Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ob es Sockel 2011, 1365 oder Sockel R wird, ob die Sandy dann EP oder EX heißt - das ist mir egal. Will auch keine 8 Kerne, sondern mehr als 16 Lanes ;)

Halt einfach den Nachfolger zum 1366 - wenn Intel den denn noch bringt.

Außerdem muss man das nicht so ernst nehmen, wollte nur Mayers Post kontern ^^
 
anfang 2012 kommt noch Ivy Bridge in 22nm, der wird für OC interessanter, die 8Core SB kosten im Q4/2010 mind. 1000 $.
 
Oder dann Ivy..
Passt dann ja zum Kepler :d

OT: meinst du es kommt noch nen Sandy p67 2700k 2800k?
 
Was bringt dir ein 2700K oder 2800K, der 2600K lässt sich ja schon bis 6GHz takten ;)

Jetzt aber zurück zu den GTX :btt:
 
Ich wünsche mir mal wieder ein paar richtige Grafikkracher die Kepler und Co richtig zum glühen bringen, was bringen mir immer neue Grafikkarten und Hardware, wenn die Spielegrafik stagniert.
Ich will richtige Grafikblender bei denen man sich nach einer halben Stunde spielen die Augen reibt und sagt wow geile Effekte, krasse Grafik, das hab ich noch nicht gesehen im Leben.:d
 
Ps 4? xbox 560 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

anfang 2012 kommt noch Ivy Bridge in 22nm, der wird für OC interessanter, die 8Core SB kosten im Q4/2010 mind. 1000 $.

Ivy kommt 2 Halbjahr..2011...<>"der richtige SB" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen kann mir vielleicht einer sagen ob es einen guten Luftkühler für die 580 Gtx gibt ?
Hab mich in diversen Online-Shops umgeschaut aber bis auf den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus nichts gefunden.

Der Thermalright Shaman wär sicher auch noch zu nennen. Ein dicker Brocken. :d
aber der VRM-Kühler für die 480er würde nicht passen und man plant diesbezüglich auch nichts, da die Temperaturen hier deutlich humaner als bei der 480er sein sollen.

Der Zalman VF3000F (die 480er Version) würde auch noch passen (nach einem TH-Review quasi gleiche Kühlleistung wie der AC).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat sich gerade die Phantom 3072MB 580 bestellt... freu mich schon auf nächste Woche :fresse:
 
Sooooooooooo...mal ein wenig frischer wind :d:d:d
35127 | 1070 GPU | 2140 Shader | 2520 Speicher | 1,25v | VID 1.0 | PNY | Water | Dancop

Ich BETONE...PhysX OFF!!!
 
Nur so aud Interesse. Könnte ja sein, dass er wirklich ein Setup fährt wo die Karte Sinn macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:57 ----------

Sooooooooooo...mal ein wenig frischer wind :d:d:d
35127 | 1070 GPU | 2140 Shader | 2520 Speicher | 1,25v | VID 1.0 | PNY | Water | Dancop

Ich BETONE...PhysX OFF!!!

Nice!

Dann mach mal noch einen mit Physix ...

Bei welcher Spannung?
 
Noch mal zum Thema Shaman, der Support von Thermalright meint das es sogar reichen würde wenn bei der 5** Serie die VRM's nur angeblasen werden vom TY-140. Also man müsste sie angeblich nicht mal mit diesen Allu Kühlblöcken bekleben die aber reichlich dabei sind. Ich habe auf meiner GTX580 allerdings den G2 VRM Kühler der für die 480 gedacht ist drauf gemacht. Man muss nur eine Schraubenstange abzwicken, weil kein Loch auf dem PCB vorhanden ist und an einer anderen Stelle, gibt mehre Möglichkeiten, ein neues in den G2 bohren. Dann hat der G2 noch einen kleinen Grad, da die VRM's der 480 nicht alle gleich hoch sind, den muss man noch mit feinem Sandpapier abschmirgeln, ist eine Sache von 20 Minuten da Allu ja recht weich ist. Dann fallen die SPAWAS Temps der 580 von 90-100 Grad auf sage und schreibe 60 Grad ab. Gemessen auf der Rückseite des PCB's.
 
Sooooooooooo...mal ein wenig frischer wind :d:d:d
35127 | 1070 GPU | 2140 Shader | 2520 Speicher | 1,25v | VID 1.0 | PNY | Water | Dancop

Ich BETONE...PhysX OFF!!!

Wie bekommt man 1,25v auf die Karte? Mit BIOS-Freischalten geht doch nur bis 1,2v??? Oder haste schon nen Vmod gemacht?

Mit welchem Takt lief Sandy?
 
Kühler ist voll für die Katz. Pustet warme Luft ins Gehäuse ... belegt 3 Slots und heizt Mainboard unnötig auf. Dauer-Laut noch dazu.

Gibt es echt keine anderen Kühler, die drauf passen ? die nicht unbedingt 3 Slots belegen?!
Wakü dafür gibts bestimmt demnächst auf Liquid Extasy. Die leben ja davon.

Hier ein REVIEW & Test

Hat wohl einen eigenen Design
144381d1296299212-nvidia-geforce-gtx-580-gf110-sammelthread-3dmark-liste-part-4-gtx_570_phantom___gtx_580_3gb_6.jpg


zu Vergleich

hae9xyj3.jpg
 

Anhänge

  • GTX_570_Phantom___GTX_580_3GB_6.jpg
    GTX_570_Phantom___GTX_580_3GB_6.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Die 3Gb Version ist eh für die Katz. Die bringt kaum mehr Leistung als die 1,5Gb Version. 2Fps mehr in Games :fresse: laut einem Testbericht.
 
so isses das einfach was besonderes.. und für 499 ... das mal gerade nen fuf teurer als ne standard 580

ps.. ich weis nicht was du da oben auf den bildern hast... aber ne phantom ist das nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was zockt ihr auf eurem sys eigtl so ?

ich mom metro 2033, göttlich mit der GTX580, dazu wow und bad company 2
 
Finde den Kühler eigentlich sehr hässlich :Fresse: Und das er dann noch 3Pci-Slots bedeckt ist auch nicht gerade Top.

Die Karte kommt mir net ins Hause :fresse: Warte jetzt auf die Karten mit doppelter Gpu Chip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh