NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich Probleme beim Flashen vom Bios bei den Point Of View Karten!

Ich hab schon alles versucht, aber hab nur nen Schwarzen Monitor nach dem Flashen!!!

Hallo,

ich hätte mein BIOS wie folgt geändert: GIGABYTE GV-N460OC

Lüfterdrehzahl MIN :20%

That´s all.

Danke dafür.

Anhänge

• GF104.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Das würde nicht funktionieren.
Die Gigabyte benötigt 35%, ansonsten gibt es Auslesefehler und der Lüfter "spielt verrückt" ;)

Anhänge

• GF104.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand das Bios auf 1.213 Volt und 100% Lüfter freischalten?

(Hoffe das Bios ist von der Größe usw richtig).

Danke

Anhänge

• GF110.zip
    81 KB · Aufrufe: 143
Moin,
würdest du mir das F3-BIOS bitte noch mal abändern?
Ich hätte gerne 3 Versionen, damit ich hier nicht immer wieder auftauche. ;-)

1.
820 / 1640 / 2020 – Lüfter min. bei 35%

2.
810 / 1620 / 2000 – Lüfter min. bei 35%

3.
800 / 1600 / 2000 – Lüfter min. bei 35%

Danke dir !!

Welche POV Karte hast du genau?

Was für ein Mainboard nutzt du?

Deine POV läuft unter Wasser oder?
Ja, es gibt Probleme mit manchen POV GTX580's. Liest denn hier keiner mehr die Postings lol? Hab da verschiedene Postings drüber geschrieben was geht und was nicht geht. Das originale Asus Bios funktioniert und hat von Haus aus schon die Voltage auf max gestellt. Ist als Anhang in einem meiner Postings zu finden. Auf xtremesystems meinte einer das Bios direkt im Hex Editor zu modifizieren, vielleicht klappt es so, dass ein gemoddetes Bios mit den POV Karten läuft.

Hallo,
hab jetzt mein Setting für die GTX470 gefunden, wäre super, wenn mir jemand das bios anpassen könnte! :)
2D: @0,825V
3D: 800/1600/1800@1,037V

Mille Grazie!! :xmas:

Anhänge

• GF100.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 61
83k.png

kann mir das bitte jemand Freischalten für erhöhter Spannung ?

Vielen Dank

Anhänge

• GF100.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin einer der Gigabyte GTX460 OC-Fraktion und suche ein Bios, das ein bisschen mehr Leistung rausholt und die Lüfter runterregelt. Bei momentanen 34°C im Idle sollte das gut hinhauen.
Ach und ich werde die Karte bald nochmal wegen Spulenfiepens umtauschen lassen, also jetzt erstmal besser nicht flashen wegen Garantie, oder?

Gruß
Warhorstl

900 sollten mit ner gtx480 doch wohl locker drin sein :)
Halt immer testen, obs noch GPUStable ist (Fullscreen-einige Minuten laufen lassen).
GPUStable komm ich bis 925MHz - Benchstable bis 960 - mit einer 470er.

Wie kann ich die GTX 470 den Volt unlocken? Mit Fermi Bios Editor kann ich Bios bearbeiten und auch nach dem Flashen zeigt er mir die richtigen Werte an aber leider läuft er trotzdem auf Standardvolt. P3 habe ich auf 0,9 V und P2 0,85 und P1 0,8 gemacht aber wird nicht beim Betrieb übernommen.

Unter Voltage Settings der oberste Regler....
Max Table Voltage
Welches Voltage bei den P0-P3 genommen werden soll kannst du alles auswählen und einstellen.

Ja, es gibt Probleme mit manchen POV GTX580's. Liest denn hier keiner mehr die Postings lol? Hab da verschiedene Postings drüber geschrieben was geht und was nicht geht. Das originale Asus Bios funktioniert und hat von Haus aus schon die Voltage auf max gestellt. Ist als Anhang in einem meiner Postings zu finden. Auf xtremesystems meinte einer das Bios direkt im Hex Editor zu modifizieren, vielleicht klappt es so, dass ein gemoddetes Bios mit den POV Karten läuft.

Also Ich hab das ganze jetzt nochmal auf einem Rampage III Extreme getestet, dort läuft das Bios ohne Probleme!

Ich denke es liegt am NV 200 Chip, den das Rampage nicht hat!

Unter Voltage Settings der oberste Regler....
Max Table Voltage
Welches Voltage bei den P0-P3 genommen werden soll kannst du alles auswählen und einstellen.

Ja ich weiß, habe ja geschrieben das ich das gemacht habe:hmm:

Nur wieso werden die Angaben der Volt nicht bei meiner GTX 470 übernommen?
Wenn ich das Bios von der Karte wieder runterhole sind die eingestellten Werte drin aber funzen nicht:o

Moin,

mal auf die schnelle ² THE_DOCTOR

Hoffe das passt?

Anhänge

• ta.jpg
    ta.jpg
    73 KB · Aufrufe: 76
  • vo.jpg
    vo.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 77
  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 77
Also Ich hab das ganze jetzt nochmal auf einem Rampage III Extreme getestet, dort läuft das Bios ohne Probleme!

Ich denke es liegt am NV 200 Chip, den das Rampage nicht hat!
Komisch nur, dass sich dann ein anderes stock Bios wie das Asus, welches nicht modifiziert wurde flashen lässt und jedes modifizierte Macken macht.

Hallo,

in meinem Bios der PoV GTX 580 ist dem P0-Profil der Voltage Entry #2 zugeordnet.
Ist das bei allen so?
hier noch ein Bild vom Original-Bios:

Einstellbar ist der Voltage Entry #2 ja nicht im Editor.
Ich hab jetzt mal auf Entry #3 umgestellt.

Lässt sich das so flashen?

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein offenes 580er BIOS?
Will meine Karte flashen.
Muss man ein neues Programm dafür nehmen?
Oder kann ich alles, wie bei der 480er machen?

Hallo,

so nun ist der Test durch.

Rahmenbedingungen:
Mainboard: Evga X58 (E758) ohne irgendwelche Brückenchips
Graka: Point of View GTX 580
Bios mit nvflash ausgelesen.
- Bios mit dem Fermi Bios Editor modifiziert.
hier noch der Screenshot dazu:

Ergebnis: Monitor bleibt schwarz

Ich werd jetzt mal nur einen Teil ändern und schaun, was dabei raus kommt.
Wenns nichts hilft, dann probier ich vielleicht noch das Asus-Bios.

ciao Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh