Hallo,
ich bekomme die Tage diese Karte,
> Geiz Klick!!!! < bei 109€ musste ich zu schlagen lol
Kann mir jemand ein Bios modden mit
800/1600/2000 mhz, und weniger Spannung im idle und unter last ???
Lüftersteuerung auch bearbeiten 30% 80%
Danke schon mal an alle!!!
Hallo,
weniger VCore im Idle kann ich schon mal geben, aber unter Last nicht, da jede Karte eine andere VID (Standardspannung) hat und auch unterschiedlich auf Undervolting reagiert. Teste das dann einfach mal selbst, was mit den Taktraten noch stabil möglich ist (z.B. per NVIDIA Inspector -> OC + GPU Tool inkl. Haken bei "Renderer uses fullscreen" -> wenn das 15 Minuten stabil, ohne Artefakte durchläuft, ist es schon ein gutes Zeichen. Vor dem Flash kannst du dann ja noch diverse fordernde Games und Benches durchlaufen lassen...Crysis, Metro, 3D Mark Vantage (GPU Tests a la Jane Nash), Heaven 2.5 (maxed out),...). Dann kann ich auch in diesem Punkt weiterhelfen.
Außerdem bräuchte ich noch das BIOS der Karte, denn ich habe bisher nur das der Cyclone und Hawk hier - lies das man mit
GPU-Z 0.4.8 aus (kleiner Fehler bei GPU-Z 0.5.3, wenn auch trotzdem flashbar).
Guten Abend @all,
könnte mir jemand helfen, ich möchte bei meiner GTX580 die IDLE-Spannung also die Spannung beim P12-Modus runter drehen können bis 825 mV.
BIOS im Anhang.
MfG ResamBs
P8 soll weiterhin @ 0,963V laufen? An für sich ist es so, dass wenn P12 @ 0,825V stabil läuft, es auch mit P8 der Fall ist. Aber ich richte mich da gerne nach den Userwünschen.
Ich häng das erstmal so an und auch eine 2. Version, wo P8 ebenfalls mit 0,825V betrieben wird - kannst du ja mal testen, wenn du magst.
Hallo, ich versuche grad das BIOS meiner Gigabyte GTX 460 zu flashen (vor allem wegen Idle-Lautstärke), hab auch schon in der Signatur von Edgecrusher86 die richtige rom-Datei gefunden. Wie verwende ich denn jetzt nflash? Einfach im selben Ordner ausführen? (ha sowas noch nie gemacht...
PS: Ich hoffe die Taktraten hier
HFS /Fermi Mod-BIOS/GTX 460/Gigabyte/BIOS 70.04.1B.00.02 (F11) - Gigabyte 1GB OC (Hynix VRAM)/
sind ok ;-)
Danke schonmal!!
Hallo,
schau mal hier nach - das Flashpaket ist dort zwar ein älteres, aber so musst du nicht erst im Startpost nach dem Windows-Tut. suchen.
Alternativ kannst du per DOS (am besten mit USB-Stick, der bootready ist) flashen - zumindest würde ich das bei einer teuren Karte empfehlen
(und natürlich bei den neusten Karten wie der 560er und der 590er, das funktioniert nicht per Windows).
http://www.hardwareluxx.de/community/16425768-post1276.html
Eine neuere Version für Windows gibt es aber nicht, sodass du dann auch das ältere Paket ziehen könntest.
Ja, die Taktraten laufen in der Regel immer bei VIDs (GPU-Standardspannungen) stabil.
MfG
Edge