NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe natürlich dein hochgeladenes File verwendet und lediglich die max. Voltage auf 1,212V gestellt.


Wenn es nicht klappt, liegt es an deinem Board ... ich glaube mich zu erinnern " -i " sollte passen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe natürlich dein hochgeladenes File verwendet und lediglich die max. Voltage auf 1,212V gestellt.


Wenn es nicht klappt, liegt es an deinem Board ... ich glaube mich zu erinnern " -i " sollte passen ...

Öhm ich wollte doch den Lüfter verstellt haben.....
Aber ich glaube du verwechselst mich nur ^^

Der dreht nun nämlich auf 100%, obwohl ich nur 80 haben wollte, also wirst du schon nix an der Voltage gemacht haben.....

Habe es mit Nv WIn Flash hinbekommen, da spar ich mir auch den Boot Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r4iner vielen Dank :)

Grade eben geflasht, funktioniert alles bestens^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@e30heizer
Biddeschön - Lüfter 10% min.

Wichtig: Benutzung auf eigene Gefahr !!!
Freue dich, daß alles mit 20% zufriedenstellend werkelt ...
 

Anhänge

  • iGF104.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 55
Hey Rainer, sag mal, hast du dich nun bei mir vertan oder nicht?
Du meintest, du hast bei mir die Voltage verstellt, aber es ging doch um den Lüfter.
 
Lüfter: 40 bis 100 %
max. Voltage 1,212V (Standardvoltage bleibt dabei natürlich unangetastet)
 
Kann mir einer bitte für die GTX 460 Bios F3 folgendes einstellen.

Core Clock: 800
Shader Clock: 1600
Memory Clock: 2000
Fan Speed: default
Core Voltage: default

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • GV-N460OC-1GI.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 66
Servus!

Dürfte ich auch freundlicherweise mal bitten: :)

GTX470:

P3/P0
---------
Shader 1534
Mem 1826
V 1,087

maxV 1,213

Rest bitte default.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • oc.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 68
danke sehr, ging aber flott! ;)
 
Jungs, zur Info:
Die MSI GTX460 Cyclone 1 GB gibt es mit Hynix-Speicher oder Samsung-Speicher. Daher gibt es parallel 2 verschiedene Biosversionen, die beide auf 30% in idle modizifiert werden sollten! Bisher haben sich alle, wenn ich nichts übersehen habe einfach das Bios der Karte mit Samsung-Speicher gekrallt. Keiner weiss ob die Karten mit Hynix-Speicher damit nicht rumzicken werden!
Hier gehts zur Hynix-Karte:
MSI GTX460 Cyclone 1 GB modifiziertes BIOS Hynix-Speicher - VBIOS - MSI Forum

Bin in dem Forum aber nicht angemeldet. Und komme nicht ans Bios ran. Aber ehrlich gesagt blicke ich vor lauter Biosversionen nicht mehr durch. :hmm:

Ich suche eine neue Biosversion die unter Last so regelt wie hier im Nachtest vom 13.09.2010:
MSI N460GTX Cyclone OC 1024 MByte - leiser Wirbelsturm mit GTX-460-GPU? - Testumgebung: Hardware (Seite 3) - Tests bei HardTecs4U
Nach unter scrollen: Update 13.09.2010 - Neue MSI-Firmware im Nachtest

ABER ich brauche:
30% im Idle und für Hynix-Speicher
Alles andere unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon Nibitor für die GTX 580?
oder Infos dazu..
 
Hi r4iner ;)

Ich hätte auch gerne eine kleine Änderung in meinem Bios. Habe es selber versucht zu bearbeiten aber ich konnte bei NiBiTor die Werte nicht sehen und somit auch nicht verändern.

Grafikkarte: GTX 460
Hersteller: Gigabyte
Produkt: GV-N460OC-1GI

Wunschänderung:
Fan Min. 30%


Damit sie mit meinen Noiseblockern bei niedrigster Drehzahl von der Lautstärke her mithalten können. Ich würde diese Einstellung nur im Desktop Betrieb ohne Einsatz einstellen, also wäre es schön wenn mein PC startet das der Lüfter bei 35% anfängt und das ich später die 30% selber einstellen muss. Falls man das so einstellen kann ;)

Kann man das Bios auch mit NVFlash drauf packen?
Das flashen habe ich bei dem Turtorial von Post #2 verstanden bei den anderen blicke ich nicht durch. Und einen USB Stick habe ich eh nicht.



Danke

MFG
 

Anhänge

  • GF 104 Vortexx.zip
    43,3 KB · Aufrufe: 69
Hi r4iner,

kannst du mir bitte meine Lüfterdrehzahl im BIOS ändern(.bin). Ich kann diese Einstellung mit dem NiBiTor.v5.8 nicht vornehmen.


Grafikkarte: GTX 460

Produkt: Sparkle Calibre X460G 1024MB

Wunschänderung:
Fan Min. 10%



Vielen Dank im Voraus

Gruß
 

Anhänge

  • GF104_Sparkle_Calibre.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 64
@Vortexx
Biddeschön -
allerdings nur auf 35% Minimum, da es bei den Karten von Gigabyte Probleme geben könnte, wenn man darunter bleibt ... (Auslesefehler)


@Fürstenberg
Biddeschön -
ich habe dir 20% eingestellt, 10% wäre bisserl wenig ;)
Wenn du damit nicht zufrieden bist, stelle ich dir Mininum auf 10% -
Benutzung auf eigene Gefahr !!!


@Shaneymac
Der geniale Editor von Orbmu2k ist dafür wohl (noch) nicht geeignet
 

Anhänge

  • Vortexx_GF104.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 59
  • Fuerstenberg_GF104.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man den Thread doch auch gerade noch auf die GTX 580 ausdehnen, oder Orbmu2k :wink:

Hier das BIOS von meiner Gigabyte (0815-Nvidia-BIOS):
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
hi r4iner :)

Dürfte ich dich auch mal bitten :)

POV GTX470:

P3/P0
---------
GPU: 700
Shader 1400
Mem 1750
V 0,987

im Anhang das stock Bios 70.00.21.00.03

vielen dank :)

edit: macht es sinn das P8 profile (ist doch für 2 monitore idle?) ebenfalls wie das P12 auf 50/100/270 zu setzen? hab keine lust dass das ding jenseits der 100W verbraucht im desktop betrieb mit 2 monitoren?! lüfter bitte nach eigenem ermessen, du hast da denke ich schon um einiges mehr bauchgefühl dafür ;)
 

Anhänge

  • POV_GTX470_stock.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für den Link :)

Hab' den Anhang oben geändert ...

@Vortexx

Ja, ist sie, mehr Referenz geht nicht ;)

@r4iner

Doch, doch das geht mit der neusten Version ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh super ;)
Wo hast du die Karte bestellt gekauft? Ist ja ein Wunder das die schon da ist ;)

MFG
 
Bei Alternate, sind aber hier im Forum schon einige unterwegs, kannst ja mal im 580 Sammelthread nachsehen :wink:
 
@ MikeXX: Hallo und willkommen im Forum ! :wink:

Bitte schön:

1p6y2.jpg


Laut NV soll es ja möglich sein, dass die Karte bei Multimonitoring - etwa im Idle von alleine runtertaktet, was aber bei kaum einem User der Fall ist.
Bei Multi-Monitoring ist im Normalfall P3 für Idle & Low-3D zuständig.


E: Nachtrag - also bei identischer Auflösung und Frequenz sollen sich die Karten mit 2 Monitoren laut NV komplett heruntertakten.

Siehe hier bei einer 460er: http://www.hardwareluxx.de/community/15677848-post760.html

Aber das klappt derzeit nicht immer:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...922-test-nvidia-geforce-gtx-580.html?start=25


Alternativ gibt es aber noch den NVIDIA Inspector - damit kannst du manuell niedrigere Taktraten , also etwa P12 forcieren - wenn du mehr Leistung brauchst, kannst du das wieder zurücksetzen.

Mit "Create Clocks Shortcut" kannst du davon übrigens auch im Anschluss Verknüpfungen erstellen. Somit könntest du auch ohne Inspector immer zu öffnen hin und herwechseln - je nachdem wieviel Leistung gebraucht wird. Also z.B. 3 Shortcuts -> Standardtaktraten bzw. die neuen nach dem Flash, P8 und P12.
P8 Taktraten reicht auf jeden Fall auch für HD-Videos sowie nicht zu fordernde Games aus.



In dem Beispiel hab ich auch noch an der VCore geschraubt -> zwecks Undervolting-Stabilitätstest in Kombination mit GPUTool (P08 und P12 - also Single-Monitoring Taktdomänen).


Der Fanspeed-Range kann leider nicht verstellt werden, aber über die Tools kannst du ja 30 - 100% auswählen und mit Afterburner auch die Kennlinie anpassen und es mitstarten lassen. ;)



mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ 700-1400-1674 MHz @ 0.987V.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
FanSpeed BIOS-Mod

Guten Abend Edge,

könntest Du mir mein BIOS für die "Gainward GTX460 GS 2GB" so einstellen, dass die Mindestlüfterdrehzahl bei 20% steht? Möchte sie im 2D-Betrieb gerne von den 40% runterbringen, da die Karte definitiv mit 20% nicht zu heiss wird.

Hin und wieder habe ich gelesen, dass beim Ändern der MinFanSpeed teilweise auch andere Werte mit geändert wurden (VCore auf >1000... ?) - wenn möglich hätte ich das gerne NICHT... also rein der FanMinSpeed würde ausreichen.

Noch ein Letztes: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Lüftergeschwindigkeit - egal mit welchem Tool - nicht unter 40% regeln kann, ohne das BIOS zu modifizieren? Ich bin mit dem MSI Afterburner, dem NVIDIA Inspector und den ESA-Tools bereits gescheitert. Meine Hoffnung lag noch im Rivatuner, der ja die Deaktivierung der MinFanSpeed anbietet, allerdings nicht (mehr?) mit der Version 260.99 arbeitet.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

:wink:

Gruß
Futtgruffel
 

Anhänge

  • GF104_70.04.1B.00.02.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 54
Nochmal so eien Frage am rande ;)
Bei meiner Karte ging normalerweise im 2D Modus der Takt immer runter, aber seitdem ich MSI Afterburner habe ist der Takt immer auf Max. dies ist dumm, da dadurch die Karte viel wärme abgibt und auch mehr Strom zieht.
Wie kann man dies wieder einstellen?

MFG
 
@ Futtgruffel: Guten Abend und willkommen im Forum ! :wink:

Wie gewünscht - der Fanspeed-Range von 20 - 100%, Rest Standard.
Kannst dir dann ja mit Afterburner eine entsprechende neue Kennlinie basteln. :)

Bitte schön:




@ Vortexx: Auch nach Klick auf "Reset" ?

Manchmal ist es aber - unabhängig von den Tools so, dass sich die Karten nicht komplett heruntertakten -
also etwa im P8 verweilen - liegt dann am Treiber - dann hilft nur ein Reset von Win.
Aber das ist bei dir hier wohl nicht der Fall.

mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gainward GTX 460 GS 2GB - BIOS 70.04.1B.00.02 @ default, Fanspeed Range 20 - 100%.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sieht so aus :).

Was wird bei Deiner denn als Subvendor bei GPU-Z angezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh