[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte 480 ist in Spielen nicht wirklich spürbar langsamer.. der vernünftige gibt keine 480 Euro aus.. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch am überlegen, ob ich das machen soll................:confused:
 
Ich definitiv nicht ^^

Ich wollte eigentlich eh auf den Fermi Vollausbau warten, dann ging mein 260 SLi baden und ich musste was tun.. die 470 war ratzfatz da, aber gegen 260 SLi ist sie zu langsam... Also sagt mein Kopf, die 580 muss es sein... Also StepUp gestartet.
Mein Bauch freut sich :d
 
Auch Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine GTX 580 anschaffen. Im Moment habe Ich als Überganglösung eine passive 8400GS im System.:fresse:
Wird die Karte durch mein System (siehe Signatur) ausgebremst oder ist es stark genug um die GTX 580 ordentlich zu befeuern?
Gibt es hier vielleicht Jemand, der die Karte mit einem ähnlichen System betreibt?

Trotzdem es nur 2 Kerne sind, wirst Du einen herben Schub merken im Vergleich zu Deiner 8400GS:fresse:
 
Dann drück ihn doch einfach :d! Mit der GTX 580 ist Nvidia mal wieder was gutes gelungen... :)

Ich habe ja was Gutes:wink:, für ein paar Punkte mehr im Vantage, denke Crysis 2 und Battlefield 3 werden schön flüssig laufen, natürlich ist das Gefühl die aktuellste und schnellste Hardware zu besitzen schon sehr geil, und dann noch takten und alle Benchmarks durchzujagen, Bios ändern u.s.w., man ist hin und her gerissen:d
 
Auch Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine GTX 580 anschaffen. Im Moment habe Ich als Überganglösung eine passive 8400GS im System.:fresse:
Wird die Karte durch mein System (siehe Signatur) ausgebremst oder ist es stark genug um die GTX 580 ordentlich zu befeuern?
Gibt es hier vielleicht Jemand, der die Karte mit einem ähnlichen System betreibt?

*meld*

ich habe ein System das deinem nicht unähnlich ist. Man hat trotzdem was von der GTX 580. Gerade der Luxus ältere Spiele mit viel AA und AF aufzuwerten hat schon was.

Ich will aber nächstes Jahr aufrüsten und sehe deshalb die GTX als ersten Schritt. Wenn du das nicht möchtest, bliebe natürlich noch die Alternative nach einer günstigen GTX 480 ausschau zu halten, die vielleicht wegen Umstieg verkauft wird.
 
Nachdem ich stunden vor dem "Bestellbutton" gesessen hab und gestern abend der erlösende klick durch einen Anfall von Hardwaregeilheit endlich ausgeführt war ,gehts mir jetzt schon besser. :fresse:

Ihre Ware wurde kommissioniert :banana:

Welchen Treiber nutzt ihr eigentlich,von der CD oder aktuell ausm Netz?

gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bisserl blöde, evga macht nich vorran mit sc+.ssc,ftw lukü, die tgt ultracharged nich da, genauso wie gainward gs.... :rolleyes::motz::fire:
 
EVGA hat wie die meisten auch erstmal nur das Ref-Design.. die bauen gerade "ihre" Karten..
 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580 GTX EK Water Blocks EK-FC580 GTX 12409
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance VID-NX580 (GeForce GTX 580) Koolance VID-NX580 (GeForce GTX 580) 12400
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 580 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 580 (GF110) G1/4 12401
So 3 Kühler sind schon gelistet wobei der Koolance erst im Neuen Jahr kommt wird wohl der EK werden bei mir meist haben sie die bessere kühleistung bei den Spawas.
Wobei der von Aquacomputer etwas schicker wirkt.
Kann es kaum abwarten bis die GTX580 eintruddelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MORA3 hat gerade nix zu tun bei mir:coolblue:
Ausserdem haben wir ja schon fast Winter und da brauche ich eine Heizung die funktioniert:fresse:.
1GHZ und mehr wäre Traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern bevor ich pennen gegangen bin ma die Tems im idle angeguckt und war positiv überrascht, diese lagen nur bei 36°C. Gut mein Gehäuse ist auch sehr gut belüftet ( 6 große Lüfter + Zalman CPU Kühler ), da war meine HD5870 nicht wärmer oder kälter lag auch bei ca. 35°C.
 
ARLT meinte heute am Telefon, evtl. kommt morgen die Lieferung mit meiner Palit GTX 580er... ich bin schon ganz zittrig :heul:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die ist doch immer noch für 425€ bei denen gelistet und heut Mittag war sie sogar vorrätig für den Preis, da hab ich zugeschlagen :)

glückspilz... ich hab dienstag noch 459€ löhnen müssen :rolleyes:
 
Hallo alle miteinander!

Ich hoffe EVGA macht mal bissl Gas und bringt welche im eigenen Design raus!

Oder die Black Ops soll mal hier erhältlich sein!

Mir ist nur wichtig, dass sie möglichst schwarz oder meinetwegen schwarz/rot ist...und möglichst leise...also evtl. doch auf ein eigenes EVGA Design warten? :wall:

Ahh ich hasse diese schwierigen Entscheidungen....:rolleyes:
 
Hallo alle miteinander!

Ich hoffe EVGA macht mal bissl Gas und bringt welche im eigenen Design raus!

Oder die Black Ops soll mal hier erhältlich sein!

Mir ist nur wichtig, dass sie möglichst schwarz oder meinetwegen schwarz/rot ist...und möglichst leise...also evtl. doch auf ein eigenes EVGA Design warten? :wall:

Ahh ich hasse diese schwierigen Entscheidungen....:rolleyes:


Eigene lukue kuehler von evga sind kaum zu erwarten(siehe gtx 470/480) dafuer eben hoehere taktraten (sc+,ssc, ftw lukue..) und die backplate der wakue version auf den hoeher getakteten karten.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh