Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duplex
is ein 24 Zöller von Samsung
Auflösung 1920x1200.
Momentan zocke ich BlackOps in den höchsten Settings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann reicht eine Karte aus, das wichtigste ist sieht man einen Unterschied nach 4AA,16AF oder reicht das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch.
Blackops kann man auch noch mit ner 8800 GTS in FullHD@high zocken. Die Engine ist alt..
Also - eine reicht dicke.
 
ich hab ein 22 Zoll. 1680x1050, Samsung 223BW
Battlefield BC2, 32CSAA + 16AF läuft 1A mit GTX580 standard settings :)
 
ja da ruckelt nichts mit der 580er.
Wieso mich SLI interessiert, hatte vorher immer SLI aber mit der 580er geht es mir nicht (noch nicht) ab.
muß mal abwarten wie das dann mit Crysis2 aussieht.
 
@UHJJ36

5GHz mit boxed :hmm: wie das?

Hast du das Fenster offen oder ist das ein Caseless System?
Was hattest du für Idle/Last Temps @ Stock? Weil wenn ich mir so die Temperaturen des 2600K von meinem Bruder ansche, glaube ich nicht an 5GHz bei guten Temps.
Er hat 33C/50C und das mit einem Noctua D14. Ich habe aber noch nicht auf die VID geschaut und wie sich die Sandys bei Spannungserhöhung verhalten weiss ich noch nicht. Er wollte erstmal seinen P4 + AGP 3850 gegen 2600K + GTX570 tauschen und gleich loszocken. Wenn das mal kein Upgrade ist ;)

Wenns nach mir gegangen wäre hätte mein Bruder seinen PC nie mit Standardtaktraten gesehen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX580 blüht auf unter Sandys Fittichen :-))

Sandy halt...

Hab heute auch mal ohne "Optimierungen" gebencht. Allerdings mit Win Vista ... Win7 kommt später :d.

Für die Liste:

3DMVantage (Performance) (PhysX on):


37474 | 980 GPU | 1960 Shader | 2290 Speicher | 1,15v | VID 1.025v | MSI | Lukü | mgr R.O.G.



Same with SLI:

55983 | 980 GPU | 1960 Shader | 2290 Speicher | 1,15v | VID 1.025v + VID 1,000v | 2x MSI | Lukü | mgr R.O.G.



:drool:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3DM11:


7717 | 980 GPU | 1960 Shader | 2290 Speicher | 1.150v | VID 1.025v + VID 1.000v | MSI | Lukü | mgr R.O.G.




Same with SLI:

13321 | 980 GPU | 1960 Shader | 2290 Speicher | 1.150v | VID 1.025v | 2xMSI | Lukü | mgr R.O.G.



:drool:


Wie man sieht geht meine 2. 580er trotz der 1,025er VID auch super. Hat daher auch einen Wakühler verdient^^.
Dann schaun mer mal ob ich die 1,15v-Sperre aufhebe für mehr Saft :fresse:.
Ramtakt der GTX580er war einfach frei eingestellt. Hatte noch keine Zeit das Limit zu suchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:04 ----------

Nochmal: obiges komplett nur Lukü!!! Da ist noch nix unter Wasser, auch Sandy wurde noch net nass gemacht :fresse: :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:04 ----------

...PHy mit 2 oder 1nem Fermi egal welcher Art ist völlig wurscht das machen die Dinger im Schlaf.
So schauts aus :drool:.

Übrigens schön das du wieder da bist :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch.
Blackops kann man auch noch mit ner 8800 GTS in FullHD@high zocken. Die Engine ist alt..
Also - eine reicht dicke.

Das ist doch viel zu allgemein....mit DS und SGSSAA in native 1920x1200 kannste eine genauso vergessen wie eine 480 etc.pp.
Die 10-15% die eine 580er schneller ist wie eine Stock 480er ist doch völlig wurscht inGame.

Es kommt doch immer auf die Ansprüche der jeweiligen Leutz an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Sandy halt...

Hab heute auch mal ohne "Optimierungen" gebencht. Allerdings mit Win Vista ... Win7 kommt später :d.

Für die Liste:

Wie man sieht geht meine 2. 580er trotz der 1,025er VID auch super. Hat daher auch einen Wakühler verdient^^.
Dann schaun mer mal ob ich die 1,15v-Sperre aufhebe für mehr Saft :fresse:.
Ramtakt der GTX580er war einfach frei eingestellt. Hatte noch keine Zeit das Limit zu suchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:04 ----------

Nochmal: obiges komplett nur Lukü!!! Da ist noch nix unter Wasser, auch Sandy wurde noch net nass gemacht :fresse: :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:04 ----------


So schauts aus :drool:.

Übrigens schön das du wieder da bist :wink:.

zurück wink...
wird sich aber sehr in Grenzen halten die Beteiligung...wenn was ist bits etc.pp. , du weißt ja wie und wo.
 
@mayer - das hab ich schon eine Seite zuvor gesagt, aber DS war kein Thema für ihn.,.
 
war auch eher allgemein umschrieben.

Ihr könnt mal die temps und die stabilität unter Last vergleichen mit

4xMSSAA/16AF HQ
und
4xMSSAA+4xSGSSAA/16AF HQ

wenn einer will auch
8xMSSAA + 8xSGSSAA/16AF HQ

aber aufpassen unter Luft!
 
Hey Mayer ist back :wink:

Was werkelt bei dir zZ im System?
 
egal, könnt auch benchen..nur wie gesagt unter Luft auf die Temps achten...das sind dann schonmal ratzfatz 20 Grad mehr bei 4/8xSGSSAA.

Meine 480er bei 8xSGSSAA fängst Wasser an zu kochen :d neee nett ganz so schlimm :d sind aber schnell mal 10 Grad mehr auf der GPU und ~6 Grad höhere Wassertemps..allso obacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Hey Mayer ist back :wink:

Was werkelt bei dir zZ im System?
480er SLI
 
hallo , kann man bei der Pov 580 standart edition die spannung regeln
bisher funktioniert das bei mir bei afterburner nicht
hat jemand einen tipp
 
Haste auch den afterburner 2.1.0 beta 6 genommen?
 
Habe das heute per Mail von EVGA bekommen, sonnst hätte ich das vermutlich nicht gemerkt^^
 
Die Nachteile wären jetzt noch?
Deine beiden aufgeführten Karten sind am vram gestorben...

Mit den heutigen Treibern läuft das 1A, kann ich bezeugen :d hab auch mal gesagt nie wieder SLI...jetzt würd ich nix anders mehr wollen.

DS..SGSSAA usw. und sofort...

Nachteil ist natürlich die Kohle und der Verbrauch..aber wen juckt das schon :d bei 8xSGSSAA+DS :d
 
Ich hatte ne 2te 470 und davor zwei übelst getaktete 260/216 und ja, wenn es Profile gibt ist die Mehrleistung klar vorhanden und es rockt, aber die Single Karte fühlt sich bei mir eben doch besser an. Grafikdetails und FPS sind dann ggf. geringer - aber läuft anders ... besser. 8xSGSSAA geht dann halt nicht in jedem Spiel. ;)

Die Signale bei SLI müssen synchronisiert werden, das erzeugt Latenz.. wie bei Dualcore Karten.
Und wenn man die Microruckler nicht merkt ist das kein Problem, wenn doch, spielt man lieber mit ner Single Karte.
 
ja ich weiß ja das man hier alles zigmal wiederkeuern muß...

Was für nichtvorhandene Profile?
Aufzählen....!?

Treiber> MR sind um die ~25 FPS gerutscht.... wen jucks mit den heutigen Karten...

Nun erzähl mir wie einer dahinkommen soll auch mit SGSSAA...

oder bist du der Meinung "jetzt mal nur auf mich bezogen" ich tu mir sowas wieder an weils schee macht und mir nix bringt und ich zum Quatsch ne zweite 480er gekauft habe anstatt die eine zu verkaufen und mir event eine 580er in die Kiste zustecken weils eh besser wäre?
Meine Herren laßt doch das Geschwafel sein (eine MOD Umschreibung :d) wenn keine Argumente, belegbare zur Hand da sind sind die das untersteichen.

ich habe hier im Forum immer das Gefühl "was ich nicht haben kann ist Scheiße" und wird bis zum erbrechen gegen Argumentiert obs Sinn macht oder nicht.
 
Jedem das seine und seine meinung & erfahrungen, darf man schon mitteilen.

Bei mir kommt nur eine karte rein. Ist die zu langsam für mich kommt ne neue no. 1 karte rein ob AMD oder nvidia spielt keine rolle.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh