NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Edgecrusher86
hast du das bios einer Colorful GeForce GTX 470? wenn ja kanst du bitte die 2d spannung senken.achso wenn man filme schaut schaltet die gtx470 ja auch auf 400Mhz läst sich auch da die spannung senken?

Ich hab mal bei der TechPowerUp! Databaste nachgesehen und auch Colorful verwendet die Referenz-BIOS Versionen, wie ich es mir gedacht habe.
Auch der Vendor (NVIDIA) ist identisch.

Hier mit je 0.825V in 2D/Low-3D und falls das nicht stabil läuft (bei den meisten Karten schon), nochmal mit je 0.837V:

1lprk.png


2csw0.png


Gruß
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ default, P08&P12 @ 0.825V.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 99
  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ default, P08&P12 @ 0.837V.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Archiv beschädigt ?...Hmmm was soll das erst geben wenn ich die Karte flashe:fresse:

Laut GPUZ habe ich das 70.04.13.00.01

Was kann man den falsch machen bei dem sichern mit GPUZ?
Ich habe einfach als Endung ZIP genommen ohne das Bios irgendwie zu packen, hätte ich das vielleicht nicht tun sollen?
 
Hi Leute
Ich habe eine Gigabyte 1 GB OC

Kann mir bitte jemand das Bios etwas ändern?

Ich hätte gerne Chip 800 Shader 1600 Speicher 1900
Und wenn wir schon dabei sind :d , etwas angepasste lüftersteuerung.

Dankeschöööön :wink:

Gruß

Hallo,
kommt sofort. Ich stell dir mal 35 - 95% ein, weil in dem Bereich die Drehzahlen auf jeden Fall korrekt ausgelesen werden.

E: Beschädigtes Archiv - hast du das F2er BIOS (70.04.13.00.01) oder das ältere F1er (70.00.0F.00.01)? Hätte die jeweils selbst hier. ;)
Die VCore ist für die Taktraten weiterhin @ default nehm ich an. Eine freigeschaltete Max Table Voltage zwecks OC-Benches oder so brauchst du auch nicht?

Archiv beschädigt ?...Hmmm was soll das erst geben wenn ich die Karte flashe:fresse:

Laut GPUZ habe ich das 70.04.13.00.01

Was kann man den falsch machen bei dem sichern mit GPUZ?
Ich habe einfach als Endung ZIP genommen ohne das Bios irgendwie zu packen, hätte ich das vielleicht nicht tun sollen?

Nun ja, beim Flashen wär da eh nicht viel passiert, eben aus dem Grund, weil ich es nicht öffnen konnte und auch NVFlash gemeckert hätte. :d

Ja, du hättest es mit WinRar als Archiv packen lassen sollen -> .zip. :d


Bitte schön:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 800-1600-1900 MHz @ default VCore, Fan 35 -.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Dankeschön nochmal.

Ich habe das Bios eben nochmal gepackt.
Wegen der Voltage , die ist bei meiner wohl recht hoch im original Bios.
Läuft aber dafür stabil.
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 82
Moin

GTX460 1GB OC Gigabyte Dual monitor

Habe kein flackern wenn ich im Inspector die werte manuel einstelle und die graka von P0 auf P3 switcht.

Liegt es an der Voltage das es Flackert ?

Wie schaut den das aus wenn ich die werte so änder also P03 mit voltage entry 0 und den ganzen werten.

http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnencirt.png

Funzt das so?

Mfg Re7r0
 
hier sind meine 3 bios files, ich möchte nur um max voltage bitte und die möglichkeite die lüfterdrehzahl auf 100% zihn zu können
es sind die modele:
evga 460 768mb
evga 460 1gb
evga 460 1gb superclocked

mfg jax
 

Anhänge

  • GF104 evga 460 768mb.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 83
  • GF104 evga 460 1gb.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 86
  • GF104 evga 460 1gb superclocked.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo - und willkommen im Forum ! :wink: (Hat ich vorhin per PN ganz vergessen :d)

Bitte schön:


EVGA GTX 460 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.60 @ default, freigeschaltet, Fan 40 - 100%:



EVGA GTX 460 1GB - BIOS 70.04.13.00.70 @ default, freigeschaltet, Fan 40 - 100%:



EVGA GTX 460 1GB SC - BIOS 70.04.13.00.72 @ default, freigeschaltet, Fan 40 - 100%:




@ Retro: Hm, also soweit ich das noch weiß kam das Flackern (wurde mal bei der 480er nach dem Launch mit einer frühen Editor-Version getestet) deswegen zustande, weil der GDDR-Takt beim P-State wechsel testweise zu niedrig eingestellt wurde. Wegen des zu P00 identischem GDDR5-Taktes wird dann auch dieselbe VCore standardmäßig gefahren.
Kann sowas hier mangels einem 2. Monitor leider nicht nachtesten. Bist du sicher, dass bei dir alle P3-spezifischen Anwendungen (auch HD-Streams oder ähnliches) stabil laufen?

Also ich kann leider mangels Erfahrung nicht soviel dazu sagen, ob das so auf die dauer stabil laufen würde mit P12 Taktraten und VCore.
Ist schon verdammt tief im Vergleich...
Ich würde dann wahrscheinlich nur mit Inspector arbeiten - sicherheitshalber.
Aber musst du wissen, ob du es mal auf eigene Faust testen willst.

Eventuell melden sich ja Leute mit mehr Erfahrung diesbezüglich noch hier. :)

mfg
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 460 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.60 @ default, freigeschaltet, Fan 40 - 100%.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 86
  • EVGA GTX 460 1GB - BIOS 70.04.13.00.70 @ default, freigeschaltet, Fan 40 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 87
  • EVGA GTX 460 1GB SC - BIOS 70.04.13.00.72 @ default, freigeschaltet, Fan 40 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86

Hawk Voltage Unlock scheint nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgecrusher86, dickes danke für die volt und fan freischaltung, meld mich dann wieder wen ich die max tacktraten ermittelt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86

Moin von der Nordseeküste und vielen Dank für deine tolle Arbeit! Könntest du mir bitte das BIOS für meine Palit Sonic 1 GB auf 800/1600/2000 einstellen. Rest auf defaults...

Vielen Dank & Gruß
Kai-O-Saft
 

Anhänge

  • Palit GTX 460 Sonic 1GB - BIOS 70.04.13.00.01.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 157
Servus,

Ich habe eine Gainward GTX 460 GS 2GB,
Kann mir bitte jemand ein Bios erstellen bei dem die Voltages entsperrt werden? Gehen eigentlich auch 1.3v? die Lüfter Taktraten sollten auch bis auf 25% herabgesetzt werden.
Kann die Spannung im 2D noch gesenkt werden?
Vorerst mal GPU 820, Shaderclock 1640, Speicher 1900

Danke im Vorraus!

gruß Christoph
 

Anhänge

  • Palit_GTX 460 Sonic 1GB_800_1600_2000 - BIOS 70.04.13.00.01.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@ Hackslash: Danke für den Hinweis - hab das File mal rausgenommen.
Brauchst übrigens nicht den ganzen Post zu quoten. ;)

@ kai-o-saft:
Hallo, danke - wie hier im laufe des ersten Parts schon mehrfach gesagt -> ohne Orbmu2k wär das hier nicht möglich ! :bigok:

Bitte:

1udqh.png



@ kOiMa (Christoph): Hallo und willkommen im Forum ! :wink:

Nein, 1.212V ist das maximum, was per Editor möglich ist.
Ja, die restlichen VCores kann man auch absenken, wobei die GTX 460 so schon mit die sparsamste Karte ist, vor allem auf die Gesamtleistung bezogen.
Im 2D wird selbst die 2GB Version nicht viel mehr als 20W benötigen !
Ich kann dir ein paar Versionen basteln, wenn du es unbedingt testen willst. ;)

Ich hab hier wohl noch das Launch-BIOS der GS 2GB - wenn das ok wäre...erstmal mit Standard 2D/Low-3D VCores.



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Palit GTX 460 Sonic - BIOS 70.04.13.00.00 (P-N@N6757) @ 800-1600-2000 MHz @ default VCore.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 92
  • Gainward GTX 460 GS 2GB - BIOS 70.04.13.00.G0 (P-N@N6823) @ 820-1640-1900 MHz, freigeschaltet, F.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hi Edge, wenn du immer solche Romane schreibst wirst ja nie fertig...:drool:
 
@ Edgecrusher86

Also durch irgendeinen Bug, kann ich die jetzt doch anheben....
Ich hab erst das editierte BIOS geflasht (selbst gemacht gehöre ja zu den auserwählten ^^), getestet ging gar nix Afterburner hat nichtmal den schieberegler angezeigt.
Ich hab daraufhin das normale stockBIOS wieder reingeladen... jetzt gehts bis in die Unendlichkeit ^^.
 
Hallo,

Danke! die 2d Vcore würde ich hald einstellen, wenns den Temps was bringen würde, damit ich in der Nacht den Lüfter weiter runterregeln könnte, mein PC läuft ja 24/7.

gruß Christoph
 

Anhänge

  • GF104GainwardGTX460GS2GB.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@ kOiMa: Dein BIOS ist von der Nr. her ja auch identisch mit dem, was ich oben geposted hab.
Hier 3 Versionen -> je 0.825V, 0.837V und 0.850V @ P08 / P12 (Low-3D / 2D @ 1 Monitor).
Musst mal sehen, ob deine Karte mit 0.825V stabil läuft, wenn nicht -> das nächst höhere BIOS nehmen:



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gainward GTX 460 GS 2GB - BIOS 70.04.13.00.G0 (N6823) @ 820-1640-1900 MHz, P08&P12 @ 0.825V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 85
  • Gainward GTX 460 GS 2GB - BIOS 70.04.13.00.G0 (N6823) @ 820-1640-1900 MHz, P08&P12 @ 0.837V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 85
  • Gainward GTX 460 GS 2GB - BIOS 70.04.13.00.G0 (N6823) @ 820-1640-1900 MHz, P08&P12 @ 0.850V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 94
ich habe die evga mit um die 700mb speicher und einmal die mit 1gb nun brauche ich ein bios für die jeweiligen karten in denen ich die voltage frei wählen kann und die lüffter bis 30% runter und 100% hoch bekomme kann mir da jeman helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SSD Freak & @ Edgecruscher86

Vielen Dank für die Mühe! Ist mein BIOS (70.04.13.00.01) eigentlich neuer als das der anderen Palit Sonic User - viele nutzen ja das BIOS 70.04.13.00.00

Gibt es da 'ne Empfehlung?

lg
Kai-O-Saft
 
bios editor

hallo ich habe mir mal so ein aktuelles standard bios für die gainward gtx480 hier geladen nun fehlt mir nen editor oder sowas was auch unter win7 64bit funktioniert laden kann damit ich das bios updaten kann bitte um hilfe danke!

Und was ist zu emphelen ? bin zwar mit den standard einstelungen zufrieden aber wollte mir sonen bausatz holen mit anderen lüftern von Arctic da die Karte einfach zu laut ist seidenn sowas kann ein bios update beheben? brauche aber trotzdem mal bitte den editor zum flashen danke
 
@kai-o-saft
das (70.04.13.00.01) ist das neuste das hatte ich auch drauf. ich hab mir aber das alte 70.04.0F.00.00 drauf gemacht weil man da noch schön untervolten kann.meine läuft im 3d mit 0,875v da bleibt sie kühler und man spart strom.
 
Hallo Edge,
Danke für alles!
Die Grafikkarte läuft auf 0.82v stabil, alles passt.
Aber wenn ich die Voltage auf 1,212v stelle, stürzt der PC ab, bei 1,2v gehts :d

Nochmals Danke für alles

gruß Christoph
 
hallo habe es jetzt flashen können würde trotzdem gerne mal wissen welche werte was bringen um den geräuschpegel zu demmen? ist es überhaupt möglich das man ohne umbau die gtx 480 leiser bekommt!?

http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt0ad051fejpg.jpg

so sieht es zurzeit aus und current clock die werte ändern sich immer ist das normal? kann mir jemand falls es geht für eine Gainward GTX 480 ein optimales bios erstellen mit Standart einstellungen oder etwas übertaktet wo die Karte vl etwas leiser Ist sonst bestelle ich mir sonen umbau kit von Arctic und dann is ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen - da ich an das Tool zum Bios editieren für die 460er irgendwie auch nicht rankomme, darf ich jemanden herzlich bitten mein Bios ebenfalls kurz anzupassen?

Ist von einer MSI N460GTX, ich bräuchte die Werte 870 GPU, 1740 Shader und 1000 MEM. Die Vcore sollte 1,087 sein, wäre aber auch schön, wenn die Vcore auf Maxmimum möglich mit freigeschaltet wird. Ich bräuchte also nur die Werte für den 3D-Modus geändert und die Core Voltage.

Vielen lieben Dank und Grüße
 
ich habe die evga mit um die 700mb speicher und einmal die mit 1gb nun brauche ich ein bios für die jeweiligen karten in denen ich die voltage frei wählen kann und die lüffter bis 30% runter und 100% hoch bekomme kann mir da jeman helfen?

Hallo,
ich könnte dir helfen, ich hab zwar schon ein paar EVGA 460er BIOSe, aber am besten, du lädst die Files nochmal hoch, oder sagst mir, welche BIOS-Nr. sie haben.

@ BoerderreN: Willkommen im Forum ! :wink:
Also die Lüftersteuerung kann leider weder beim Fermi BIOS Editor, der non-public ist, noch beim NiBiTor (bis jetzt, dort plant man aber, dies in Zukunft einzubauen) verändern, da hilft bis jetzt ohne Kühlerwechsel einzig Undervolting und / oder im Gehäuse noch zus. Lüfter einbauen, etwa einer, der direkt vor der Karte sitzt, oder einen seitlich auf Höhe der Heatpipes, der die Luft aus dem Case saugt, oder einen der direkt unter der Karte sitzt und auf Höhe der GPU Luft in diese Richtung bläst.

Die Stabilität in Sachen OC und so weiter teste ich gerne mit GPUTool, wobei anschließend zusätzlich ein paar fordernde Games mit diesen Settings laufen zu lassen nichts schaden. ;)

Durch Undervolting bleibt halt vor allem die Temperatur bei Volllast geringer -> der Lüfter dreht autom. im Vergleich zu den Standardsettings etwas leiser mit aktiver Auto-Lüftersteuerung.

So kann man vor dem Flash übrigens auch Testen, ob auch die 2D (P12) /Low-3D (P08) Taktraten mit Undervolting stabil laufen -> Inspector öffnen, auf "Overclocking" und "Unlock Min" (Afterburner geht nicht so tief bei den Taktraten!), bei P0 (Volllast) den zu testeten P-State in Sachen Taktraten (für die Simulation von P12 -> 101 MHz Shader / 135 MHz Memory und für die Simulation von P08 -> 810 MHz Shader / 324 MHz Memory einstellen) eine niedrigere VCore einstellen wie 0.825V -> wär dann auf Anschlag (Minimum). Dann sollte man ein Stabilitätstest wie der von GPUTool ein paar Minuten (mindestens 5 würde ich sagen) laufen lassen. Gut, man muss dazu sagen, dass in den niedrig getakteten P-States es niemals eine so hohe GPU-Auslastung geben kann, wie bei dem Test - das wär dann eher ein Worst-Case, was aber auch nicht schadet. :d

Hier mal bei der GTX 470 -> P12 und P08 simuliert unter Last (mit Undervolting) ->

P.S.: Mit den P12-Taktraten und GPUTool läuft alles sehr träge - sobald du später das Tool ausmachst und/oder die Taktraten und Voltage wieder zurücksetzt, läuft aber alles wieder rund. ;)

Dasselbe kannst du machen, wenn du unter Volllast undervolten willst - also einfach die Taktraten so lassen und mit der P00 Voltage erstmal am besten immer 1 Level tiefer gehen als du aktuell hast - wenn es so 5 Minuten stabil läuft, nochmal ein Level tiefer gehen. Wenn Artefakte (gelbe Punkte) kommen, dann geh wieder 1 Voltage Level höher.
Wenn du meinst, ein stabiles Setting gefunden zu haben - lass den Test am besten etwas länger laufen - etwa 15 - 30 Minuten. Am besten vor dem Flashen dann auch noch Games auf Stabilität testen.

Es gäbe da noch den OCCT GPU-Stabilitätstest - der allerdings ziemlich Hardcore im Vergleich zu GPUTool und Games ist. ;)

Wenn du stabile Settings fürs Undervolting gefunden hast, kannst du mir die Werte gerne sagen - dann kann ich dir hier ein BIOS-File basteln.

P.S.: Durch Undervolting sinkt im Umkehrschluss natürlich auch das OC-Potential, aber darauf kommt es dir wohl weniger an, wie ich aus den Zeilen herauslese.


@ Zoork: Bitte schön:

30ghz.png



mfg
Edge
 

Anhänge

  • MSI GTX 460 - BIOS 70.04.13.00.00 @ 870-1740-2000 MHz @ 1.087V, freigeschaltet.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
keiner hier der weis ob bei veränderteten voltage die gtx480 etwas leiser wird oder ob man dies überhaupt mit nem bios update ändern kann oder einstellungen?
 
Schön Guten Tag Edgecrusher86:

Ich wolte einmal von meiner Evga 460 GTX mit 768 MB die Lüfter Drehzahl auf Max und das ich die Lüfter unter 40 % regeln kann zudem die die Voltage freischalten.

Mein Bios Version ist:

dn9.png



Mein Bios ist mit angehängt.

Ich hoffe du kannst mir Helfen.
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 82
2zz.png
[/IMG]
kann mir bitte jemand das neuste bios dazu geben und vl so einstellen das die Karte etwas leiser ist als normal danke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BoerderreN verlink fein bild nochmal richtig wen man draufklickt kommt keine grösere version also ich kann das nicht lesen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh