NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
E: Nachtrag: Wenn du es mit dem Gigabyte-Tool flashen willst: Da wird eine andere Checksum überprüft (als der Editor anzeigt) - hat mir SSD_Freak vorhin gesagt.
In dem Fall müsstest du also erst das F10er drauf flashen und dann das OC-BIOS.

hast du das f10er noch?
ich habe keine sicherung gemacht vom bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@edge

dir ganz vielen lieben dank! hat geklappt.
Falls wir uns mal treffen sollten, spendiere ich dir n kühles weizen ;)
 
so ich habe mir eine evga gtx580 SC nicht BlackPops zugelegt und habe vor sie auf die FTW zu Updaten. Ich habe hier im forum auch schon ein passendes hoffentlich unverändertes bios gefunden. meine frage lautet kann ich dieses bios wie es ist, mit nvflash unter dos übernehmen? oder muss ich etwas berücksichtigen/ändern ''lassen''?
auf das original bios meiner neuen karte kann ich noch nicht zugreifen da der wasserkühler noch fehlt. ich setze einfach mal das angebotene, angebliche ftw bios rein um es prüfen zu lassen. ich habe das bios mit nvflash als .rom gespeichert da nur eine .bin datei im angebot war, ist das in ordnung?

mein nächstes anliegen ich habe mal um mir einen überblich der funktionsweisen zu schaffen, mein atuelles bios der gtx480 ftw geladen, und sehe das die checksumme nicht stimmt. ist das normal? an der karte wurde noch nie was gedreht.

Unbenannt.jpg

und dies bitte prüfen bevor ich beim ersten flash meines lebens nen bockmist mache, darf ich die bin mit nvflash einfach als rom speichern? danke euch!
 

Anhänge

  • 580er FTW Bios.zip
    89,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage - ja, du kannst auch ohne weiteres ein FTW BIOS aufspielen.
Allerdings würde ich erstmal testen, ob deine Karte diese Taktraten bei der default VCore stabil mitmacht, bevor geflasht wird.
Wobei ja mit dem FTW BIOS die VCore zwischen 1V - 1.087V liegt und beim Standard BIOS zwischen 1V - 1.063V (kann man mit NiBiTor auslesen,
wobei 5.9 die 500er offiziell noch nicht unterstützt). Könnte somit also auch gleich stabil laufen.
Testen schadet auf jeden Fall nicht - dann könntest du im FBE evtl. auch einen niedrigeren fixen Wert einstellen,
wenn dieser die gewünschte Stabilität bringen sollte.

Zur zweiten Frage - das liegt an den neueren GPU-Z Versionen (siehe Spoiler):
http://www.hardwareluxx.de/community/15954544-post6.html

Falls du die Voltage beim 480er BIOS nicht verändern willst, kannst du eigentlich auch P00 / P03 weiterhin auf Voltage Entry #2 stehen lassen.
# 1 oder # 3 würde ich dort eigentlich nur nehmen, wenn du einen anderen Wert einstellen willst.

Ja, .rom passt !

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir edge !

Ich habe an dem bios nichts geändert, hatte es auch ehrlich nicht vor. aber wiso ist p00 und p03 änderungsbedürftig?
und muss ich jetzt die beiden änderungen speichern als rom und mit nvflash zuweisen (fixieren)?

die 580er von evga is doch immer die selbe sei es die standart / sc oder die ftw, ich dachte mir eigentlich wenn ich das von evga ftw bios nutze dürfte eigentlich nichts verkehrt sein schlieslich verkaufen die es ja so.
alerdings verwirrst du mich ein wenig mit dem satz.

zitat:
Allerdings würde ich erstmal testen, ob deine Karte diese Taktraten bei der default VCore stabil mitmacht, bevor geflasht wird.

ich denke mir auch das es eigentlich stabiel laufen sollte.

ich mach auf jedenfall meldung ob alles funktioniert hat oder nicht und erstatte bericht. aber wenn ich ehrlich bin hab ich ein wenig bammel.
ja das erste mal ist nie leicht, hoffentlich habe ich danach keine schmerzen.:drool:
 
hey Edge...könntest du mir evtl. bitte mein evga gtx580-bios auf 1,21v freischalten?
gabs irgendwelche probleme mit dem evga bios?(da blieb doch nach dem flashvorgang der bildschirm schwarz!?)
war da nichtmal nen umgebasteltes von orbmu2k?
bitte gleich als ".rom" :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soviel spannung und wiso freischalten. das ist alles zu hoch für mich :confused:
 
weil man mit standartbios "nur" bis 1,15v einstellen kann...wir sind hier aber im forumdeluxx...hier sind alle nen bissl "freaky"...da braucht man 1,2v wenn man seine karte an die grenzen treiben will :fresse::fresse2:
 
aso.... ich bin glücklich wenn mein ftw bios tadellos funktioniert, und das update im dos ohne probleme abläuft. wünsch dir auf jedenfall viel glück dei deinen versuchen.
 
Ich hätte gerne mehr wie 1,212 Volt.;)
 
ich sagte ja...FREAKY :fresse:
 
kann jemand mein EVGA Bios im Anhang auf 1.21v freischallten?
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 47
@ MajorLSD: Irgendjemand muss an dem FTW BIOS etwas herumgespielt haben - denn in P00 & P03 ist @ default immer # 2 Standard ! ;)

@ RediMischa: Bitte schön (Probleme wird es nach Orbmu2k's Editor-Fix nicht mehr bei EVGA Boards geben):



@ Duplex: Das BIOS ist übrigens identisch mit deinem. ;)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 580 - BIOS 70.10.17.00.82 - Max Voltage unlocked.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 49
@ MajorLSD: Irgendjemand muss an dem FTW BIOS etwas herumgespielt haben - denn in P00 & P03 ist @ default immer # 2 Standard ! ;)

@ RediMischa: Bitte schön (Probleme wird es nach Orbmu2k's Editor-Fix nicht mehr bei EVGA Boards geben):



@ Duplex: Das BIOS ist übrigens identisch mit deinem. ;)

MfG
Edge

:drool: :hail:
 
Hi all :wink:

An erster Stelle möcht ich mich an Edgecrusher86 & Orbmu2k sehr bedanken :love:

Ich bin hier neu im Forum und hätte gerne paar Infos für die GTX 480 (Gainward)

Ich habe mit dem Fermi Bios Editor die Volts ganz nach rechts geschoben um einfach mal die Limits zu sehen.

Ich kam so auch auf Stabile 950MHz :love:

Jetzt die andere Sache ist, was genau muss ich einstellen damit ich die Karte auf 800\1600\2150 flachen kann?

Ich hätte gerne diese Einstellung, denn so läuft die Stabil auch ohne extra Volts.

Da ich aber nicht arg viel von dem verstehe frage ich hier lieber nach.

Sollte ich bei: Voltage Entry #1 auch auf 962mV einstellen?

Und was genau muss ich bei den ganzen P0x Profiles eingeben damit ich dann auf 800\1600\2150 flashen kann?
 

Anhänge

  • 25012011_062653.jpg
    25012011_062653.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 44
Hi nochmal :)

Ich konnte nicht abwarten, also hab ich mich selber etwas damit befasst.

Hab jetzt 800\1600\2150 Settings, die sind ohne extra Volts sehr Stabil.

Kann man das so wie auf dem Foto lassen?
 

Anhänge

  • 800_1600_2150.jpg
    800_1600_2150.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 55
Hallo,
wenn das @ default VCore stabil läuft, dann kannste das so lassen.
Da Voltage Entry #1 standardmäßig nicht belegt ist, brauchst du dort auch nichts einstellen bzw. kannst es bei Empty belassen.
Falls du z.B. in P12 etwas undervolten wolltest, aber nicht in P08, dann könntest du dort (P08) #1 zuweisen - bei z.B. 0.962V.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Ich sehe halt in vielen Fotos das bei Voltage Settings, Voltage Entry #1 auch auf 962 ist, ist es jedoch empfohlen, trotzdem auch bei #1 auf 962 einzustellen?

lg
 
Ich hab jetzt mal was getestet was mich und vieleicht andere sehr Interessiert.

Ich hab einige Tests mit Unigine Heaven 1.0 auf 800\1600\2150 Settings gebencht.

Vsync war über NVIDIA Systemsteuerung an.
--------------------------------------------------------------------------
Folgende Tests wurden von mir gemacht:

Gebencht mit dem Bios Flash, mit Voltage Settings, Option #0 962mV
FPS & Score = 57.8/1455

Gebencht mit dem Bios Flash, beide Voltages #0 & #1 auf 962mV
FPS & Score = 58.0/1461

Gebencht (Standard) ohne Bios Flash, aber mit MSIAB @ gleiche OC Settings
FPS & Score = 57.8/1457

Danach nochmals mit dem Bios Flash, Option #0 & #1 auf 962mV
FPS & Score = 58.1/1463
--------------------------------------------------------------------------

So wie es hier aussieht ist es kein großer Unterschied, aber es scheint wenn beide hier auf 962mV laufen, das die Ergebnisse doch besser sind.

Ich weiß es gibt eine gewisse Toleranz, aber wie man hier sieht, ist die Option mit #0 und #1 @962 doch etwas besser.
 

Anhänge

  • mit Bios Flash #0 & #1 (962).jpg
    mit Bios Flash #0 & #1 (962).jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 53
  • mit Bios Flash #0 (962).jpg
    mit Bios Flash #0 (962).jpg
    150 KB · Aufrufe: 46
  • No Flash_OC mit MSIAB.jpg
    No Flash_OC mit MSIAB.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 44
  • nochmal mit Bios Flash Option #0 & #1 962.jpg
    nochmal mit Bios Flash Option #0 & #1 962.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mein Evga Bios bearbeiten

GPU auf 800mhz
Shader 1600Mhz
Speicher 1800Mhz
Voltage 1,05V

Danke !
 

Anhänge

  • EVGA.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh