NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich jetzt mehrfach versucht mit dem umbenennen aber es funktioniert trotzfdem nicht :-[

vieleicht mach ich etwas falsch ?

vieleicht kann mir das jemand mal umbenennen :fresse2:

siehe anhang...
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 70
ich mach dir das
 

Anhänge

  • gf104.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 60
Hi ihr NV-Pros :)

Bekomme morgen erstmals seit der GF2 GTS nun mit der 580 eine NV. Hab mich ein wenig eingelesen, ist mir aber alles noch recht fremd. Würde euch gern um ein paar nähere Infos (gern auch Links) zu meinen Fragen bitten:

1. Welche P-States gibt es bzw. wie sind die genauen Standard-Takte/Volts dazu? Was ist maximal an V einstellbar?
2. Wo kann ich mich näher zu Multimonitorbetrieb schlau machen? Ich habe 2 Bildschirme, allerdings mit verschiedenen Auflösungen. Was muss beachtet werden?

Möchte gern selbst mehr wissen, bevor ich euch am Ende wohl doch um ein BIOS bitte... ;)
 
Hi

Hätte nochmal einen Wunsch.
Habe die Werte mit OCCT 30min lang getestet mit Shaderstufe auf 8 ohne Fehler

Core: 840
Shader: 1680
Memory: 1900

Rest kann so bleiben ;)

Danke

MFG
 

Anhänge

  • GF 104 Vortexx.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hätte nochmal einen Wunsch.
Habe die Werte mit OCCT 30min lang getestet mit Shaderstufe auf 8 ohne Fehler

Core: 840
Shader: 1680
Memory: 1900

Rest kann so bleiben ;)

Danke

MFG

bittschön
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
ich hab eine Gainward GTX460 mit 768MB.
Habe schon 2 BIOSe hier aus dem Thread ausprobiert, aber diese haben nicht funktioniert.
Wäre toll, wenn mir jemand die Lüfterdrehzahl auf 20 oder 30% stellen könnte.
Mein original BIOS ist im Anhang.
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo,
ich hab eine Gainward GTX460 mit 768MB.
Habe schon 2 BIOSe hier aus dem Thread ausprobiert, aber diese haben nicht funktioniert.
Wäre toll, wenn mir jemand die Lüfterdrehzahl auf 20 oder 30% stellen könnte.
Mein original BIOS ist im Anhang.

schittebön
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 75
Dankeschööön :)

Wie hoch darf man maximal den Vcore erhöhren?
Und ab wann sinkt die lebensdauer der Grafikkarte?
Zurzeit ist sie bei 975mV wenn man sie auf 1000mV erhöht kann man dann die Taktraten steigern?

MFG
 
Hi ihr NV-Pros :)

Bekomme morgen erstmals seit der GF2 GTS nun mit der 580 eine NV. Hab mich ein wenig eingelesen, ist mir aber alles noch recht fremd. Würde euch gern um ein paar nähere Infos (gern auch Links) zu meinen Fragen bitten:

1. Welche P-States gibt es bzw. wie sind die genauen Standard-Takte/Volts dazu? Was ist maximal an V einstellbar?
2. Wo kann ich mich näher zu Multimonitorbetrieb schlau machen? Ich habe 2 Bildschirme, allerdings mit verschiedenen Auflösungen. Was muss beachtet werden?

Möchte gern selbst mehr wissen, bevor ich euch am Ende wohl doch um ein BIOS bitte... ;)

So sieht das BIOS der 580er aus:

P0 (Last) (VCore -> Serienstreuung -> 1.000V - 1.037V meine ich bis jetzt gesehen zu haben), P8 (Low-3D) und P12 (2D) (letztere mit je 0.962V) gibt es.

Taktraten (GDDR5 jeweils Realtakt):
P0 - 772/1544/1002 MHz
P8 - 405/810/324 MHz
P12 - 50/101/135 MHz



Normal sollte sich die Karte wenn man 2 Monitore mit identisch eingestellter Auflösung und Frequenz komplett im Idle heruntertakten, aber das scheint derzeit leider noch nicht generell der Fall zu sein:

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

NVIDIA gibt an, dass die GeForce GTX 580 ihre Idle-Taktung bei zwei Displays nur erreicht, wenn beide mit der gleichen Auflösung und Bildwiderholfrequenz angesteuert werden. Wir konnten dies allerdings nicht nachstellen, denn auch mit 2x 1920x1200 Pixeln lag der Verbrauch bei rund 230 Watt und die Karte lief mit den vollen Taktraten.

Es steckt also noch etwas Arbeit im Multi-Monitor-Support für NVIDIA. Eine Erklärung für den hohen Verbrauch in unseren Tests konnte NVIDIA nicht finden. Man vermutet Probleme durch unterschiedliche Horizontalfrequenzen.

Musst du mal testen, ob sich die Karte bei deiner Konfig heruntertaktet - ansonsten könntest du auch mit NVIDIA Inspector nachhelfen. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/15675140-post745.html

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
hi edge.:banana:könntest du mal bitte kurz über das veränderte bios drüberschauen.
und mir ein pic vom fbe einstellen?ist es so richtig eingestellt?
werte:850,1700,2000 1,037v

vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • gtx460f3.zip
    43,9 KB · Aufrufe: 71
Hi,
ok. :)

Passt alles. :)

45257388.jpg



Sind bei der 580 die max Volt so wie bei der 480 auch 1.212 oder höher/niedriger?

Was man freischalten kann im Editor - ja, ist identisch wie bei der 480er.
Bei der neuen Afterburner Beta kann man wohl bis zu 1.3V einstellen.

http://en.expreview.com/2010/11/10/afterburner-v2-1-beta-4-ready-for-download/11745.html#more-11745

Aber zumindest gewisse Tools wie Furmark, OCCT werden in Kombination mit den zus. Sensoren, die den Verbrauch (über Eingangs-Spannung & -Strom) in Echtzeit bestimmen
und dem Treiber in Sachen Verbrauch / Leistung ausgebremst:

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_580/3.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gib es ein Bios um die Spannung der 580 GTX zu erhöhen. Möchte über die 1,138.
 

Anhänge

  • MSI580GTX.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hier

PS: Gibst ne Möglichkeit das ich das Tool von euch bekommen könnte.
 

Anhänge

  • MSI 580GTX.zip
    21,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • MSI 580GTX.zip
    21,4 KB · Aufrufe: 67
Danke. :banana:

Kann ich doch mit dem aktuellen NV Flash drauf machen oder?
 
5.1 oder so, google mal nach nvflash, is von oktober 2010 imho
 
Danke dann versuch ich mal mein Glück ^^
 
Hallo,
kann mir jemand bitte mein Bios auf die Werte:
850/1700/2100 bei 1.0 Volt ändern.
Der Rest wie z.B. Lüftersteuerung kann original bleiben.
Die Grafikkarte ist eine Gigabyte GTX 460 OC 1024MB.
Vielen Dank im vorraus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh