[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung

Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<

Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg

Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg

Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)

Übertaktete Versionen <<<<<<<

Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg

Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)

3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)

3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die POV GTX580 TGT Ultra Charged Edition(GPU=841MHz, Speichertakt= 1026MHz, Shadertakt =1682MHz ) hat einen 69 MHz höheren GPU Standardtakt und 24 MHz mehr beim VRam wie die Gigabyte GTX580(GPU=772MHz, Speichertakt=1002MHz, Shadertakt=1544MHz )
deshab hat man die Standardspannung der TGT Ultra angehoben um in jeder Lebenslage eine stabilen Betrieb zu gewährleisten können.

Du musst noch dazusagen, dass POV dem Kunden trotz der Übertaktung noch etwas OC-Spielraum zusätzlich gewähren will und dass noch ein weiterer Grund ist, warum die Spannung so hoch angesetzt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich stelle, bevor ich Two Worlds 2 starte, die Spannung eine Stufe zurück bei Standardtakt und zock paar Stunden. Jetzt bin ich bei 0.950V angelangt. Wenn schon alle nach oben pushen, mach ich halt alles mal verkehrt herum.

Fettes System :d.

Nur bei Folding brauchst doch eigentlich gar keine SLI-Brücke oder :hmm:?

PS: Der sollte mal Vantagebench machen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Folding braucht man aber kein 4Way SLI.
Dann hätte er lieber alle 7 Slots des Boards mit EVGA 580er HC FTW bestücken sollen. :)

Danke Orbmu2k,

eine frage hätte ich dann noch und zwar ob sich das Bios einer GTX580 mit der aktuellen Version von nvflash problemlos flashen lässt?

Ja!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vantage dazu.. (4x BlackOps)

4blackops.jpg

Und klar braucht er bei Folding keine SLI Brücke - so ein wenig zocken tut er wohl auch
Aber die beiden Xeon x5680 limitieren.. bei 4,5 GHz noch. :d
Ich glaub es ist einfach sein Hobby im EVGA Forum nen ganz großer zu sein.. ;)
Und.. ohne Wasserkühler gehen die 7 Karten ja noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jupp
aber ich hab ihm gesagt, er brauch noch ne PhysX Karte..

ROFL

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne PS3 dann läuft dieser verbugte Konsolenclone auch so wie er soll

Hoffentlich sehen wir nicht all zu oft solche schlecht portierten Games

Aber in Sachen Gulftown dürfte es selbst bei normalen PC Games noch ne Weile dauern bis sie so multitreaded sind das alle Kerne nahe 100% ausgelastet werden

Auf der PS3, kann mans aber nicht modden, es hat ne wesentlich bescheidenere Grafik und zudem ruckelts ständig ^^, hatte es nämlich für PS3 ;)!

Die POV GTX580 TGT Ultra Charged Edition(GPU=841MHz, Speichertakt= 1026MHz, Shadertakt =1682MHz ) hat einen 69 MHz höheren GPU Standardtakt und 24 MHz mehr beim VRam wie die Gigabyte GTX580(GPU=772MHz, Speichertakt=1002MHz, Shadertakt=1544MHz )
deshab hat man die Standardspannung der TGT Ultra angehoben um in jeder Lebenslage eine stabilen Betrieb zu gewährleisten können.

Ok verstehe, wenn also POV 1.112V der 580 GTX zutraut, dann sollte es für jede andere GTX wegen den Spawas kein Problem sein 1.112V reinzuwerfen?

So lange die PWM top gekühlt sind sollte das kein ding sein!

Noch mal ein bischen rumgespielt in 2560x1600, i7@4200MHz und TGT Ultra@1000Mhz

GTA IV: Episodes from Liberty City

Far Cry2 DX10 Ultra High

Fettes System :d.

Nur bei Folding brauchst doch eigentlich gar keine SLI-Brücke oder :hmm:?

PS: Der sollte mal Vantagebench machen^^.

Kenn ich irgendwo her:coolblue:

Nein beim Folding ist keine Brücke nötig aber stören tut sie auch nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Zum Folding braucht man aber kein 4Way SLI.
Dann hätte er lieber alle 7 Slots des Boards mit EVGA 580er HC FTW bestücken sollen. :)

Wie willst du die untereinander verbinden?

Da ist kein Platz für ne Verschlauchung bei der Ausführung der Kühler.

Mit den von Aquacomputer würde das gehen mit dem variablen Anschlussterminal

Würde mich nicht wundern wenn AMD ihre Finger da im Spiel hat.
Meiner Meinung aus wurde dies "absichtlich vertaucht" und die HD6950 ist bissi langsamer dafür aber weitaus günstuger 270-300 Euro als die GTX 580.

Die Verschiebung dient wohl einzig und allein dem Ausverkauf der dennoch kaum gesenkten Preise der HD5850 und 5870 und bis 3-4 Wochen sollten die Lager doch recht leergeräumt sein,- und man würde die komplett HD6950 + 6970 Massenhaft anbieten können im Gegensatz zur immer schlimmeren Verfügbarkeit der GTX580, AUCH wenn das Weihnachtsgeschäft von AMD somit fast dahinschwindet.

Gerüchte halt ...
Sollte es dennoch so kommen das der direkte Gegenspieler der GTX580 ala HD6970 in etwa gleich schnell sein sollte (+/- 5 bis 10%), dann könnte die GTX580 im Preis nachgeben. Glaube nicht das AMD dann 450-500Eus für das Ding verlangen wird... Somit stünde ein Kauf der GTX580 im Dezember meinerseits nix mehr im Weg. Dazu im Januar SB und mein dann fast 3 Jahre olles System aus der Sig wird entgültig in Rente geschickt :).

Wie kitguru.net aktuell berichtet seien ihnen Insider-Informationen von einer verlässlichen Quelle zugetragen worden, die eine erste Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Radeon HD 6970 zulassen sollen. So soll AMDs nächste schnellste Single-GPU-Karte zwar knapp an einer Geforce GTX 580 scheitern, dagegen aber das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten

So langsam schließt sich der Kreis wenn die Karte langsamer wird als die GTX580 so kann das nur eines bedeuten sie hat nicht die gewünschten Taktraten dafür und durch die Verschiebung des Releasetermin versucht man nun auf Gedei und Verderb die Taktraten ein bisschen zu Pushen

Man lässt sich nicht das lukrative Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen wenn man nen Tiger im Stall hätte

So endlich ist meine 580 auch da nach den 3. Anlauf :)

Man lässt sich nicht das lukrative Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen wenn man nen Tiger im Stall hätte

Smile, bist du sicher, dass bei Nvidia und ATI das Weihnachtsgeschäft mit einer GTX580 bzw. einer 6970 gemacht werden würde, wenn es denn die ATI zu Weihnachten schon gegeben hätte? Ich sage ganz klar nein, das Weihnachtsgeschäft wäre für Nvdia und ATI ne Katastrophe, wenn man nur High End Karten im Programm hätte.:wink:

Ich sage ganz klar nein, das Weihnachtsgeschäft wäre für Nvdia und ATI ne Katastrophe, wenn man nur High End Karten im Programm hätte.:wink:

Ich sage ganz klar ja denn wann außer zu Weihnachten schenkt Mutti oder Vati dem kleinen Bub etwas besonderes

Das muss nicht der Lowendsektor sein der zu dieser Zeit vom Abverkauf von Grafikkarten profitiert;)

Denn sonst hätte sich Nvidia mit der 580(570??) auch Zeit lassen können bis nächstes Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du meinst, bist trotzdem auf dem Holzweg. Die Verkäufe der GTX480/470 zum Beispiel sind gegen allen anderen Karten von Nvidia ne reine Lachnummer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh