.

Ich bekomme morgen eine GTX470 und GTX480 zum test, da ich mich nicht entscheiden wollte bevor ich beide im System getestet habe.

Gibt es denn die Möglichkeit mit einem bearbeiteten BIOS für die GTX 470 an die Leistung der GTX480 ran zu kommen oder ist das ein Vergleich von Apfel zu Banane?

Wenn ich die 120€ Mehrpreis von 470 zu 480 einsparen kann, würde ich auch für ein stabil funktionierendes GTX 470 Bios etwas zahlen;-)!!

Danke
EDIT
Standartlüfter sollte drauf bleiben, oder macht es sinn den zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand für meine Gigabyte gtx460 oc das bios folgendermaßen anpassen:

Lüfter auf 20 oder 30% je nachdem wie niedrig es geht

CoreClock auf 800mhz
Shader auf 1600
Mem auf 2000
Vcore auf 0.925V
(scheine ja echtes glück zu haben das die mit den settings läuft zumindest ne stunde OCCT und 2 Vantagedurchläufe ohne fehler)

Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • vga_bios_gv-n460oc-1gi_f3.zip
    43,5 KB · Aufrufe: 71
hallo, hat wer von euch eine EVGA GTX460 FTW 1024MB und kann sein original bios zu verfügung stellen ? brauche nur das original bios ohne irrgendwelche veränderung.
Thx

Dieser Suche schließe ich mich an!

Bräuchte auch das Bios der FTW

sollte ja problemlos auf ner stinknormalen EVGA laufen oder?
 
Hallo!

ich bin Besitzer einer Colorful GTX 465.
Leider hat kaum jemand diesen Chip. Gibt es dennoch jemanden, der ein OC-Bios anbieten kann? Und sind für diesen Chip jetzt auch Anpassungen per BIOS an der Lüftersteuerung möglich? Das ging "früher" nämlich nicht. Und mein Lüfter dreht immer nur bis 60%, was bei OC zu wenig ist....

Danke und Gruß,
Ilu23
 
Kann mir jemand für meine Gigabyte gtx460 oc das bios folgendermaßen anpassen:

Lüfter auf 20 oder 30% je nachdem wie niedrig es geht

CoreClock auf 800mhz
Shader auf 1600
Mem auf 2000
Vcore auf 0.925V
(scheine ja echtes glück zu haben das die mit den settings läuft zumindest ne stunde OCCT und 2 Vantagedurchläufe ohne fehler)
 

Anhänge

  • vga_bios_gv-n460oc-1gi_f3.zip
    43,5 KB · Aufrufe: 58
@Iluminatus23

Lüfter 30 - 100%
 

Anhänge

  • Colorful.GTX460.1024.100701.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 61
@snakeworld,

bei der Gigabyte wird unter 35% der Lüfter RPM falsch ausgegeben darum nur 35% sowie die Spannung für 3D min. 0,937V sind beim OC.

Dies ist wohl auch der Grund warum Orbmu2K dies Tool nicht allen gibt, man muß wissen welche Grenzen es gibt, nicht böse gemeint OK. :wink:
 

Anhänge

  • snakewor.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 60
  • snake.jpg
    snake.jpg
    183 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@snakeworld,

bei der Gigabyte wird unter 35% der Lüfter RPM falsch ausgegeben darum nur 35% sowie die Spannung für 3D min. 0,937V sind beim OC.

Dies ist wohl auch der Grund warum Orbmu2K dies Tool nicht allen gibt, man muß wissen welche Grenzen es gibt, nicht böse gemeint OK. :wink:

Hallo Ihr !

@ SSD Freak = Full agree !

@ Snakeworld:
Ich habe bei der Gigabyte Gtx460oc 1gb (F3) auch diverse Einstellungen getestet. Sie läuft nur bei 0,937V bei 800 / 1600 /2000 stabil. 35% Lüftersteuerung sind minimum, denn wenn Du tiefer gehst, wird die Rpm nicht richtig ausgelesen. Bei einer Lüfterdrehzahl von 20% dreht er gar nicht mehr. Falls Du ein Stromsparfuchs bist, dann empfehle ich dir die Voltzahl im Idle (2D) von 0,875V auf 0,825V zu drosseln. Das funzt prima bei der Gigabyte. :wink:

Grüße,
Sascha
 
@SSD Freak danke für das bios

@Poke53810 hast du evtl ein bios mit der geringen 2d vcore?

schade mit der lüfterdrehzahl. auch bei 35% höre ich den lüfter noch ;(
 
Hallo Ihr !

Ich habe bei der Gigabyte Gtx460oc 1gb (F3) auch diverse Einstellungen getestet. Sie läuft nur bei 0,937V bei 800 / 1600 /2000 stabil. 35% Lüftersteuerung sind minimum, denn wenn Du tiefer gehst, wird die Rpm nicht richtig ausgelesen. Bei einer Lüfterdrehzahl von 20% dreht er gar nicht mehr.
Welches ist denn die niedrigste Lüftergeschwindigkeit(u/min) bei der Gigabyte-Karte ? Prozente im Afterburner interessieren nicht :) .

jeweils->

1. Minimalste Lüftergeschwindigkeit u/min mit aktuellem Original-Bios (unangetastet durch Editor) ?
2. Minimalste Lüftergeschwindigkeit u/min mit max. möglicher Senkung via Fermi-Editor ?



Topace888...sag auch mal was dazu ;-) ..oder vielleicht Sensej ...oder jemand anders :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iluminatus23

Lüfter 30 - 100%

Vielen Dank! Mit welchem Programm hast Du das gemacht?
Und ist die Spannung auch schon freigeschaltet?

Gruß und Dank,
Ilu23

PS: Das war irgendwie ein 460er BIOS. Hier das richtige:
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn die niedrigste Lüftergeschwindigkeit(u/min) bei der Gigabyte-Karte ? Prozente im Afterburner interessieren nicht :) .

jeweils->

1. Minimalste Lüftergeschwindigkeit u/min mit aktuellem Original-Bios (unangetastet durch Editor) ?
2. Minimalste Lüftergeschwindigkeit u/min mit max. möglicher Senkung via Fermi-Editor ?



Topace888...sag auch mal was dazu ;-) ..oder vielleicht Sensej ...oder jemand anders :-)

Moin,

zu 1. bei 40% = 1500 (+/- 50) U/min (Originalbios)
zu 2. bei 35% = 1200 (+/- 50) U/min (F3 - modded)

unter 35% gibts Anzeigefehler in der Drehgeschwindigkeit und bei 20% dreht er schon gar nicht mehr.

Ich werde heute Abend, wenn genehmigt, mein Bios hochladen.

Gigabyte Gtx460oc (F3) bei 800/1600/2000 (2D - 0.825V) (3D - 0.937V)
Lüftergeschwindigkeit 35 - 90 %

Grüße,
Sascha
 
Moin,

zu 1. bei 40% = 1500 (+/- 50) U/min (Originalbios)
zu 2. bei 35% = 1200 (+/- 50) U/min (F3 - modded)

unter 35% gibts Anzeigefehler in der Drehgeschwindigkeit und bei 20% dreht er schon gar nicht mehr.

Ich werde heute Abend, wenn genehmigt, mein Bios hochladen.

Gigabyte Gtx460oc (F3) bei 800/1600/2000 (2D - 0.825V) (3D - 0.937V)
Lüftergeschwindigkeit 35 - 90 %

Grüße,
Sascha
Ich danke dir Sascha, jetzt hat man endlich mal Fakten.

Mein Opa hat mal gesagt"Misch dich nicht überall ein" .
hartech hat im GTX460-Overclockingthread nach der leisesten Karte gefragt. IDLE !!...Er will kein Risiko eingehen wegen Garantieverlust,betr. Kühlerwechsel,unerlaubter Biosflash.
Anscheind ist durch den "Lüfter-Prozente-Wahn" viel Blödsinn(leiseste Karte..zumindest IDLE) erzählt worden.

Fakten:

Hört endlich auf die Gigabyte als leiseste Karte hin zu stellen. Zumindest im IDLE kann sie nicht die Leiseste sein !

EVGA bei NUR einem Lüfter:
EVGA aktuelles Original-Bios IDLE30% =1170u/min
EVGA Bios mit Fermi-Editor auf Minimale u/min getrimmt 960 u/min

Die Gigabyte hat 2 Lüfter und eine höhere IDLE-Drehzahl.

Selbst eine getunte(mit Fermi-Editor) 1-Lüfter-Palitkarte ist dann im IDLE leiser.
Die 14 Watt IDLE begibt jedes noch so schlechte Lüfterdesign in 30 Grad-Bereiche.

@hartech
Da du ja keine Garantie verlieren willst nimm anhand der Fakten eine EVGA.
Originalbiose: EVGA 1170 u/min@ 1Lüfter vs Gigabyte 1500 u/min@ 2 Lüfter
Logischer Beweis ;-)

Edit: Nochmal an den Opa gedacht. Auch wenn ich mich wiederhole.Zusätzlich trägt die EVGA einen Großteil der warmen Luft direkt aus dem Gehäuse, ohne weitere Gehäuselüfter mit der Mehrwärme zu belasten. Auch wenn wir hier im IDLE vielleicht nur von 5 Watt weniger Wärme im Gehäuse gegenüber der Gigabyte oder MSI Hawk reden. Aber es ist Fakt und schlussendlich summieren sich die Wärmequellen im PC===> Gehäuse-Lüfter müssen mehr schuften. Bei Last noch drastischer !

Text verfasst um einen um Rat bittenden User (hartech) zu helfen.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Biosbasteln :wink:

Roger...over.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh