[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
zeigt nur noch gpu diode an nvidia hat einen sensor chip gespart
bei der gtx 480 konnte man mehr auslesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, sieht so aus. Bei der 480 waren's glaube ich noch GPU und PCB. GPU-Z zeigt in der gefixten Version auch nur einen Temp-Sensor an.
 
@Thestroyer
Aber .. limitiert die CPU schon so arg???
Oder PhysX aus?
Ich raff das grad nicht.. deine CPU Score Werte sind schlecht..
meiner macht da bei 4 GHz 55xxx Punkte.

Bevor jetzt noch mehr solcher Fragen kommen, hier hast du deine CPU-Punkte (72614) :fresse2:
1) Vantage + PhysX 2) Vantage
3) 3D06 4) Vantage non-OCed + PhysX
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: 34000 is ordentlich mit Physx
Ordentlich? Ich würde sagen 34k mit Stockkühler ist HAMMMMMMER!
OC von 772MHz auf immerhin 952MHz. Mit mehr Saft + Wakü könnte die magische Grenze von 1k überschritten werden^^.

Bin schon gespannt, wer es als erster hinbekommt :wink:.
 
Ordentlich? Ich würde sagen 34k mit Stockkühler ist HAMMMMMMER!
OC von 772MHz auf immerhin 952MHz. Mit mehr Saft + Wakü könnte die magische Grenze von 1k überschritten werden^^.

Bin schon gespannt, wer es als erster hinbekommt :wink:.


ja aber die Spannung mit Stock Air ist unerträglich ^^
 
weiß denn nun jemand warum die Palit Sonic seitens des Herstellers zurückgeholt wird?
So einen Recall veranstalten die ja nicht ohne Grund.... Gestern wurden Spannungen als Ursache vermutet.
 
Bei vereinzelten Fällen tritt es auf, das es zu Abstürzen mit einigen Mainboards kommt. Insbesondere mit Windows 7. Ist aber nur selten der Fall und bei dem, wo die Karte reibungslos läuft, kann sie, denke ich mal, behalten.
 
ohman jetzt haben die Preise wieder angezogen... und ich wollte heute bestellen... :shake:
 
naja aber ich hab mir ne Grenze gesetzt und die will auch einhalten.
 
Hallo
ich frage nochmal, ob ein Enermax modu 82+ mit 525W reicht.
nicht das das Netzteil irgendwie kaputt geht, wenn es überlastet wird.
der core i7 ist undervoltet auf knapp unter 1V
 
Das sollte es schon reichen! Ich hab auch nur ein 500 Watt Netzteil und mache mir keine Sorgen dass das nicht ausreichen könnte
 
Bei der Extrembelastung von 300W brauchst du 25A auf der 12V Leitung und ja, es hat genau diese 25A, hab ich gerade gesehen. 225W für den Rest müsste reichen, wenn du nicht grad paar Stromhungrige Sachen drinnehast.
 
danke für die schnelle antwort
außer dem core i7 hab ich nichts stromhungriges drin und der is ja auch noch undervoltet
 
In den EVGA specs steht das die Karte auf der 12v Schiene 42A brauch..
Geht aber auch mit weniger ;)
 
Selektieren wäre viel zu teuer.
Das war mal.. Ist aber nicht mehr. eVGA ist ordentlich gewachsen, ergo kann man nicht selektieren.
Die nehmen sich eine Karte und wenn die einigermaßen geht, dann bekommt die Label sc oder FTW, reicht eine nicht zur FTW, wird vielleicht ne sc draus.
Manche sagen sogar, das die mittlere OC Stufe ungünstig ist.. weil es eben für ne FTW nicht gereicht hat. Ich glaub eher das jede EVGA gleich ist und man mit jeder Version den FTW Takt erreichen kann.
Aber wer weiß..? ;)
Meine normale EVGA 260 lief besser wie das Pendant EVGA 260 superclocked.

Ich hatte bisher mit ocing bei gainward gs versionen immer nichso glück, so hoch ging da keine, das trotz gs und gainward hatja nix schnellere als gs, naja ma warten was evga noch bringt, kannja nichmehr ewig dauern, hofftl noch was mit backplate wie die gtx 470 sc+
 
@GA-Thrawn
Ging mir bei meiner GTX275GS damals auch so ganz mieses OC trotz gutem Kühler.
 
@GA-Thrawn
Ging mir bei meiner GTX275GS damals auch so ganz mieses OC trotz gutem Kühler.

hofftl kommen montag ma neue karten, evtl wirds auch one star geocete tgt ultra charged, die verfügbarkeit nimmtja leider rapide ab, scheint den leuts in de doch nich sooo schlecht zu gehen wie immer alle jammern...

Wie siehts eigtl bei dir aus, auch bald GTX 580 kauf ? nich das deine cpu schmollt mit DER graka:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die bestellte MSI kam heute an, sieht schon mal nicht schlecht aus, 900/1800/2100@1,025V, Lüfter auf "Auto" :d

 
Hallo,

hat jemand von euch einen Link zur "Aliens Vs Triangle"-Techdemo?

Bisher hab ich nur einen zur "Endless City"-Techdemo gefunden:Klick

edit
ich war ja bereits kurz vorm Ziel:Klick

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die bestellte MSI kam heute an, sieht schon mal nicht schlecht aus, 900/1800/2100@1,025V, Lüfter auf "Auto" :d
Da hat wohl jemand richtig Glück gehabt. Scheint bisher eine der Besten bzw die Beste hier zu sein :wink:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh