Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taugen eigentlich die Karten von Gigabyte was?

Glaube zu GTX 480 Zeiten hatten die wie Gainward/Palit das Problem, daß in den 2D Modi nicht richtig die Spannung gesenkt wurde weil irgendwelche P-States (oder so ähnlich) nicht im Bios eingetragen wurden.

Ich mein Gainward hat das mit späteren Biosupdates geändert..

Gibt es Infos zum GB Bios?
Ob alles richtig eingetragen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw bräuchte ich ein neues Netzteil für die Genannte Graka ?

Ähm,.... das Thermaltakte hat doch sogar die richtigen PCIe Stecker?

2x PCI-Express 6+2-polig

Also kannst Du es direkt nativ anschließen - und ja - es reicht :)
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob es auch von anderen Herstellern ausser Palit & Gainward 3GB-Modelle der GTX580 geben wird?
 
kann es sein dass die karte / der treiber nen problem mit 2560x1440 und 8xmultisampling hat?
wenn ich bei wow 4x aa rest ultra einstell hab ich 160 fps, bei 8x aa rest ulta 16^^
das bischen nen krasser unterschied
bei 1900x1200 hatte ich mit 8x trotzdem 160fps

ich mein klar 2560x1440 is um einiges mehr an berechnung aber von 160 auf 16 is.... übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass Du krass in die VRAM-Limitierung gekommen bist. 1,5GB ist für extreme BQ-Einstellungen bei so grossen Auflösungen zu wenig.
 
daran sollts nicht liegen,
laut gpu-z sind 1000-1200 memory used

*edit*
glaub ich habs, es muss am game liegen,
wenn ich die 8x einstell und das game neu starte läuft er mit 80-100 frames
wenn ich es ingame umstell von 4x dann wieder 8x hab ich nur 16fps und 100% gpu auslastung
nach neustart wieder 80-100... mit 80% gpu auslastung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du wegen den Temps nicht höher?
Speicher bringt gefühlt nichts... Nur in Benchmarks.
900 mit 1,01x v wäre doch super.

ne, temps liegen so bei 34°-41° unter last. ich will die karte auch ein wenig schonen. ja k, dann lasse ich den speicher so wie er ist.

Will die karte im 3d modus gerne 24/7 @ 900 betreiben. Ich sag mal gegen 1,068 volt ist nichts einzuwenden, die karte würde bestimmt noch bis 970 Mhz gehen, aber das würde auch nur 2 fps mehr bringen aber paar euro mehr strom kosten ;-)

und wenn die karte nicht so heiß wird läuft sie vielleicht auch im sommer mit 900 :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Musst halt testen, wie git der Speicher läuft?
2200, 2300, 2400 ... probiers aus.

wie reagiert der speicher wenns schief geht und welche grenze sollte ich auf keinen fall überschreiten? lt msi support ist der speicher bis 2123 mhz zugelassen. ich lass ihn mal auf 2100 mhz ^^ ...hui die speicher erhöhung bringt nen sprung von P33.000 auf P33400.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft inzwischen mit 910/2300/1820@1.15
920 schmieren mir die games mit treiberreset ab

900 geht leider nicht mit 1.138 ergo halt geschaut wie weit ich mit 1.15 komm^^
das mit Speicher würd mich auch interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Core bringt wesentlich mehr als mem... die karte hat so ne bandbreite das memory takten eig. nix bringt, aber ne spezielle grenze gibts nicht. Meine läuft beispielsweise mit über 2500 mem, dafür blockt der core bei 950 ab... wie ich das liebe :(
 
was für fehler kommen wenn der speicher ans ende kommt?

was kann man tun um zu verhindern dass der speicher kaputt geht? ich hatte die karte jetzt mal mit dem speicher auf 2.200 und sie war 300 punkte schneller als auf 2.100. ich lass se jetzt mal auf 2.100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat einer von euch auch nachmal das Problem, dass bei Battlefield bad Company 2 das Bild komplett weiß wird und nur der task Manager weiter hilft?
habt den 266er Treiber drauf
 
Installiere BC2 neu - ist irgendwie ein magischer Fehler.
Nach einer Neuinstallation war das weg.

@Ronin - bei 2200 MHz VRAM passiert nix - da geht nix putt.
Wenn es zuviel ist, kommen Bildfehler oder der Treiber setzt sich zurück. Auch dadurch geht nix kaputt.
 
glaub auch,
in den bereichen die der afterburner freigibt kannst nicht viel putt machen^^
sobald bildfehler hast weisst es is nen ticken zu weit
 
So, ich bin jetzt fast aus München zurück.

Wenn ich es nicht zu spät wird, teste ich noch eine recht gute 580er, mache Benches und OC Tests und biete sie dann im MP zum Verkauf an.

Die Karte hat hoffentlich auch wieder VID 1.000v ....

Extrem viel Zeit habe ich leider nicht zum testen, ... besteht Interesse, bzw. was soll ich testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
woher nimmst du die ganzen karten?
 
Die soll man im Internet kaufen können :d

Nee, hab jetzt noch zwei hier liegen, eine muss auf jeden Fall noch weg.
Vielleicht auch beide.
 
Mach ich, gleich gibts ein paar Ergebnisse.

Edit:

So, Karte eingebaut, läuft, das ist schon mal top^^

VID wie erhofft 1.000v

Kurze Tests unter Luft @ 965/2205




Und hier noch je 5min Furmak @ 950 bei 1.07v und 965 bei knapp 1,1v.



Wird mojn noch etwas weiter probiert und steht dann zum Verkauf.
Verdienen möchte ich nichts dran. Könnt ihr als zum Kaufpreis haben.

SN: ************0033
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man bei der GTX5XX Serie eigentlich keine Temperatur der Spawas auslesen? Gibt es noch kein Tool oder hat nVidia keine passenden Sensoren verbaut?

Ist halt schade da gerade beim Umbau auf Wakü etwas bei der Montage nicht richtig laufen kann und man zB. schlechte Temperaturen auf Spawas hat.

Bei ATI/AMD hat man ja massig Sensoren zur Temperaturüberwachung...
 
so, kurzes update...
für die AvT-demo brauche ich dann doch 1,15v für 1000/2000/2200
mit 1,138v wird nach kurzer zeit der bildschirm schwarz, schmiert aber nicht ab und es kommt auch nicht zu einem treiberreset.

gruss
T
 
Kosten? Denk ich mal...
Oder die wollten die Werte nicht zeigen, weil zu hoch..

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die Spawas schon bei der 400er Serie immer recht kühl und das scheint bei der 500er noch besser zu sein .
Deswegen brauchen sie da wohl keine Sensoren mehr .
 
@Tanatos
hast auch fleißig auf das Alien geschossen?
Das erhöht die Last nochmal.
 
da sieht man mal wie stark die cpu limitiert^^
sonst wär da mehr drin als 27k beim vantage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh