[Sammelthread] Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite!

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

3dije3ki.jpg
nc5d3eve.jpg



Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen <<<<<<<


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

////////OC Liste hier\\\\\\\

OC Ergebnisse (mit Wasserkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID? | EVGA | Mayk-Freak

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge




OC Ergebnisse (mit Luftkühlung)


3DMark Vantage

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge

3DMark11
3DMark 11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | Username mit Link

noch keine Einträge


Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke [/I][/COLOR]
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den Preisen solltet ihr auch unbedingt zuschlagen ;).

Kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Preise demnächst fallen werden, sofern sich diese Meldung bewahrheiten sollte:
Radeon HD 6970: Cayman XT mit nur 1.536 ALUs? - Update: ALUs bestätigt, 890/2.750 MHz, so schnell wie GTX 480? - radeon

Ich wollt eigentlich noch warten bis zum Battle GTX580 vs. HD6970 ...

Der preis is mir mittlerweile egal, da das ocingverhalten der karten aber ziemlich schwankt haette ich gern ne stark geoced e und am liebsten von evga, mein wunsch ist 900 mhz und 4200 mhz beim ram gamestable :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Der preis is mir mittlerweile egal, da das ocingverhalten der karten aber ziemlich schwankt haette ich gern ne stark geoced e und am liebsten von evga, mein wunsch ist 900 mhz und 4200 mhz beim ram gamestable :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Genau so gehts mir auch :)
Am liebsten eine die 850 Stock hat da kann man dann nicht mehr viel falsch machen :)
 
Habe gestern eine Asus-Normal und eine Palit Sonic bestellt , allerdings nicht lieferbar, mal sehen wie es sich entwickelt.
 
abwärts meinste ^^


bei K&M ist schon Schnäpchen. Aber hätte doch gerne bissel mehr Stock-OC. Sonst muss man immer so viel Spannung drauf legen. Das wird dann zu laut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empath
So fern ich das mit Bekommen habe sind sehr unterschiedliche VID`s im Umlauf .
Das heist du könntest auch Pech mit einer OC haben.
Die Kühler von den Karten sind ja eigentlich gleich wenn glück hast kommst mit einer non OC auch gleich hoch beim Takt oder gar weiter ist halt so ne Sache mit dem Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschlossen mein 4890 CF gegen eine GTX580 auszutauschen. Ob das eine spürbare Verbesserung bringen wird?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle miteinander!

Ich hoffe EVGA macht mal bissl Gas und bringt welche im eigenen Design raus!

Oder die Black Ops soll mal hier erhältlich sein!

Mir ist nur wichtig, dass sie möglichst schwarz oder meinetwegen schwarz/rot ist...und möglichst leise...also evtl. doch auf ein eigenes EVGA Design warten? :wall:

Ahh ich hasse diese schwierigen Entscheidungen....:rolleyes:

Ach, da würde ich nicht so knobeln.
Seit gestern tut eine Zotac GTX580 in meinem Rechner ihren Dienst und gerade in Sachen Lautstärke bin ich doch positiv überascht.
Die 5870 war im Idle-Betrieb schon sehr leise und deswegen hatte ich bei der 580 so meine Bedenken, aber alles kein Problem, sie ist da ebenfalls kaum rauszuhören.
Unter Last ist sie sogar leiser als die 5870, die teilweise auch recht nervös den Lüfter geregelt hat.
Der Referenzkühler ist also wirklich von hoher Qualität, sodass ein Alternativsystem da meiner Ansicht nach gar nicht nötig ist.

Ach so, Temps stimmen auch. Bei dem Unigine Heaven Benchmark waren es so maximal 87°, das ist doch absolut in Ordnung.
Übrigens ist mein restlicher Rechner außerordentlich leise (Passives NT, passive Wakü der CPU, SSD, extrem leise Lüfter), sodass eine zu laute Graka sehr schnell auffallen würde ;).

Von der Leistung bin ich auch begeistert, die hat schon Dampf unter der Haube :d.
 
Die 5870 war im Idle-Betrieb schon sehr leise und deswegen hatte ich bei der 580 so meine Bedenken, aber alles kein Problem, sie ist da ebenfalls kaum rauszuhören.
Unter Last ist sie sogar leiser als die 5870, die teilweise auch recht nervös den Lüfter geregelt hat.
Der Referenzkühler ist also wirklich von hoher Qualität, sodass ein Alternativsystem da meiner Ansicht nach gar nicht nötig ist.
Danke dir für das Feedback :wink:.
 
Ja das wirst Du merken.. mal ganz abgesehen von Dx11 und ggf. PhysX
Freu Dich :)

Vor allem der gute Treiber! Er wird nie wieder die typischen CF Probleme haben.
Das ist auf jedenfall eine lohnende Investition :coolblue:

Schneller wird die 580 auch sein.

Meine zwei HD5870 werden gegen ne GTX580 getauscht also erübrigt sich die Frage bei solchen Spielzeugkarten :fresse2:

Danke für euer Feedback :)
It makes my Day :d
 
Mann mann.............die Verfügbarkeit ist echt mal wieder mies..................:wall:
 
Ich hab mir schon mal ne ersatz GTX260 besorgt solange ich keine OC GTX580 bekomme :d

hab ich ja auch, seit nem jahr hust(siehe sig), die gtx 480 warja kein vollwertiger fermi, BC2 läuft auf full hd überraschend gut

Willkommen auf der dunklen seite der macht:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da würde ich nicht so knobeln.
Seit gestern tut eine Zotac GTX580 in meinem Rechner ihren Dienst und gerade in Sachen Lautstärke bin ich doch positiv überascht.
Die 5870 war im Idle-Betrieb schon sehr leise und deswegen hatte ich bei der 580 so meine Bedenken, aber alles kein Problem, sie ist da ebenfalls kaum rauszuhören.
[...]
Der Referenzkühler ist also wirklich von hoher Qualität, sodass ein Alternativsystem da meiner Ansicht nach gar nicht nötig ist.

Ok, danke für die Info...also muss man nicht unbedingt auf Alternative Designs warten, das ist ja schon mal was...!

Ne Version mit Backplate fänd ich aber klasse..das sieht richtig schick aus! :d

Nur wieso warten hier so viele auf die SC? Für die paar MHz mehr soviel drauf zahlen?

Ich will ne schwarze Black Ops...!:motz: :banana:
 
Ok, danke für die Info...also muss man nicht unbedingt auf Alternative Designs warten, das ist ja schon mal was...!

Ne Version mit Backplate fänd ich aber klasse..das sieht richtig schick aus! :d

Nur wieso warten hier so viele auf die SC? Für die paar MHz mehr soviel drauf zahlen?

Ich will ne schwarze Black Ops...!:motz: :banana:

ich warte eher auf die sc+ (mit backplate) oder ssc, ftw lukü, die paar mhz der ssc sind wirklich nich der rede wert..
wert mir heut abend wohl ne tgt ultracharged vorbestellen und dann schauen ewas zuerst kommt, evga ssc usw oder eben die..
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui direkt gleich 2 von den Teilen krass^^

Wenn ich so die Verpackung sehe vermisse ich meine zotac 470 die jetzt auf dem Weg nach England ist zur RMA... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh