Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kann es sein, dass EVGA bei SC-karten die chips selektiert?

Zumindest garantiert EVGA bei den SC den etwas hoeheren Takt dauerhaft. :fresse:
Daher werden sie nicht die absoluten Kruecken verwenden. Ob sich jede x-beliebige 580er auf diesen Takt bringen laesst, ist eine andere Frage.
 
Jede 580 schafft die SC Werte.. bei der FTW wird geschaut ob der Chip das pakt, wenn ja gut, wenn nicht - dann nicht. Aber das ist keine echte Selektion (cherry picking).

Sag doch mal, wieviel Vcore bei der SC serienmäßig anliegen.^^
1,078 oder so?!
 
Siehst... ich wette, die 800 MHz schafft die Karte bei 1.0v.
Was dann auch belegt, es ist keine Selektion sonder nur Glück. Standardmäßig ballern die da halt "mehr drauf" und gut ist.
Freue Dich einfach das die gut geht.
 
...kann es sein, dass EVGA bei SC-karten die chips selektiert?
meine braucht für 1000 1,138v, da scheint wohl noch mehr zu gehen^^

wieviel spannung veträgt eigentlich die 580er unter wasser?

gruss
t

Das ist ein sehr gutes Ergebnis!
Kommt nicht oft vor.

Unter Wasser sind 1.213v kein Problem.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Nein, das ist Glückssache.
Da wird nix "selektiert".

Dann hast Du Glück gehabt.


So langsam glaube ich schon dass das zumindest nach der VID selektiert wird.
Die nicht OC Karten hab oft 1.000 oder knapp drüber.
OC Karten haben zumindest bei POV oftmals hohe VIDs.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Naja, die eigentliche VID der OC-Karten sieht man ja erst, wenn man ein "normales" BIOS flasht. Ansonsten ist das, was angezeigt wird, einfach der Wert, der bei den OC-Karten eingetragen wurde, um die höheren Taktraten sicher zu erreichen.

Die usprüngliche VID der OC-Karte wird dann meistens darunter liegen.
 
Nicht schon wieder, selbst TGT hat indirekt zugegeben, das nicht wirklich selektiert wird.
Es wird halt ne Charge mit mehr Vcore bestückt, dann wird geschaut ob das läuft (rein elektrisch) und fertig.
Das würde sonst zu viel kosten. Ganz früher hat EVGA das wohl mal gemacht, da hatten die aber auch nicht so viele Kunden.
 
Da gehe ich ja auch von aus ;). Ging mir nur darum, dass das, was bei den OC-Karten angezeigt wird, nicht die ursprüngliche VID ist.
 
...kann es sein, dass EVGA bei SC-karten die chips selektiert?
meine braucht für 1000 1,138v, da scheint wohl noch mehr zu gehen^^

wieviel spannung veträgt eigentlich die 580er unter wasser?

gruss
t

100% Stabil oder Bench Stabil?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

Unter Wasser sind 1.213v kein Problem.

Für 24/7 oder Benchen.
Der Verbrauch ist mir egal. Würde auch 1,18v geben allerdings hab ich doch ein wenig Angst um die Karte.
 
...das waren erst mal ein paar vantage-runs, ich hoffe, dass ich am wochenende mal mehr zeit zum benchen habe :)
aber was wird denn aktuell verwendet, um ner karte "stabilität" zu bescheinigen?

gruss
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 24/7 oder Benchen.
Der Verbrauch ist mir egal. Würde auch 1,18v geben allerdings hab ich doch ein wenig Angst um die Karte.

Die Karte macht das auch 24/7 mit, .. Verbrauch geht halt hoch.
Sollte halt schon stabil sein, und das ist einfacher, wenn du nicht zu 100% am Limit bist.
Also ich sage mal 1000 @ 1,15 ist sicher einfach stabil zu halten als 1030 @ 1,2v ... zudem vlt auch etwas sinnvoller.
Aber das muss ejder für sich wissen.
 
Frage mich gerade ob ich nicht noch die 4 Wochen auf den Crysis2-Bench warten soll.
Derzeit "teste" ich mit BFBC2.

Bräuchte was anspruchsvolles mit nem Loop-Modus
 
Fang doch einfach mit der AvT TechDemo an..

BC2 ist imho nicht die beste Plattform GPU Stabilität zu testen.. Aber es macht am meisten Spaß :d
 
Ja, genau. Macht am meisten Spaß.

Werd mir die Demo heute Abend daheim mal anschauen ;)

Thx for Infos.
 
bei mir läuft die karte inzwischen mit 900/2200/1800@1.15
den Ram mit erhöhen hat wohl was gebracht^^
hielt soweit alle benches aus und seit 3 std wow :)
 
Das ist komisch, ... aber hatte ich teilweise auch.

1000/2250 nicht stabil
1000/2400 stabil

ist die karte dann auch schneller geworden?
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der chip das speicherinterface drosselt, wenn's probleme mit zu hohem takt gibt...

gruss
T
 
kanns mir auch nicht erklären, aber läuft seit 5 stunden stabil
 
sooo...
die 1000/2100/2000 sind bei 1,138v mal auf alle fälle crysisbench- und vantage-stable.

da komme ich mit dem ollen core i5 noch auf immerhin 34500 pünktchen.
was ich so auf der ersten seite gesehen habe, ist das für diese cpu im normalen bereich...

gruss
T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh