NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nicht 1,38 dann ist es 1,038

ist die bios die du mir gegeben hast ist die original oder OC. geworden.
 
mein stock core clock ist 700 mhz

ich habe kein bios in dieser beschreibung gefunden
 
Hier ein original evga Bios mit 700Mhz.
 

Anhänge

  • EVGA480.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 58
Schönen guten Abend :wink:.
Mir geht meine Grafikkarte mordmäßig auf die Nerven. Es ist eine Colorful gtx 460 igame die auf den minimalsten 40% selbst mit ca. 1900 Umdrehungen pro Minute läuft. Könnte mir jemand das Bios umschreiben, sodass ich sie mit weniger als den 40 % betreiben kann? Also 30-70% wenn das möglich wäre.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 130
Hoffentlich unterstützt deine Graka weniger als 40%,probiere es aus.
 

Anhänge

  • gtx460Fan30-70.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 139
Hoffentlich unterstützt deine Graka weniger als 40%,probiere es aus.
Vielen Dank, hab die Karte jetzt soweit geflasht. Die Grafikkarte läuft jetzt zwischen 1770 und 1880 Umdrehungen pro Minute. Leider ist die Grafikkarte noch deutlich warnehmbar und kaum leiser. :(. Trotzdem danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wär jemand so nett und würde mir das offizielle BIOS-Update 1A3 (70.04.2E.00.04) für folgende Karte:

Hersteller: MSI
Edititon: Cyclone 1GD5/OC
Modell: GTX 460
Speicher: Hynix
BIOS-Chip: 1A0

so anpassen, dass der Lüfter standardmäßig mit 30% dreht und die Lüftersteuerung erst ab 55 Grad aktiv wird?

Vielen Dank!

BIOS-Download: Anhang anzeigen NV232MS1A3.zip (Quelle)

2v8ipnd.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 30% ist kein Problem(wenn es von der Karte übernommen wird),das mit den 55° kannst du mit MSI Afterburner einstellen.
ok53bd.jpg
 

Anhänge

  • MSI460.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Nein,das ist die minimale Drehzahl des Lüfters,je nach Temperatur dreht er dann schneller.
 
Falls du nicht warten kannst und mir vertraust...;)

Hi Adrian,

kannst du evtl. nocheinmal das BIOS editieren & die Spannung @ P0 auf 1.113 V erhöhen.

Etvl. liegts am neuen Nvidia Treiber oder am neuen BF3 Patch, dass ich nun ein tick mehr Spannung brauch da sich sonst der Treiber reset :hmm:.

TIA!
 

Anhänge

  • evga 900.1800.2100@0,825@1,1005V.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 61
Klar,bitte schön;
 

Anhänge

  • evga900.1800.2100@0,825@1,113V.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo!

Wär jemand so nett und würde mir das offizielle BIOS-Update 1A3 (70.04.2E.00.04) für folgende Karte:

Hersteller: MSI
Edititon: Cyclone 1GD5/OC
Modell: GTX 460
Speicher: Hynix
BIOS-Chip: 1A0

so anpassen, dass der Lüfter standardmäßig mit 30% dreht und die Lüftersteuerung erst ab 55 Grad aktiv wird?

Vielen Dank!

BIOS-Download: Anhang anzeigen 195412 (Quelle)

2v8ipnd.gif

Kann man tatsächlich das BIOS nicht dergestalt tunen, dass die automatische (!) Lüftersteuerung erst bei 55 Grad greift - und drunter der Lüfter immer mit 30% läuft? Hab solche BIOS(e?) aufm MSI-Forum schon gesehen...
 
wieviel spannung hat den eine 470 standart mässig .... bei mir steht 0-1 auf 0,825mv voltage 3 no entry
 
Setting 0: 0,875 V.
Setting 1: 0,8875 V.
 
Hey,
wollte mal kurz fragen ob mir jemand mein
Bios ändern könnte?

Und ob es die neuste Version des Bios ist, oder
ob es eine neuere gibt?

Die Änderung sollte einfach die Freigabe
der Volt bedeuten.
Danke schonmal

Gruß
Dark

Anhang anzeigen GF100.zip
 
Das ist ein neutrales BIOS von Nvidia,deshalb schwer zu sagen,ob was neueres gibt.Welche Karte hast du genau?Was meinst du eigentlich mit "freigabe der Volt" ? Mit dem Bios kannst du die Spannung bis 1,15 V erhöhen,brauchst du noch mehr?
 
Das ist ein neutrales BIOS von Nvidia,deshalb schwer zu sagen,ob was neueres gibt.Welche Karte hast du genau?Was meinst du eigentlich mit "freigabe der Volt" ? Mit dem Bios kannst du die Spannung bis 1,15 V erhöhen,brauchst du noch mehr?

Die Standard Zotac, und mit freigeben mein ich halt max die 1,2... Volt.
Nur zur Sicherheit, weil ich eh grad eine ändern muss.
 
Also neueres BIOS habe ich nicht gefunden.Hier dein BIOS mit unlock Voltage.
 

Anhänge

  • zotac480voltage.unlock.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 57
Schaust du hier oder direkt beim Hersteller deiner Karte.
 
Hiho Leute,

hab schon ein paar Seiten hier von gelesen, aber...

gibts nen BIOS das so gut wie auf jeder GTX470 läuft und besser ist als das was vom Hersteller kommt? Blicke hier nicht mehr ganz wirklich durch^^

Wenn es wichtig ist, hab 2 Dual Monitor betrieb, falls das was aus macht.

Meine Karte:
EVGA.gif

Sry wenn das irgendwie Blöd klingt, aber bin nicht wirklich in der Materie drin^^

Gruß,
Scavy
 
Was gefällt dir nicht an deinem Bios? Oder was soll besser laufen?
 
Mhh ist dachte ein ein wenig mehr Leistung, oder weniger strom im 2D Betrieb, weiss ja nicht obs da sinnvolle Ergänzungen gibt

Wie gesagt im Forum hier steht ne ganze Menge, dachte da gäb es es nen BIOS was vielleicht auf die Karte passt und sinn ergeben würde.

Was ich vergessen hab ist zu sagen, dass die Karte Wassergekühlt ist.

Oder was müsst Ihr von mir wissen für ein BIOS für die Karte?

Oder macht es sinn ein 0815 BIOS einer OC Version zu nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh