@ yaeger: Hm, ich dachte, Setting 2 wäre GPU default und könne nicht angepasst werden. Hab in den letzten Tagen auch etwas mit dem NiBiTor rumgespielt und fürs Editieren stattdessen Setting 3 für P12 & P15 genommen.
Zu den Shadertaktraten - also die 2 x 1350 MHz (also NV-Referenz-Shadertakt) haben nichts zu bedeuten und sind einfach gesetzt (predefined) !
Auch wenn du dort z.B. deinen neuen Shadertakt eintippst, ändert sich nach dem Flashen leistungsmäßig gar nichts.
Allerdings gibt es eine unbekannte Taktrate, die etwas höher als die des Shadertaktes sein muss - im Fall der 460er sind es meist um die 1.06 (also die 1696 MHz im Screenshot). Würde man dort auch den eigentlichen Shadertakt eintragen, so hätte man minimale Leistungsverluste (Orbmu2k hatte das mal anhand des 3D Mark getestet).
@ pichi76: Ich nehme mal an, dass deine Karte mit einem BIOS der Serie F1 - F3 (für Samsung VRAM) kam?
F10 ist für Karten mit Hynix-VRAM.
Es reicht also, wenn ich dir nur ein BIOS basteln würde.
E: Wieder mal zu langsam.
Ah, F11 gibt es also auch schon.
Ja, das mit den 95% als maximale Drehzahl stimmt so - könnte ein kleiner Bug sein, evtl. ist es auch ein kleiner Auslesefehler
aufgrund der Lüfter (kein PWM).
Letzteres wäre zumindest möglich, wenn die Lautstärke bei 95% nicht hörbar über der von 100% liegen würde.
@ montoll: 20% kann ich einstellen - aber um das generelle Verhalten der Lüftersteuerung zu beeinflussen, benötigst du Afterburner (unter Settings - Fan), hier mal ein Beispiel ->
Das Tool kannst du dann natürlich auch immer mitstarten lassen.
Bitte schön:
MfG
Edge