NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist die command line?

nvlfash biosname.rom = bei original bios

nvflash -5 -6 fremdbios.rom

start > ausführen > CMD

wenn du das noch nie gemacht hast würde ich dir raten erstmal bissl zu erkundigen.... weil man schnell vor einem schwarzen bildschirm sitzt.
 
Wenn ich mich nicht ganz täusche bei einem eigenen Bios

nvflash "biosname".rom

und bei einem Fremdbios

nvflash -5 -6 "biosname".rom
 
Ich habe das täglich bei der 480er gemacht!
Wie speichert man das BIOS ab?
Ich kann nur ne bin datei im gpuz erzeugen, brauch ja aber ne rom!
 
ich hab gestern erfolgreich meine zotac mit nem asus bios geflasht
hierzu hab ich folgenden befehl eingegeben:

nvflash -i0 biosname.rom

und es gab keine probleme

edit:

ob "bin" oder "rom" dürfte relativ egal sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute bei evga denke auch wir sind zu dumm ein korrektes bios auf unsere karten zu flashen.

denke im forum werden wir kaum hilfe bekommen.
 
ich hab gestern erfolgreich meine zotac mit nem asus bios geflasht
hierzu hab ich folgenden befehl eingegeben:

nvflash -i0 biosname.rom

und es gab keine probleme

edit:

ob "bin" oder "rom" dürfte relativ egal sein^^

Du hast doch ein 760er, oder?
Dann muss ich das auch mal testen!
 
denke im forum werden wir kaum hilfe bekommen.

große Hoffnung sehe ich da auch nicht. Die Leute von Evga können auch leicht sagen, dass es nicht ok ist, wenn man das Bios modded.
Es gibt ja genügend Tools von Evga (z.B Precision) um das Gleiche zu erreichen.

Ein Witz wärs aber schon. Immerhin betreibt ja Evga mit dem Thema OC auch Werbung. Und wer OC betreibt, wird auch das ein oder andere mal ein anderes Bios flashen.

edit
in die Richtung, in die es jetzt geht, gehts Richtung Abstellgleis.
Wär natürlich auch für evga die einfachste Lösung, wenn sie sagen würden, es liegt am Fermi Bios Editor.

@Orbmu2k
ich mach Dir definitv keine Vorwürfe, das es jetzt bei mir nicht geht (wenns überhaupt am FBE liegt; die derzeitige Lage spricht imho gegen die Evga Mainboards). Du hast viel geleistet, was uns allen sehr viel gebracht hat.
Wer weiß, wie lange es damals gedauert hätte, bis überhaupt jemand ein Bios der Fermi-Reihe modifzieren hätte können, wenn Du nicht Deine Zeit und Deinen Gehirnschmalz investiert hättest.

Und zum Glück gibts ja noch den nvidiainspector.:banana:

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein Bios im Umlauf, welches mit der neuesten "bezahl" Version von NiBiTOR modifiziert wurde? Will hier ja keiner das Tool kostenlos haben, sondern nur Info, ob ein modifiziertes Bios mit der neuesten Version auch auf EVGA Boards läuft.
 
große Hoffnung sehe ich da auch nicht. Die Leute von Evga können auch leicht sagen, dass es nicht ok ist, wenn man das Bios modded.
Es gibt ja genügend Tools von Evga (z.B Precision) um das Gleiche zu erreichen.

Ein Witz wärs aber schon. Immerhin betreibt ja Evga mit dem Thema OC auch Werbung. Und wer OC betreibt, wird auch das ein oder andere mal ein anderes Bios flashen.

edit
in die Richtung, in die es jetzt geht, gehts Richtung Abstellgleis.
Wär natürlich auch für evga die einfachste Lösung, wenn sie sagen würden, es liegt am Fermi Bios Editor.

@Orbmu2k
ich mach der definitv keine Vorwürfe, das es jetzt bei mir nicht geht (wenns überhaupt am FBE liegt; die derzeitige Lage spricht imho gegen die Evga Mainboards). Du hast viel geleistet, was uns allen sehr viel gebracht hat.
Wer weiß, wie lange es damals gedauert hätte, bis überhaupt jemand ein Bios der Fermi-Reihe modifzieren hätte können, wenn Du nicht Deine Zeit und Deinen Gehirnschmalz investiert hättest.

Und zum Glück gibts ja noch den nvidiainspector.:banana:

ciao Tom

ja du sagt es.. abstellgleis. naja einen versuch war es wert.

jetzt heißt es nur warten auf neues bios wo dies behoben wird.

gruß und viel glück an alle mit dem prob!
 
Ich habe zwar schon die Suche bemüht, bin aber entweder unfähig, oder es gibt kein passendes Ergebnis.

Ich suche das GTX 580 TGT Ultracharged Bios von POV.
 
könnte mir jemand hier die Voltage freischalten, den rest bitte alles original lassen
(Bios GTX 470 von Zotac)

vielen Dank
 

Anhänge

  • zotac org.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 67
Code:
Von: Nicolas Mijuskovic <nmijuskovic@evga.com>
Gesendet: Montag, 20. Dezember 2010 18:30
An: *****
Betreff: RE: GTX 580 & EVGA MB
Anlagen: [email]imagea2a350.gif@408f2b69.ca[/email]7445e9

Hi *****,
We cannot guarantee compatibility with custom GPU BIOS’.
Regards,
Nick


Das ist die Antwort von EVGA :-/
 
könnte mir jemand bitte die .bin datei zur .rom datei machen?
ich bekomm das iwi nich gebacken :fresse2:
 
könnte mir jemand bitte die .bin datei zur .rom datei machen?
ich bekomm das iwi nich gebacken :fresse2:

büdde... :d

aufpassen beim flashen mit deinem E759 ;), stell dich schon mal auf nen black screen ein, falls es kein original bios sein sollte ;)
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Von: Nicolas Mijuskovic <nmijuskovic@evga.com>
Gesendet: Montag, 20. Dezember 2010 18:30
An: *****
Betreff: RE: GTX 580 & EVGA MB
Anlagen: [email]imagea2a350.gif@408f2b69.ca[/email]7445e9

Hi *****,
We cannot guarantee compatibility with custom GPU BIOS’.
Regards,
Nick


Das ist die Antwort von EVGA :-/
Na wenigstens haste ne Antwort bekommen, bei mir kam garnichts. Ich werd da aber nicht locker lassen, werd die immer weiter mit Emails zumüllen. Werben mit Leuten wie Shamino und KingPin für extreme overclocking und dann soll man kein Bios modden können wa, ja geht's noch?!? :mad:
 
Shamino ist nicht mehr da...
EVGA ist auch nur eine Firma - sicherlich ist das Verhalten komisch, aber deren Reaktion auch verständlich.
 
Der ist zu Sapphire - und nicht nur er..
Allerdings weiß ich nicht warum und ob Shamino bei der Entwicklung auch nur irgendwo relevant war..
 
Leute, könnte einer mein Bios von Post Nummer 1401 die Voltage freischalten...


wäre echt lieb ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh