Dragozool
Enthusiast
aha und deswegen sank meine 2D Temp um 2C°...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hey jungs ich hab mal meinen beitrag kopiert ausm GTX470 Sammelthread
also nix mit bei 0.825 schluss!!!
Es gibt nirgends Dokumentation und keinerlei Referenzen vom Hersteller, allein das Auslesen mittels NVAPITestVC6 unterstützt meine Aussage, dass im Bios lediglich die Tabelle mit den vorher geposteten Werten hinterlegt ist. Was der NiBiTor an Manipulationsmöglichkeiten in der Voltagetable zur Verfügung stellt, muss nichts mit den tatsächlichen Möglichkeiten zu tun haben. Oder glaubst du, der hätte eine besondere Quelle, um an die betreffenden Infos zu gelangen?
aha und deswegen sank meine 2D Temp um 2C°...
hmm wisst ihr wo ich nen evaga bios her bekomme mit p3 state so das wenigstens etwas runter getacket wird im 2 monitor betrieb,.. auf der seite finde ich nichts von wegen bios für die 570 :[
Auch GPU-Z kann bei der 470 nur auf NVAPI als Quelle für die VCore zurückgreifen, da dort nicht der vReg (mit I2C support) der 480 verbaut wurde.
DIe NVAPI glaubt erstmal alles was im BIOS steht. Miss einfach mit einem Multimeter nach es wird keine Änderung ab 0.825V zu Werten darunter geben.
Daher kannst du auch 0.6V flashen es wird immernoch genauso stabil sein wie bei 0.825V. ;-)
Kauf der zweiten Karte vielleicht noch etwas warten sollen, die 6970 ist für knapp 330 € auf lager lieferbar, da wird nvidia wohl enorm den preis senken müssen.
( gibt es denn kein bios mit p3 state? meine 460 hatte das (
- da bei den 400er Karten sowohl BIOS-Versionen für Samsung und Hynix VRAM im Umlauf sind,
ist es wohl am einfachsten gleich das bearbeitete Ursprungs-BIOS zu nehmen - dann hast du auch so eine GLH.
Die GTX 580 & 570 haben kein P3, da NV es so vorsieht, dass mit den neuen Treibern und je identischer Auflösung und Bildwiederholrate sich die Karten komplett herunter takten sollen.
Allerdings läuft das noch nicht so ganz reibungslos und P0 bleibt aktiv:
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580
Du könntest allerdings mit Inspector manuell nachhelfen und auch die VCore senken. (Schritt 1 & 2 - hier mal am Beispiel P12). Kann man dann natürlich wieder rückgängig machen (Schritt 3):
MfG
Edge
Kann ich mir ein gemoddetes GLH Bios hier im Forum suchen
und einfach auf meine Karte flashen ?
Vielen Dank nochmal !
TaGgy
Du mich auch... Mal die Augen aufmachen, zum Zeitpunkt von meinem Post war noch kein Review online, konnt ja keiner wissen, dass AMD ne Krücke rausbringt.Hey guter Witz vonwegen Nvidia Preis senken müssen, haben wir heute den 1.April,
AMD wird wenn den Preis senken müssen, nehm mal die Rosa Brille ab.
Du mich auch... Mal die Augen aufmachen, zum Zeitpunkt von meinem Post war noch kein Review online, konnt ja keiner wissen, dass AMD ne Krücke rausbringt.
@ marksman83: Das liegt an den neusten GPU-Z Versionen, dass das BIOS der 400er etwas größer als bisher ausgelesen wird und der Checksum-Error kommt.
Ein GTX 470 AMP! User hat so ein ausgelesenes und mit dem FBE bearbeitetes BIOS geflasht (nach Speichern kein Error mehr) -> gab keine Probleme.
Alternativ kannst du aber z.B. GPU-Z 0.4.8 oder NVFlash (Win oder DOS-Version) für das Auslesen verwenden - dann ist das ausgelesene BIOS wie bisher 61 kB groß.
Bei mir läuft 70.00.21.00.03
Gibts da was neueres lauffähig auf einer PNY GTX 470er?
Wenn ja - wo?
Und erzähl mal, was dein Update gebracht hat...also wie es sich ausgewirkt hat
bittesehr
Lässt sich das problemlos auf eine PNY aufspielen? (natürlich mit ignore vendor tag...).
Nicht das danach nix mehr geht
danke, bist aber flott
Hat deine PNY Nvidia auf dem PCB stehen?
Wenn ja ist es Referenzdesign und das Bios sollte funzen. Die Karten sind fast alle zu 100% Referenzdesign, nur einige Biose unterscheiden sich in Volt etc.
@Lieschen1983
suche einfach hier ein passendes Bios raus:
techPowerUp! :: Video Bios Collection