NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Danke. Dann habe ich sicher eine mit Samsung Speicher. Hatte sie gleich nach dem Relase.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BikerKS, bidde schöööööön. :wink:
 

Anhänge

  • biker.jpg
    biker.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 63
  • EVGA.zip
    44 KB · Aufrufe: 61
kann mir bitte jemand die 3D-Werte ändern (850/1700/200@1,025V) und die vcore unlocken - Rest (30% Fan und niedrige 2D-Vcore sollen bitte bleiben)!
DANKESCHÖN!!
:wink:
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43,7 KB · Aufrufe: 44
danke!
dumme frage, kann man eigentlich auch die "lüfter-kurve" anpassen?
hab zwar jetzt als minimum 30%, aber ohne AB läuft sie im IDLE dennoch mit 35-40%...

so würds ja eigentlich locker reichen...
 
@ THE_DOCTOR: Leider geht das ohne Afterburner derzeit nicht - evtl. später mit NiBiTor (wenn auch evtl. nicht so komfortabel wie mit dem MSI Tool).

@ ramzes120: Klar kann man. :)

mfg
Edge
 
Hi,
meinte ich auch (P00/P03). :d

Ein Beispiel (mit kräftigerem OC):



Wobei halt standardmäßig # 2 dort gesetzt ist (GPU default) - also bei P00/P03 halt erst z.B. # 3 gesetzt werden muss.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht der Regler bei Voltage Settings und z.B. # 3 halt nach links, statt nach rechts. ;)

Lote das vorher aber ausgiebig aus - mit Tools wie Inspector, Afterburner und Stabilitätstests (Tools, Benches, Games) - GPU Tool z.B...

mfg
Edge
 
Ich hab 2xEVGA gtx 460 SC EE 1Gb, Eine läuft mit 9620mv die Andere mit 9370mv. Erste kann aber auch mit der Spannung umgehen. Hatte schon versucht aber die ubernnimt die Spannungen nicht läuft trotzdem mit 9620mv (laut GPU-Z).?
 
Das müsste normal bei beiden Karten möglich sein.

Falls du noch nicht geflasht haben solltest, könnte es daran liegen, dass du keinen neueren Treiber wie den 260.89 WHQL verwendest - denn bei Treibern wie dem 258.96 WHQL verhält es sich so, dass bei 460ern mit P03-Domäne im BIOS (also für Multi-Monitoring) die Stabilität bei Undervolting (bezüglich beider GPUs) nicht getestet werden kann -> er setzt die Voltage dann in den Tools automatisch wieder auf Standard zurück.

Falls du schon geflast haben solltest könnte es daran liegen, dass du die 2. Karte nicht korrekt angesteuert hast (Stichwort Indize). Beim P55 FTW 200 sollten das wohl -i1 für GPU1 und -i2 für GPU2 sein (-i0 wär dann der nF200 Chip auf dem Board).

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MANN deswegen muß man immer nach Fragen beim Leuten die mehr Ahnung haben.

Tatsächlich hab noch den 258.96 am werkeln.

DANKE DIR !!!
 
Gern geschehen. ;)

@ Joker (AC): Da Coreclock genau 1/2 Shaderclock ist (also linked), kann es leider nicht unlinked fahren - wie damals bei den GTX 2xx etwa.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Point of View GTX480 (ganz normale Version), gibt es da irgendwelche "sicheren" BIOS Updates um ein bisschen mehr Leistung rauszuholen? Die Karte ist mit Wasserkühler versehen von daher ist Lüfter egal.
Habe bisher noch keine Grafikkarte übertaktet und wollte eigentlich erstmal per Software austesten (habe die Karte aber noch nicht eingebaut, da ich noch auf den Mainboardkühler warte) und bin zufällig auf den Thread gestoßen.
 
Sauge dir das Prog Afterburner; einfach zu bedienen, selbsterklärend ;)

Und wenn du DEINE besten Settings herausgefunden hast, meldest du dich wieder hier ...
 
Hallo,

wäre jemand so nett und würde mein Sprakle GTX460 Bios auf

Core 850Mhz
Shaders 1700Mhz
Memory 2000 Mhz
Corevoltage@Stock(glaubich 1,025V)

Evtl. den Fanspeed, der jetzt min 40% ist auf 20% einstellen, dreht der überhaupt bei 20%?

Tausend dank:wink:
 

Anhänge

  • SparkleGTX460.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@NIK81

Biddeschön -
ohne Voltageerhöhung
30% Lüfter
 

Anhänge

  • SparkleGTX460.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 57
@NIK81

Biddeschön -
ohne Voltageerhöhung
30% Lüfter

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

Hallo,

wäre jemand so nett und würde mein Sprakle GTX460 Bios auf

Core 850Mhz
Shaders 1700Mhz
Memory 2000 Mhz
Corevoltage@Stock(glaubich 1,025V)

Evtl. den Fanspeed, der jetzt min 40% ist auf 20% einstellen, dreht der überhaupt bei 20%?

Tausend dank:wink:


Kannste nochmal bitte auf 1,062V erhöhen.:fresse2:
 

Anhänge

  • SparkleGTX460.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine Palit 460GTX 768MB

Wie finde ich nun die besten Settings dafuer raus ?
 
@Squirrels

Hatte ich in deinem Thread bereits erwähnt:
das Prog "MSI-Afterburner" installieren und dann ausprobieren, wie weit du die Regler "CoreClock" und "MemoryClock" nach rechts schieben kannst ;)

Das Zusatzprog "Kombustor" benötigst du für den Stabilitätstest.
GPU-Tool eignet sich dafür noch ein bisserl besser.


PS: MemoryClock ist eher uninteressant; probiere 2000 aus.
Wenn die Karte damit anstandslos werkelt, kannst du es dabei belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkel Bios Flash

Hallo,
wäre ein hilfsbereiter User bitte so nett mir das angehängte original Sparkle GTX4601GB Bios so zu bearbeiten, dass die Lüftergeschwindigkeit auf 20% gedrosselt werden kann. Sonst bitte nichts verändern.
Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 59
Bitte für folgendes GTX460-EVGA-Undervolting-Bios (Anhang)
Core 670Mhz
Shaders 1340Mhz
Memory 1800 Mhz
VGPU Last-3D 0,862V
einstellen .

Alle anderen bisherigen Modifikationen so belassen
:wink: Danke
 

Anhänge

  • EVGAUV.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh