NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Kann mir bitte jemand mein Evga Bios bearbeiten

GPU auf 800mhz
Shader 1600Mhz
Speicher 1800Mhz
Voltage 1,05V

Danke !

Hab es jetzt so eingestellt wie du magst, bitte die Standard Rom mit in den USB stick rein machen, falls was ist kannst du jederzeit zurück flashen.

Hab dir die OC Rom als Over Clocked umbenannt, also OCEVGA.rom

Lg.
 

Anhänge

  • OCEVGA.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 58
  • StandardRom.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super Danke !

edit:

ähm wenn ich das bios öffne das du bearbeitest hast

dann sind die werte wie hier auf dem bild



15 // 0 // 1 nicht die gleich wie der rest ist das ok so oder wurde das vieleicht vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo war lange nicht hier. :wink:
Wäre jemand so nett und würde mir mein Bios bearbeiten. Ich hätte gerne wenn es möglich in 2D etwas weniger (weniger Verbrauch) und in 3D höhere Taktraten. Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Asus 470 GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 48
@Edgecrusher86

So hier nun mein Bios von der GTX570 Phantom. Es ging darum denn Lüfter noch leiser drehen zu lassen ;-).
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 55
  • ScreenShot00609.jpg
    ScreenShot00609.jpg
    115 KB · Aufrufe: 55
  • gpu-z.gif
    gpu-z.gif
    18 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
super Danke !

edit:

ähm wenn ich das bios öffne das du bearbeitest hast

dann sind die werte wie hier auf dem bild



15 // 0 // 1 nicht die gleich wie der rest ist das ok so oder wurde das vieleicht vergessen ?

Hmm komisch, ich hab das mit Fermi Bios Editor eingestellt, laut Fermi Bios Edtior sieht das ales gut aus.

Ich sehe auch eine GTX 480 auf dein bild, du hast mir doch ne file von ne GTX 470... :confused:
 
@ Prof.66: Es hat sich herausgestellt, dass man diese Werte nicht unbedingt verändern muss. Es hat keine direkte Auswirkung. Passt also ! :)
Die NiBiTor-Bilder hatte ich glaub ich etwas eher erstellt, bevor das ans Licht kam.

@Edgecrusher86

So hier nun mein Bios von der GTX570 Phantom. Es ging darum denn Lüfter noch leiser drehen zu lassen ;-).

Soll er auch im Idle leiser sein? 20% wären z.B. möglich.
Wegen der Last-Drehzahl. Am besten du testest etwas unter Last und schraubst mal die Drehzahl manuell herunter.
Wenn die Temperatur für dich annehmbar ist (etwa 80°C), könnte man die Max Drehzahl entsprechend senken.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also meiner Meinung nach hab ich alles richtig eingestellt, ich arbeite mit NiBiTor nicht, wenn es die neuen GTX reihen geht, die werden meist nicht erkannt, auch mit NiBiTor 5.8 nicht.

Ich habe meine GTX 480 auf die gleiche Weise eingestellt und bei mir tut alles bestens.
 
Kenne mich ned aus mit dem Manuel runter drehen aber mehr als 60 Grad und Last erreiche ich nie. Es wäre auch interessant wenn weniger Strom noch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Afterburner einmal auf "Auto" klickst, kannst du manuell die Drehzahl einstellen, etwa 50%. Du siehst ja, wie hoch die Drehzahl unter Last war, wenn du Afterburner laufen lässt.

Alternativ kannst du auch zwischen standardmäßig 30 - 100% eine eigene Kennlinie mit Afterburner basteln - das geht leider nicht per BIOS (vielleicht später).
Settings -> Fan -> Häkchen setzen. Dann bräuchtest du keinen Flash. ;)

MfG
Edge
 
bios leute? =)
die neue 560 soll ja endlich gescheit runtertackten wenn 2 tfts unterschiedlicher größe an ihr dran hängen... meint ihr so was kann man auch auf die 570 bios übertragen? :(
die handarbeit nervt...
 
OK alles klar danke.

Wollte nur nochma auf nummer sicher gehen.

Das Bild ist aus dem Startpost und sollte als bsp dienen.
 
Wenn du in Afterburner einmal auf "Auto" klickst, kannst du manuell die Drehzahl einstellen, etwa 50%. Du siehst ja, wie hoch die Drehzahl unter Last war, wenn du Afterburner laufen lässt.

Alternativ kannst du auch zwischen standardmäßig 30 - 100% eine eigene Kennlinie mit Afterburner basteln - das geht leider nicht per BIOS (vielleicht später).
Settings -> Fan -> Häkchen setzen. Dann bräuchtest du keinen Flash. ;)

MfG
Edge


Ok werde das mal wenn ich bisl mehr Zeit habe testen.
 
Bios für PNY XLR8 GTX460 1GB gesucht....

Hallo Leute,

könnte mir jemand ein Bios zur Verfügung stellen mit folgenden Einstellungen :

Lüfterdrehzahl - idle : 30%
GPU : 830-900 (je nachdem was unproblematisch machbar ist)
Speicher : 1950-2000 (je nachdem was unproblematisch machbar ist)

Die Karte sollte im idle weiterhin runtertakten...

Ich habe z.Zt. ohne Voltmod stabil 830/2000.

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scoty: Gut - dann teste das mal, was für dich ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Lasttemperatur ist. Undervolten kann man natürlich auch - aber auch hier sollte man vorher (auf Stabilität - GPUTool mit Fullscreen Rendering, Vantage GPU Benches oder Games wie Crysis,...) testen, bevor geflasht wird.
Afterburner 2.1.0 Beta 6 sollte ja das Ändern der Voltage auch bei der Phantom zulassen - ansonsten NVIDIA Inspector nuten.

@ !_!Mr.Q!_!: Wenn ich das hier so lese (weiter unten), dann dürfte sich auch die GTX 560 nur dann heruntertakten, wenn man zwei Monitore mit identischer Auflösung & Timings hat:

Das neue Element? NVIDIA GeForce GTX 560 TI - Leistungsaufnahme: Blu-ray-Widergabe und Multi-Monitor-Betrieb (Seite 16) - Tests bei HardTecs4U

Da bleibt NVIDIA Inspector wohl weiterhin die beste Lösung (maximaler festgelegter P-State) :
http://www.hardwareluxx.de/community/16135902-post365.html

(Ob das allerdings auch mit unterschiedlichen Auflösungen problemlos klappt, kann ich nicht sagen - das müsste dann mal getestet werden.)

Wenn das BIOS hier wirklich reinspielen sollte (und nicht alleine der Treiber), kann wohl nur NV nachliefern, denn es betrifft ja an für sich alle 500er Karten.
Auch die GTX 560 Ti kommt z.B. ohne P3, siehe hier (hab mal als GTX 460 ausgewählt, um das BIOS öffnen zu können, da der GF114 ja darauf basiert, siehe "GF104B") ->



Vor dem Abspeichern des veränderten BIOS sollte man das Device natürlich wieder auf "unsupportet" (ganz unten in der Liste) stellen.

P.S.: Mit dem FBE kann man das 560er BIOS erst gar nicht öffnen !


@ schuchi81: Ich stell es mal auf 830/1660/2000 MHz - da du ja schon schreibst, dass dieses Setting stabil läuft.
Bei 850 MHz(+) braucht die Karte sicherlich eine höhere Spannung. Ich hatte jetzt direkt nur das XLR8 OC BIOS zur Hand, das sollte aber egal sein:

 

Anhänge

  • PNY GTX 460 XLR8 OC - BIOS 70.04.13.00.54 @ 830-1660-2000 MHz @ default VCore, Fan 30 - 100%.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
hi!

habe jetzt meine POV GTX570 nochmal mit Heaven,Vantage und Crysis getestet bei 850@1.063v.

Bevor ich flashe wollte ich fragen ob sich evtl jemand mein bios ansehen und darauf abändern kann das wäre nett.

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der GDDR-Takt soll ja bei 1900 MHz bleiben?
Dann sollte das so passen:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 570 - BIOS 70.17.17.00.03 @ 850-1700-1900 MHz @ 1.063V.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 49
  • 1.jpg
    1.jpg
    120 KB · Aufrufe: 61
@Edgecrusher86

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab das Bios unter Dos geflashed, leider bekomme ich nach der willkommens Meldung von Windows entweder ein schwarzes Bild/Neustart oder ganz wilde Grafikfehler.... Das gleiche habe ich auch mit den 2 anderen XLR8 Versionen die ich gefunden habe..

Ist meine Graka jetzt wohl hin ?

I need Help !!!!
 
@ Schuchi81 Nim die Standard Rom file und Fash es zurück, sollte danach alles wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte mein bios mit gpu-z leider nicht speichern und dachte mir ich riskier es einfach mal... ich hab leider kein standard rom (ich weiß, sehr dumm)...

Leider finde ich im Netz auch kein Standard-Bios...

Mir ist noch aufgefallen das ich in meiner ursprünglichen Version anstatt eine 13 1B stehen hatte.

Kannst du mir irgendwie helfen ??
 
PNY XLR8 GTX460 1GB OC

ursprüngliche Biosversion : 70.04.1B.00.54

Mist, das hätte mir bei GPU-Z schon zu denken geben sollen.... Ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen..
 
ich hab doch noch die krumme savadatei von meinem bios gefunden (bin). die rom in dem zip habe ich z.zt. drauf...
 

Anhänge

  • GF104.zip
    88,3 KB · Aufrufe: 50
Hm, da hab ich wohl etwas vorleilig gehandelt - deine PNY hat wohl Hynix-VRAM; das BIOS von mir ist für Samsung-VRAM geeignet. Ich hatte aber noch bei P00 leichte Taktänderungen vorgenommen - das hab ich jetzt nicht gemacht. Die Lüfterdrehzahl hab ich auf 30 - 100% eingestellt (vorher 30 - 70%).



MfG
Edge
 

Anhänge

  • PNY GTX 460 XLR8 OC - BIOS 70.04.1B.00.54 @ 830-1660-2000 MHz, Fan 30 - 100%.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 51
Also...ich werde versuchen soweit ich kann zu helfen, aber da du die originale bin nicht hast wird das echt schwierig.

Falls wir hier nicht weit kommen, dann empfehle ich dir eins:

Gleiche Karte nochmal kaufen, nach Hause gehen und nur die originale Bin mit GPU-Z raus ziehen, karte am gleichen Tag zurück bringen und sagen das dein Netzteil zu schwach ist oder in der Art, Geld zurück verlangen und sich freuen, klappt bestens :coolblue:

Versuch das bios von Edge, wenns nicht klappt dann versuch meins hier, aber ich kann nicht garantieren das es klappt, ich Habs mal etwas runter getacktet, in der Hoffnung das du sie Stabil nutzen kannst, trotz dessen, tipp von oben folgen und sich freuen :)
 

Anhänge

  • GTX460.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@Edge, ich finde 830\1660\2000 für ne GTX 460 etwas hoch, die ist von sich aus auf 675MHz, also ich denke 830MHz Core könnt ohne extra Volts Probleme verursachen, 750-780 könnten da eher Stabil sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edge & Ultra

Super, es läuft wieder alles ohne Probleme :hail::hail:

Ich danke euch für die Unterstützung, ihr seid echt spitze. Die Karte ist jetzt schön leise und schnell....

@Edge

Könntest Du mir das Bios auch noch mit Defaultwerten, sprich 765/1850 - Lüfter 30% erstellen ?

Danke danke !!!
 
@ UltraNSC: Die 460er (und generell die kleineren Fermi-GPUs) sind schon sehr taktfreudig, sodass zumindest fast jede Karte 800/1600/2000 MHz @ VID schafft bzw. schaffen sollte! ;)
Manche gehen auch besser - ich hab mal eine Gainward GLH gesehen, die bei eriner VID von 0.95V die 850 MHz stabil geschafft hat. :)
Mit freigeschaltetem BIOS (statt max. 1.087 -> 1.212V) werden auch Taktraten von weit über 900 MHz erreicht. Siehe Tweak-Town (MSI Hawk OC @ 988 MHz mit ner speziellen Afterburner-Beta, die glaub ich 1.262V zugelassen hat).
Gut - für 24/7 und besonders unter Luft ist das natürlich nichts. ;)

@ schuchi81: Hehe, Glückwunsch - gut, dass es noch im Netz ein Backup gab. :d
Das BIOS mit Originaltatkraten kommt gleich...

Bitte schön:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 53
  • PNY GTX 460 XLR8 OC - BIOS 70.04.1B.00.54 @ default, Fan 30 - 100%.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh