NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Hallo Edgecrusher86,

Ich brauche mal wieder ein Bios von dir :)
Ich habe eine GTX 470 AMP!

Wunsch:
vCore:1087
Core Clock: 850
Shader Clock 1700
Memory Clock: 1920

Läuft bei Crysis Benchmark Tool "20 durchläufe" bei max.79° müsste in ordnung sein oder ?


Mfg Daniel


Glaube kaum das das stabil laufen kann. Mit Crysis testen ist nicht wirklich aussagekräftig?!:confused:

Teste mit GPUTool und OCCT. Wenn die Graka dort mehr als 3 Stunden jeweils ohne Fehler durchhält ist sie stabil.

Ich habe die normale Variante und kann sie max bis Core 730 bei Standardvolt ziehen. Nen Kumpel hat sich vor nen paar Tagen die AMP! geholt und kriegt nur 740 hin. Habe mehrere Bios ausprobiert und auch schon Volterhöhung. Mit über einem Volt kriege ich nur 750 hin.

Entweder hast du den besten Chip der jemals hergestellt wurde, oder der Crysis Test spuckt einfach keine Fehler aus.

Wenn du auf richtige Tests wie OCCT etc. keinen Bock hat, teste mal BFBC2 mit 32 fach AA und 16 fach AF. Nach ca 10-20 Mins kackt das Spiel ab. Brachte teils die Instabilität der Karte schneller zum Vorschein als die von mir genutzen Stabilitätstests.

Schau mal in diesen Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...fragen-erste-seite-lesen-part-1-a-704822.html

Unter "Die Hardwareluxx - User OC & Undervolting Listen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halllo zusammen,

könnte vieleicht jemand mein Bios bearbeiten? Hab jetzt die ganze zeit getestet und soweit scheint meine 570 mit denn Einstellungen stabil bei 36°C zu arbeiten.

GPU Clock 910Mhz
Mem Clock 2000Mhz
Shader Clock 1820Mhz
Voltage 1,138V

Danke schon mal im voraus! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Horst01: Wobei es ja auch schon User gab, bei denen GPUTool stabil lief und Crysis (wenn wohl auch nicht unbedingt sofort) abgeschmiert ist - also es gehört schon zu den fordernsten Games. An der VCore sollte es auf jeden Fall nicht liegen - 1.087V sollte bei der AMP! mit den Taktraten schon stabil laufen. ;)

BC2 scheint aber nicht so schlecht als Test zu sein - was man hier so hört.
Selbst testen konnte ich es aber nie (mangels Game). :fresse:


@ NeoLine: Da eh WaKü-betrieben, schalte gleich mal mal auf max. 1.2V frei - dann kannst du noch etwas spielen, zumindest für Benches. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 570.JPG
    GTX 570.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 53
  • GTX 570 @ WaKü - BIOS 70.10.17.00.03 @ 910-1820-2000 MHz @ 1.137V, Max Voltage unlocked.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
@ Horst01: Wobei es ja auch schon User gab, bei denen GPUTool stabil lief und Crysis (wenn wohl auch nicht unbedingt sofort) abgeschmiert ist - also es gehört schon zu den fordernsten Games. An der VCore sollte es auf jeden Fall nicht liegen - 1.087V sollte bei der AMP! mit den Taktraten schon stabil laufen. ;)

BC2 scheint aber nicht so schlecht als Test zu sein - was man hier so hört.
Selbst testen konnte ich es aber nie (mangels Game). :fresse:


@ NeoLine: Da eh WaKü-betrieben, schalte gleich mal mal auf max. 1.2V frei - dann kannst du noch etwas spielen, zumindest für Benches. :)

MfG
Edge


Super vielen Dank :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

@ Horst01: Wobei es ja auch schon User gab, bei denen GPUTool stabil lief und Crysis (wenn wohl auch nicht unbedingt sofort) abgeschmiert ist - also es gehört schon zu den fordernsten Games. An der VCore sollte es auf jeden Fall nicht liegen - 1.087V sollte bei der AMP! mit den Taktraten schon stabil laufen. ;)

BC2 scheint aber nicht so schlecht als Test zu sein - was man hier so hört.
Selbst testen konnte ich es aber nie (mangels Game). :fresse:


@ NeoLine: Da eh WaKü-betrieben, schalte gleich mal mal auf max. 1.2V frei - dann kannst du noch etwas spielen, zumindest für Benches. :)

MfG
Edge

Bei der Spannung scheint wohl was schief gelaufen zu sein. Könntest du nochmal danach schauen bitte?

VDDC 1.004

OCCT bringt sofort Fehler

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Super vielen Dank :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------



Bei der Spannung scheint wohl was schief gelaufen zu sein. Könntest du nochmal danach schauen bitte?

VDDC 1.004

OCCT bringt sofort Fehler

Ok ne passt hab das Problem gefunden hing mit meinen NV Inspector zusammen! ;)
 
Hi an allen :)

Wollte mal Fragen ob mir jemand ein Evga Bios zu schickt.Mit dem 1,2Volt Mod.

Würde mich sehr freuen.

Wäre auch für eine Anleitung dankbar. :hail:
 
Hab heute mene Gigabyte GTX 560 OC eingebaut. Leider ist die mir auf 40% Drehzahl zu laut. Hab auch schon das gemoddete BIOS gefunden.

Wen ich aber vom Stick boote und nvflash aufrufe, sagt er nur, daß er keine Karte findet. Auch per --list bekomm ich keine angzeigt. Kann das sein, daß man nur auf dem 1ten Slot flashen kann?
 
Hi an allen :)

Wollte mal Fragen ob mir jemand ein Evga Bios zu schickt.Mit dem 1,2Volt Mod.

Würde mich sehr freuen.

Wäre auch für eine Anleitung dankbar. :hail:

Hallo,
bitte schön - einmal das HC2/FTW - BIOS, einmal das mit Referenztaktraten. :)

Wegen einer Fermi-BIOS-Editor- & Flash-Anleitung (sowohl für Windows, als auch DOS) -> http://www.hardwareluxx.de/community/15954544-post6.html


Hab heute mene Gigabyte GTX 560 OC eingebaut. Leider ist die mir auf 40% Drehzahl zu laut. Hab auch schon das gemoddete BIOS gefunden.

Wen ich aber vom Stick boote und nvflash aufrufe, sagt er nur, daß er keine Karte findet. Auch per --list bekomm ich keine angzeigt. Kann das sein, daß man nur auf dem 1ten Slot flashen kann?

Hallo,
wurde die neuste Version von NVFlash (5.100.0.1) benutzt oder eine ältere?
Falls Letzteres der Fall ist -> die Fermi Karten werden erst ab 5.93.0.1 erkannt. Da es schon ein positives Feedback beim Flashen eines bearbeiteten 560er BIOS gab,
dürfte die Karte mit den neusten Versionen unterstützt werden.

Zum Flashen muss eine Karte nicht zwangsläufig im ersten Slot stecken - bei mehreren Karten / bzw. Dual-GPU-Karte arbeitet
mit hier ja mit den Indizes (die man über --list bzw. -a (Kurzform) abrufen kann).
Theoretisch sollte aber auch dann geflasht werden, wenn nur eine Karte im System steckt, aber in einem anderen Slot.

Falls auch dann nicht geflasht werden sollte (also - bei der aktuellen Version, ohne Angabe vom Indix), kannst du zusätzlich einmal probieren noch ein
" -i1 " (Kurzforum von --index=1) benutzen, wenn die Karte im zweiten Slot stecken sollte.

Wenn ich mich nicht irre, braucht es aber die Indizes nicht, solange nur eine Single-GPU Karte verbaut ist.

MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 580 HC2 - BIOS 70.10.17.00.82 - Max Table Voltage unlocked.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 58
  • EVGA GTX 580 - BIOS 70.10.17.00.82 - Max Table Voltage unlocked.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 55
  • 1.JPG
    1.JPG
    108 KB · Aufrufe: 53
  • 2.JPG
    2.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Bios für PNY

@Edgecrusher

könntest Du mir das angehangene Bios Lüftermässig noch einmal modifizieren ?

Je nachdem was für die Karte vertretbar ist 20 - 25% min. Drehzahl. Ich hätte Sie doch gerne noch etwas leiser, den Rest bitte so lassen....

Danke und Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • PNY GTX 460 XLR8 OC - BIOS 70.04.1B.00.54.zip
    90,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo Stephan,
20% sollte anständig laufen - ich hab mal beide BIOS-Files entsprechend geändert. Bitte schön:

MfG
Andi
 

Anhänge

  • PNY GTX 460 XLR8 OC - BIOS 70.04.1B.00.54.zip
    91,1 KB · Aufrufe: 48
Hi Edgecrusher,

kannst Du das Bios der Gigabyte 560 OC so bearbeiten, daß der Lüfter im Idle nur bei 30% läuft?

Danke Dir.
 

Anhänge

  • GF114.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo Hasenscharte,
bitte schön (ich hoffe, dass es klappt (ich glaube, das wurde noch nicht bei den 560ern probiert) - halte auf jeden Fall noch ein Backup bereit):

Die Chancen stehen aber gut, denn zumindest ein BIOS wurde erfolgreich editiert - ich weiß aber nicht, ob es nur die Taktraten/Spannungen/Max Table Voltage betroffen hat.
Der Fanspeed-Range wird ja auch schon mal korrekt ausgelesen.

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 560 Ti OC - BIOS 70.24.11.00.01 @ default, Fanspeed 30 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 55
  • 1.JPG
    1.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja noch hier liegen. Was mach ich denn, wenns schief geht? Blind flashen?
Heißt das booten, hoffen daß er vom stick bootet und dann blind den befehl zum flashen eingeben? Oh je....WARUM ICH? :fresse:
 
Du kannst ja eine autoexec.bat schreiben - dann würde automatisch vom Stick (sofern die Boot-Prio stimmt) geflasht -> siehe Guide-Thread.

Allerdings sollte es wohl eher nicht zum Blackscreen kommen. ;)
 
Sollte auf keinen Fall dazu kommen. Mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann....

Danke auf jeden Fall schonmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------

Nur als Info. Flashen meiner 560 hat problemlos geklappt. Jetzt läuft sie mit 30% Lüftergeschwindigkeit.

Vielen vielen Dank!!! Echt Top Deine Arbeit hier.
 
Ich möchte bei meiner 570 die stabilen 850@1,1v ins bios eintragen aber auch das ich im multi-Monitoring einen niedrigen takt habe, und nicht gleich auf 850 springt, wie mache ich das am besten?

Mein bios ist angehangen!
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@Rappeldizupf

Jop das war Standart eingestellt... und sie läuft auch bei GPU-Tool stabiel mit 54°-60°.
Das komische ist auch das andere einen viel kleineren standart Vcore haben als ich , und ich kann auch nicht über 800 MHz sonst bekomme ich einen Error in GPU-Tool auch wenn ich die Spannung auf 1.1 anhebe.Liegt das vill am Bios ?

edit:

Jetzt habe ich mal GPU-tool mit nur 0.988 V und 800/1600/2200 laufen lassen 5min ca. und bekomme nicht sofort einen Error.

Im anhang sind die Normalen settings der Karte ohne OC wo schon 1.05 V eingestellt sind gibt es die möglichkeit ein anderes Bios aufzuspielen und wenn welches ?

Mfg Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,8 KB · Aufrufe: 49
  • g.gif
    g.gif
    17,9 KB · Aufrufe: 54
  • GF110.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal ne halbe Stunde Crysis spielen. Wenn das klappt isses schonmal grob ok.

Das GPU Tool kannste weg lassen. Wichtig ist das die Karte da stabil ist wo du sie brauchst.Und das ist nunmal beim Spielen. Crysis ist sehr GPU lastig also perfekt um die Karte auf Stabilitä zu testen.


Anderes Bios würd ich nicht nehmen. Einfach deine ermittelten Werte mit dem Editor anpassen.Oder halt Edgecrusher fragen.Wer der keine Zeit hat ich brings auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und wenn du das hast schreibste die gewünschten Werte hier rein und hängst das Bios mit an. Dann wird dir was zurecht gebastelt :d
 
Also heißst das wenn Crysis abkackt das die Settings nicht ok sind oder muss ich auch auf Bildfehler achen die sieht man ja meistens nicht so gut ^^.
 
Wenn paar Pixel dumm tun isses meist der Speicher. Takt zu hoch oder Spannung zu niedrig dein Rechner stürzt ab,Spiel stürzt ab oder der Bildschirmtreiber setzt zurück.
 
Das macht dir Edgecrusher wenner wieder Online ist. Einfach noch paar Stunden gedulden.

Ansonsten den Fermi Bios Editor laden und selber probieren. Ist selbsterklärend.
 
naja selber probieren wenn man keine ahnung hat;)

Dann warte ich;)

Bios sollte gleich 850@1v beinhalten!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 63
  • EVGA GTX 570 - BIOS 70.10.17.00.71 @ 850-1700-1900 MHz @ 1.000V, Max Voltage unlocked, Fanspeed .zip
    44,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, jetzt nur noch flashen mal schauen wie ich das am besten mache!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh