NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nun verrat mir mal einer wieso das abändern und speichern auf nem USB Stick nicht geht..bzw hier bei meinem?

tataaa
man soll ihn wohl nicht ins G19 stöpseln wenn das saftkabel nicht gesteckt ist....ich denke ich spinne geht meine Karte auch nicht mehr...so ein Theater echt.

Wenn was in den USB Anschlüssen steckt (auch der eigene Stick) komm ich noch nicht mal mehr ins Bios...schon lustig das ding :-)

Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Jupp, kein Problem.

Wärst Du so lieb und würdest mir aus der Version aus Post 352 noch einen Ableger mit 800Mhz@1.038v machen bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde drauf achten sie unter 90°C zu halten.
Am besten 70~80°C.
Wichtig sind die Temps der SpaWa´s.

Mh okay, dann hätt ich wohl doch eine 1 GB mit Mod-Kühler nehmen sollen um die 850 stabil zu halten. Mit 1100 mV hab ich keine Grafikfehler mehr, aber die Temperatur geht doch über 86 °C und nach einer guten Stunde Arcania (was die GPU sher stark auslastet) Reboot des Rechners.

Bei 900 MHz @ 1170 mV fuhr nach dem zweitem Spieletest in Vantage der Rechner hoch. :hmm:

Also lieber doch nur 800 @ 1075 mV @ 80-85 °C. ;)

@mayer2
Jupp, kein Problem.

Wärst Du so lieb und würdest mir aus der Version aus Post 352 noch einen Ableger mit 800Mhz@1.038v machen bitte?

Den Rest so lassen >Ram etc?
Das neue alte AIDA (Everest) zeigt jetzt auch die GPU Kern Spannung an.....

Zuletzt bearbeitet:
tataaa
man soll ihn wohl nicht ins G19 stöpseln wenn das saftkabel nicht gesteckt ist....ich denke ich spinne geht meine Karte auch nicht mehr...so ein Theater echt.

Wenn was in den USB Anschlüssen steckt (auch der eigene Stick) komm ich noch nicht mal mehr ins Bios...schon lustig das ding :-)

Wenn das Stromkabel an der G19 nicht steckt, dann gehen doch die USB auch nicht oder hast du da ein Sondermodell?

Vielen Dank für die Mühe und Sorry für die Umstände :-))))

Mh okay, dann hätt ich wohl doch eine 1 GB mit Mod-Kühler nehmen sollen um die 850 stabil zu halten. Mit 1100 mV hab ich keine Grafikfehler mehr, aber die Temperatur geht doch über 86 °C und nach einer guten Stunde Arcania (was die GPU sher stark auslastet) Reboot des Rechners.

Bei 900 MHz @ 1170 mV fuhr nach dem zweitem Spieletest in Vantage der Rechner hoch. :hmm:

Also lieber doch nur 800 @ 1075 mV @ 80-85 °C. ;)

Die SpaWa,s liegen bei Deiner wohl Blank da. Ohne passive Kühler hast keine Chance auf höhere Taktraten.
Da hilft nur ein Kühlerwechsel.

Jetzt aber wieder :btt:

Könnte mir jemand kurz mein bios auf 1.2V oder höher freischalten? Ich find das editor tool von Orbmu2k nicht :d

Thx schonmal

Anhänge

• GF100.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo,
kann mir mal bitte jemand bei meiner
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB
die minimale Fanspeed auf 30% flashen?
Rapidshare
Der Rest der Karte passt.
Danke schonmal im voraus!
Gruss Soldi

Hi.

Hab eben auf meine Palit GTX460 768MB das offizielle BIOS Update d'raufgespielt.

Der Lüfter ist mir im idle jedoch immer noch zu laut. Kann mir jemand ein BIOS mit 30%-100% erstellen? Danke!

agfpttjipyil.png

Anhänge

• GF104_NACH_UPDATE.zip
    59,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Edge, für das Gigabyte 460 F3 Bios mit 35-70% Fanspeed hier!
Darüber habe ich mich sehr gefreut!

@ Soldi

Bitte schön hier ist das BIOS

Lohnt sich der Kauf einer GTX 460 auch wenn ich momentan nicht spiele? Habe eine 8800gt.

Lohnt sich der Kauf einer GTX 460 auch wenn ich momentan nicht spiele? Habe eine 8800gt.

Was versprichst Du Dir von der neuen Graka wenn Du gar nicht spielst? Was soll sie besser machen für die 140 Euro die Du anlegst? Wir können nicht in Deinen Kopf schauen, Du wirst doch sicherlich über die Frage nachgedacht haben, oder sollen wir raten was die Karte für Dich besser kann als die alte?

Lohnt-Sich-Fragen kann in der Regel nur der Fragesteller-Beantworten.

So, könnte mir mal jemand zwei Bios Versionen für meine Gigabyte basteln?
Und zwar jeweils mit diesen Einstellungen:

Core Voltage: 1.025
Core Clock: 870
Shader Clock: 1740
Memory Clock: 2100
Fan Speed: (siehe unten)

Und zwar bei den Bios Versionen bitte einmal das originale F1 und dann das F3, hab zwar keinen Plan ob das neue F3 besser ist (für mich als 1 Monitor nutzer) aber so kann ich es wenigstens mal testen.
Fan Speed: Bin gerade net auf dem laufenden was für Minimum Fan Speed bei der 1GB Gigabyte machbar sind (glaube aber 30 - 100 sollten gehen)
Untervolten: Wie weit kann man bei der Karte eigentlich runtergehen? Im Moment sind es laut Afterburner 0.875.
Geht da noch was?

Dann sag ich schon mal D A N K E !!:)

Anhänge

• vga_bios_gv-n460oc-1gi_f1.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 65
  • vga_bios_gv-n460oc-1gi_f3.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 59
Wenn das nicht selbsterklärend ist :) .
Kauf dir wenns an der Zeit sein sollte eine aktuelle Karte, wenn die Alte nicht mehr ausreicht. Evtl. werden dann noch andere Komponenten(CPU,MB?) nicht mehr aktuell sein.Die 8800GT ist zudem eine sehr gute Karte(stromsparend).

So jetzt nochmal
nach tests und absprachen
Bitte das bios so umstellen:
900/1800/2000 @1.062V 25%-100% Lüfter

DANKESCHÖN =)

Und danke für die Hilfe =)

Anhänge

• GF104MSIHAWK.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh