[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Takt = Takt ^^

läuft diese AvT Demo eig. auch auf ner 470 GTX oder ist die nur für ne 580 GTX?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es bisher nicht immer so, das die neuen Tech-Demos nie auf der alten Generation liefen?
 
keine Ahnung. Ich werd´s gleich rausfinden, da ich die grad lade
 
Könnte jemand schnell nen Link zu AvT TechDemo posten? - Ich find die nirgends nur die Endless City...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also die AvT läuft bei mir, liegt wohl auch daran, dass ich den "gemoddeten" 262.99iger Treiber drauf hab.
 
Aber wirklich minimal.

Messbar aber nicht spürbar.

Sind 2% oder so, schreibt CB.

Link:

Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 22) - 09.11.2010 - ComputerBase

"Fazit":

"Damit sind die Architekturverbesserungen der GF110-GPU gegenüber dem GF100 also durchaus messbar, aber nur in wenigen Fällen spürbar. Nichtsdestotrotz bedeuten die Änderungen einen kleinen Schritt nach vorne."

^^

Ja, aber nur bei gleicher Shaderanzahl.
Bei aktiven 512SPs braucht die 480 schon ein paar MHz mehr um auf die gleiche Leistung zu kommen.
 
Also 880 MHz mit 1.113V scheinen ohne Bildfehler zu laufen. So werde ichs nun für den Zockbetrieb lassen.


Wozu willst du fürs reine zocken eine Highendkarte vom Schlage 580GTX so weit übertakten?

Für Benchmarks ok aber für den Altagsgamegebrauch doch vergeudete Leistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------


Und die zusätzlichen Shader lässt du außen vor?
 
Ich hab da mal eine etwas andere Frage.

Ich hatte mir vor für meine EVGA GTX470 SC+ den AC Xtreme Plus als Lüfter zu kaufen, nun sind ja auch endlich die Montage-Kits für die GTX470 verfübar und ich wollte eigentlich schon zuschlagen, bin jetzt aber doch ins grübeln gekommen.

Ich befinde mich gerade in der Phase meine 470 evtl. doch noch gegen eine 580 zu tauschen, dank dem EVGA-StepUp Programms ist mir das noch ca. bis zum 10. Januar möglich. Bis dahin sollte die 580 hoffentlich auch im Preis (Durch den AMD Release) unter die 400€ gefallen sein, weshalb die Zuzahlung dank der 260€ "Gutschrift" auf meine alte GTX470 durchaus überschaubar wäre.

Kann mir jemand sagen ob die PCBs der 470/480 und der 580 gleich sind? Dann könnte ich den AC Xtreme Plus später nämlich mit dem passenden Montagekit auf der 580 verwenden und müsse diesen nicht "wegwerfen" da er nicht auf die 580 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die AvT läuft bei mir, liegt wohl auch daran, dass ich den "gemoddeten" 262.99iger Treiber drauf hab.


Welches OS nutzt du Vista oder Seven?

Als Plattform ist dort nur Seven genannt

Bei mir verliert er das Monitorsignal sobald ich die Demo starten will unter Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch eine GTX 580 TGT Ultra Charged Edition bekommen und geich mal meinen kleinen Swiftech GPU only Wasserkühler darauf gebaut.

1000/1150/2000MHz


Heaven Benchmark v2.1 1920x1080 alles Max


1000MHz F1 2010 DX11 1920x1200 alles Max




Vantage Performens ohne Pysik
GTX580@1000MHz


Merto 2033 DX11 Bench 1920x1080 alles Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
Wärst so net und nimmst das 4*aa raus bei metro.
 
@scully1234

nutze Win 7 Ultimate 64bit OEM. Reicht das?^^
 
@Mayk-Freak
Irgendwie hatte ich es geahnt, das genau du als erster die 1k knacken wirst :d. Glückwunsch^^.
Wie hoch kommste im Takt mit Stockvoltage?
 
@Mayk-Freak
Irgendwie hatte ich es geahnt, das genau du als erster die 1k knacken wirst :d. Glückwunsch^^.
Wie hoch kommste im Takt mit Stockvoltage?

:)muß ich mal testen.



@Thunderburne

mache dann die 4xAA raus
 
Die Thüringer wissen wie man overclockt :fresse:.
 
Hab heute auch eine POV GTX580 Ultra bekommen und geich mal meinen kleinen Swiftech GPU only Wasserkühler darauf gebaut.

1000/1150/2000MHz

Heaven Benchmark v2.1 1920x1080 alles Max

1000MHz F1 2010 DX11 1920x1200 alles Max



Vantage Performens ohne Pysik
GTX580@1000MHz

Merto 2033 DX11 Bench 1920x1080 alles Max
Ich muss so eine Karte haben!!!
 
also ich denke unter Wakü sind die 1000 realistisch und das dürfte verdammt eng für die 6970 werden
 
Metro 2033 DX11 noch mal ohne 4xAA



@Naennon

coolermaster m1000
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich habe zwar mit 900 @ 1,15 nur 420W am Messgerät, aber ich denke die Amps auf der 12V reichen nicht mehr für die Karte
 
@Mayk-Freak
Danke.
Verdamt ist das Spiel hartnäckig.
3 Way wird man da wohl schon brauchen oder wie uiui.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh